SportScheck hat das Geld angeblich nicht erhalten

  • Behoben
  • 13 Jun 2023
  • #502186
  • 261
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
Mein Name ist Dr. ****** Nöbauer. Durch Ihre Mahnung vom 03.03.2023 bin ich darauf Aufmerksam gemacht worden, das "wir (es war eine Rechnung meiner Frau, es lkiegt auch eine Vollmacht bei Ihnen vor, dass ich berechtigt bin)" was vergessen haben. Daher habe ich am 09.03.2023 die Rechnung samt Mahngebühr beglichen (den Zahlungsnachweis habe ich an service@sportscheck.com geschickt).
Ich habe bereits mehrfach an SportScheck überwiese und daher die Daten schon vor längerer Zeit in mein Homebanking eingepflegt. Mir ist allerdings entgangen, dass sich die IBAN geändert hat. Die Nachfrage bei der Sparkasse München (20 Euro Gebühr allein dafür) hat ergeben, dass das Geld ordnungsgemäß verbucht wurde! Daher gehe ich davon aus, dass das Konto nach wie vor SportScheck gehört. Laut Aussage Ihrer Bank, der Commerzbank wird auch eine gekündigte IBAN nicht sofort neu vergeben, die Karenzzeit läge so bei 5 Jahren.
Der Begünstige, der das Geld nachweislich erhalten hat, hat sich nicht gemeldet/einer Rücküberweisung zugestimmt. Mehr kann/darf mir bzw. der Stadtsparkasse nicht mitgeteilt werden.
SportScheck hat das ganze jetzt an ein Inkasso Unternehmen weitergeleitet, die mir auch nicht weiterhelfen können. Ich habe auch das Inkasso Unternehmen bezahlt. Aber irgend wer hat sich mein Geld ungerechterweise anggeignet!
Ich sehe nur eine Möglichkeit, den Sachverhalt zu klären: können sie in Ihrer Buchhaltung klären, ob die IBAN: DE42 7004 0041 0660 9200 00 einem Ihrer Konten zugeordnet ist.
Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen, sonst bleibt mit meinerseits nur noch der Weg, das ganze zur Anzeige zu bringen wegen ungerechtfertigter Bereicherung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Nöbauer

Teilen

13-06-2023 um 13:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an SportScheck weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-06-2023 um 13:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an SportScheck weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-06-2023 um 18:41 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ic h hoffe Ihre Frage bezieht sich auf den Kundenservice von SportScheck. Der war schlecht. Antworte kamen spät und haben nicht den Eindruck erweckt, dass der entsprechende Mitarbeiter-in sehr motiviert ist, das Problem zu lösen bzw. zu helfen.
Endtäuschend

3
SportScheck
Zufriedenheitsindex: 19.1/100

Problem mit SportScheck?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.