SportScheck

SportScheck GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

SportScheck
Reklamationen & Beschwerden (118)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit SportScheck. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

SportScheck Doppelte Lastschrift nach einem Einkauf

Am 30.03.2024 habe ich bei Sport Scheck in Köln einen Einkauf in Höhe von 105,91€ getätigt. Bei Kartenzahlung war die Zahlung unmittelbar bei der Verkäuferin möglich. Dieses Angebot habe ich genutzt. Nachdem die Karte wie üblich eingelesen war, erschien auf dem Lesegerät zwar der Hinweis "Transaktion erfolgreich", ein Ausdruck des Zahlungsbeleges war der Verkäuferin indes nicht möglich, so dass sie der Ansicht war, dass die Zahlung fehlgeschlagen sei und wiederholt werden müsse, obwohl ich sie auf den Hinweis einer erfolgreichen Transaktion hinwies. Im "2. Anlauf" klappte die Zahlung dann. Sowohl gestern als auch heute wurde mein Girokonto mit einem Betrag von 105,91€ zu Gunsten von Sport Scheck belastet. Ich bitte um Rücküberweisung eines der beiden Beträge. Details zu den beiden Lastschriften s. Vertrauliche Informationen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

SportScheck Rücküberweisung

Sehr geehrte Damen und Herren ich habe am 14.03.2024 nachmittags eine Garmin Uhr für 289 Euro online bestellt, diese aber am folgenden Tag direkt storniert. Das Gespräch hierzu war äußerst freundlich und das hat auch alles geklappt. Der Hintergrund der Stornierung: nachdem ich super beraten wurde in der Filiale ein Karlsruhe habe ich mich dazu entschieden, vor Ort die gleiche Uhr in einer besseren Ausführung (40 Euro teurer) zu kaufen. Dann fragte ich nach, wann die 289 Euro rücküberwiesen werden. Die Antwort: Das kann bis zu 14 Tage dauern. Das ist das Gegenteil von "Kundenfreundlich" und "Kundenbindend", ich habe nun 600 Euro ausgegeben und muss 2 Wochen warten, bis die 289 Euro wieder zurück überwiesen werden? Das geht überhaupt nicht! In dem Moment der Stornierung müsste der Prozess die Rücküberweisung anstoßen. Ich kann Ihnen sagen, dass ich wirklich sauer und mehr als unzufrieden bin, denn mir fehlen jetzt 290 Euro! Dieses Prozedere kenne ich von keinem anderen Online Shop und ist in der heutigen Zeit auch nicht nachvollziehbar. Über eine ausführliche Rückantwort freue ich mich, über mein Geld aber noch mehr R. ******

SportScheck Auflösungserscheinung bei Meindl Wanderschuhen

Am 28.11.2022 habe ich bei SportScheck in Bielefeld neben ein paar anderen Dingen auch ein Paar Meindl Wanderschuhe, laut Beigefügter Rechnung das Modell „Finale Mid“ , Artikel Nr. 498692004 in Farbe schwarz und Größe 43 gekauft. Insgesamt ein hervorragender Schuh mit hohem Tragekomfort. Leider zerfasert das Obermaterial an der Knickstelle hinter den Zehen schon erheblich (siehe Fotos) und die Dichtigkeit ist hier nicht mehr gegeben. Das ist auf der eine Seite schade (ich trage die Schuhe beim Wandern echt gerne) aber auch ärgerlich, da ich zuletzt immer nasse Füße an diesen Stellen bekommen habe. Die Nutzung damit doch erheblich eingeschränkt ist. Ich bitte um Ersatz der Schuhe (gleiches Modell oder verbessertes Nachfolgemodell). Ich gehe davon aus, dass Schuhe in dieser Preislage doch länger als ein gutes Jahr halten sollten.

SportScheck Rücknahme

Guten Morgen, ich versuche schon seit 3 wochen über euer portakl meine ware zurückzusenden dieses war nicht möglich weil die Kundennummer und Auftragsnummer nicht korrekt war obwohl diese auf der Rechnung stand. Dann habe ich des öfteren versucht die kundenhotline zu erreichen auch keiner dran gegangen immer besetzt. Mitlerweile ist die 4 wochen Frist rum und ich habe die Tage eine Email gesendet mit der Bitte auf einen Retourenschein. Es wurde mir geantwortet das die Rücknahme ausserhalb der frist nicht mehr möglich ist ich bitte um Rücknahme die ware ist ungeöffnet im Karton da sie zu Spät kam und ich beruflich in Finnland war und diese schuhe dort benötigt hätte. Bitte senden sie mir per email (******@kfz-******.de) einen Retourenschein zu. Auftragsnummer 0535465437 Kundennummer 0119656571 Rechnunsnummer 9138421035 Mit freundlichen Grüßen ****** ******

SportScheck Sohle löst sich beim Assics Laufschuh

Lieber Mitarbeiter, starten möchte ich mit einem Lob: In Ihrer Filiale in Köln arbeiten sehr motivierte gut geschulte freundliche Mitarbeiter. Ich wurde bereits mehrmals sehr gut in der Abteilung für Laufschuhe beraten. So fand ich zu der Marke Assics und habe seitdem noch mehr Freude beim Laufen. Leider löst sich bei meinem aktuellen Paar Assics Schuhe vorne die Sohle. Weil ich eine längere Anfahrt zu Ihrer Filiale in Köln habe, wäre ich dankbar, wenn wir das Problem auf diesem Wege aus der Welt schaffen könnten. Mit freundlichen Grüßen

