Laufband F31 defekt geliefert

  • 21 Mär 2024
  • #592645
  • 41
Anzeige

Wir haben im Oktober 2023 ein Vorführgerät von Sportstech direkt bei der Firma bestellt und auch mit etwas Verspätung geliefert bekommen. Es war nur das Laufband, keine Rechnung, kein Lieferschein, kein Zubehör (Silikonöl). Wir haben nur den Nachweis von PayPal über die Zahlung.

Im Januar 2024 – leider zu spät für den Wiederruf – haben wir es zusammengebaut und getestet.
Motor läuft… Beim ersten Lauf auf dem Band bleibt nach einigen Schritten die Laufmatte stehen
mit einem Ruck, aber der Motor läuft weiter…
Servicenr. Angerufen, nicht durchgekommen, auf Chatbot verwiesen worden.
Anschließend noch nach eine Bedienungsanleitung im Internet gesucht, damit wir das mit der Bandspannung auch richtig machen.
Kurzum, Band gespannt, getestet, Problem bleibt auch nach mehreren stärkeren (bis zum Anschlag der Schrauben) und leichteren Spannungseinstellungen.
Neuer Versuch Service-Nr. anzurufen, gleiches Spiel…
Mail geschrieben, erst nach 14 Tagen eine Antwort bekommen, wir sollen das Band spannen.
So geht es jetzt seit Ende Januar/Februar hin und her.
Wir haben zwischendrin einen Telefontermin mit einem Servicetechniker bekommen, für den ich extra Urlaub genommen habe, dieser hat nie angerufen.
Weitere Mails gingen raus, an die service-Mail-Adresse und die service-Techniker-Adresse, meist kam keine Antwort und wenn, dann nur als würde der Chatbot antworten.
Wir versuchten trotz Ablauf des Wiederrufs dann dass das Band auf Kosten von Sportstech zurückgenommen wird und wir unser Geld wieder bekommen… wurde nach ca 4 wochen abgelehnt, da ja die Frist vorbei ist.
Die Frage ob ein Techniker persönlich vorbei kommen kann, wurde nie beantwortet.
Kurz und gut, eine Menge Geld gezahlt und leider ein kaputtes Gerät erhalten – trotz Zusicherung, es wäre geprüft und überholt worden.
Und – seit Monaten kein Training auf dem Band…

Teilen

21-03-2024 um 09:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sportstech weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-03-2024 um 08:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Sportstech weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-04-2024 um 16:40 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
Nachdem bei dem heutigen Termin "Telefonat Servicetechniker" um 14 Uhr am 5.4.24 nach 2,5 Std wie erwartet wieder niemand angerufen hat, trotz Erinnerung von sportstech einen Tag vorher, stehen wir immer noch vor einem nicht funktionierenden Laufband !
Es wäre gut, wenn endlich eine Lösung erbracht wird.
Vorschlag: einen Techniker bei uns vor Ort das Laufband prüfen/ evtl reparieren ?
Vielen Dank nochmal für den wunderbaren Service...

3
Sportstech
Zufriedenheitsindex: 32.7/100

Problem mit Sportstech?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.