SportScheck Nasse wanderschuhe

ich habe vor ca ein Jahre ein paar Wanderschuhe bei ihnen in der finale in Januar r 2023 Kassel gekauft Königstpaltz ab jetzt leider nicht mehr in Kassel Artikel 191546026 colorgrau Preis 99.95 e Größe 38 bin ein paarmal damit gewandert und durch Graß gelaufen ich bekomme immer nasse Füße so das ich mir Ersatz Socken mit nehmen muss ich denke das darf bei solchen Schuhen nicht sein Ich habe die Schuhe auch schon mal von Fachmann Imprägnieren lassen das hat nichts genutzt bitte helfen sie mir um ein gemeinsamem Lösung zu finde vlg ****** PS bei solchen teuren schuhe darf das nicht sein

SportScheck Artikel hat Verarbeitungsfehler / Reklamation erwünscht

Sehr geehrte Damen und Herren, am 15.10.2023 hatte ich über Ihren Onlineshop (Auftrags-Nr. 0534905572 - siehe Anhang) einen Ihrer angebotenen Artikel (Jack Wolfskin Daunenjacke) bestellt / gekauft. Artikel: Jack Wolfskin 1995 SERIES COOK JKT M Herren black 4064993577884, Kaufpreis: 299,95 Euro Vor nun ca. 4 Wochen habe ich den o. g. Artikel bei Ihnen versucht zu reklamieren. Bisher leider ohne Erfolg, was mich sehr verärgert. So einen schlechten Kundenservice bin ich von Sportscheck sonst nicht gewohnt. Meine Emails werden kundenunfreundlich beantwortet und es wurde bisher keine Reklamation im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung durchgeführt. Aus diesem Grund habe ich nun auch den Kundenservice von Jack Wolfskin informiert. Dieser wartet nun auf Kontaktaufnahme seitens Sportscheck, um die Reklamation umgehend durchzuführen. Deswegen bitte ich Sie nun nochmals eindringlich um Ihre Unterstützung bei der Reklamation, Rücksendung und vollständigen Rückerstattung der Zahlung! Beschreibung / Fotos bzgl. der Mängel: Schriftzug Jack Wolfskin auf Brusthöhe löst sich ab & Daunenfedern kommen durch die Jacke nach Außen. Freundliche Grüße ****** A.

SportScheck Internetbetrug

Ich wurde im Oktober, von Otto Versand darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem Kundenkonto, auffällige Bewegungen stattfinden, und sie wollten meine Daten abgleichen. Da ich nichts bestellt habe, und die Lieferadresse Köln war, wurde mein e Mail Account gehackt, und in meinem Namen, auch bei Sportscheck, Bestellungen getätigt, was mir dann aufgefallen ist, als ich meine emails , durchsucht habe. Ich bin sehr selten, im Internet, daher fällt mir sowas nicht direkt auf. Ich habe sofort den Kundenservice telefonisch informiert, wo ich regelrecht abgewimmelt wurde. Daraufhin, habe ich drei e Mails geschrieben, in denen ich darauf hingewiesen habe, dass mein Konto gehackt wurde und ich auch Anzeige erstattet habe. Ich war persönlich auf der Wache, und wurde dann zu einem Formular verwiesen, wo ich eine online Anzeige erstatten sollte. Leider habe ich bis heute keine Rückmeldung. Nach der dritten e Mail, habe ich endlich eine Antwort bekommen, und die Zusage dass mein Konto gesperrt wurde. Heute checke ich meine Mails und habe eine Zahlungsaufforderung! Ich habe jetzt sofort, wieder geschrieben, und die Anderen emails, in denen bestätigt wurde, dass mein Konto gelöscht wurde, weitergeleitet. Telefonisch erreiche ich keinen, und bin langsam mit meinen Nerven am Ende. Passwort habe ich geändert, und wirklich alles versucht, zu kontaktieren, wo es nur geht. Es kann doch nicht sein. Dass man einfach so, Waren rausschickt, und nichts, absolut nichts abgleicht, und trotz der Meldung, dass man gehackt wurde, es immer wieder passiert! Ich hoffe ich kann auf diesem Weg, endlich eine Lösung finden. Vielen Dank

SportScheck Nicht gerechtfertigte Stornierung

Am 12.11.2023 Hausschuhe von UGG mit Rabatt (Single Day) gekauft. Bestellung wurde angenommen und bestätigt. Am 14.11.2023 wurde die besagte Bestellung leider storniert. „Auf Kundenwunsch/ bzw. ausverkauft“. Beides trifft in meinem Fall nicht zu, denn weder habe ich was storniert noch ist der Artikel ausverkauft. Dieser wird nach wie vor angeboten.

SportScheck Nike Air Max 270

Die Sohle ist kaputt die Luft ist raus

Problem mit SportScheck?

Beschwerde schreiben