Schlechter Service, unqualitfiziertes Personal

  • Ungelöst
  • 16 Jan 2023
  • #458426
  • 185
Anzeige

Am 13.01.23, um 20.00 Uhr besuchte ich das Musical Mamma Mia zum ersten Mal im New Stage Theater, Stresemannstraße in Hamburg. Ich reiste 300 km aus Niedersachsen an und freute mich auf ein entspanntes Wochenende mit Hotelübernachtung, aber insbesondere auf das Musical. Ich war im Besitz einer Abholnummer um die sogenannten Ersatztickets abzuholen. Ich begab mich auf die Suche nach der von Eventim beschriebenen Theaterkasse, die es laut Aussagen des Personals aber anscheinend überhaupt nicht gab. Ich wurde zu einem Infostand geschickt. Dort stand zwei jüngere Frauen versteckt hinter FFP 2 Masken und einem Sichtschutz. Ich stand dort geschlagene 15 Minuten, da die Damen sich mit einer anderen Person unterhielten. Keiner der beiden nahm Notiz von mir. Irgendwann regristrierte jedoch die Mitarbeiterin, dass ich ein Anliegen habe. Ich zeigte ihr die Abholnummer und fragte nach den Ersatztickets. Ihre Antwort war: Hier gibt es keine Tickets.....ich finde die Abholnummer nicht... so wurde ich dann stehengelassen, in dem Glauben, dass ich nun das Musical nicht besuchen kann. Aufgeregt zeigte ich die Tickets auf meinem Handy, welche ich von der Verkäuferin erhalten habe. Aber es interessierte niemanden. Auch das ich die Information von Eventim mit einem Anschreiben erhalten habe. Es wurden weitere unsinnige Fragen gestellt, die überhaupt nicht relevant waren. Ich hatte eine Abholnummer und dafür sollte ich Einlass in das Musical erhalten. Abholnummer im Gegenzug Einlass. So wäre der reibungslose Ablauf gewesen. Ich wurde auch nicht beruhigt, nach dem Motto: wir finden die Tickets schon, machen Sie sich keine Sorgen, aber es kam rein gar nichts. Ausserdem war die Verständigung auf Grund der Masken kaum möglich, da auch die Hintergrundgeräusche sehr laut waren. Ich bat die Masken abzunehmen, damit ich sie besser verstehen kann, aber das lehnten die beiden ab. Es wurde mir gesagt, Sie würden weiterhin auf die Maske bestehen, für mich völlig unverständlich, denn diese ist längst aufgehoben und jeder ist doch erleichtert, dass Normalität eingekehrt ist und gerade in einem Theater mit einer Maske aufzutreten ist nicht nachzuvollziehen. Menschen haben Fragen, ohne Kommunikation geht es hier nicht, aber mit Maske wird eine ordentliche Kommunikation verhindert. Hier hatte man das Gefühl als wäre man am Anfang der Pandemie. Die Mitarbeiter mit Maske hinter der Bartheke gaben ebenfalls kein schönes Erscheinungsbild ab. Es war nicht einladend sondern abschreckend ! Das kann doch nicht in Ihrem Sinne sein. Ausserdem ist das dauerhafte Maskentragen schädlich und hier in diesem Fall überhaupt nicht angebracht !
Nach geschlagenen 15 Minuten erhielt ich dann plötzlich einen kleinen handgeschriebenen Beleg mit den Plätzen...etc. als wenn alles ganz normal wäre drückte man mir den Zettel wortlos in die Hand, keine Entschuldigung seitens anscheinend neuen Mitarbeiter. Vielmehr wurde mir nahegelegt, ich hätte zu warten..... Ich war ziemlich gestresst durch die Situation. Das ist so unfassbar.
Ich begab mich daraufhin in den Vortellungsraum und suchte nach den Plätzen. Als ich diese schließlich gefunden habe, waren diese besetzt. Die zwei Personen hatten doch tatsächlich die gleichen Sitzplätze wie ich. Wir verglichen die Tickets und es war tatsächlich so. Also sah ich mich nach anderen Plätzen um und fand eine Reihe in der ich allein saß. Ich war echt bedient und es war kaum möglich sich zu entspannen.
In der Pause ging ich zur Bar, ich kaufte ein Eis, ein Weizenbier und ein Paket Nüsse. Als die Pause beendet war mein Weizenbierglas noch voll und ich fragte den Kellner, ob ich das Glas mitnehmen dürfte und das ich es wieder zurückbringen würde. Der Kellner hatte Verständnis und bejahte meine Anfrage. Ich ging wieder zu meinem Sitzplatz und wollte nun endlich entpannen, bis ich dann bemerkte, dass ich von einem männlichen Mitarbeiter (Sicherheitsdienst ) in einem Jacket beobachtet wurde, es war mir ziemlich unangenehm. Plötzlich sprach er mich lauthals an und sagte: Bringen Sie das Glas Bier raus und das vor allen Gästen, die vor und hinter mir saßen. Mir verschlug es echt die Sprache und ich fragte mich, wo bin ich hier. Geht es neuerdings so in einem Theater zu ? Ich erklärte mich leise, dass ich es mit dem Kellner abgesprochen hätte und das ich hier alleine in der Reihe sitze und das nicht passieren könnte mit dem Glas, ich würde es zurückbringen. Daraufhin bezichtigte er mich der Lüge und er entgegnete laut in einem Befehlston: Sie bringen es jetzt zurück, ich wurde behandelt wie ein Randalierer und nicht wie ein Gast. Ich überreichte ihm mein volles Glas Weizenbier, welches ich teuer bezahlt hatte. Ich war ziemlich enttäuscht und aufgebracht und sagte ihm, dass ich mich beschweren werde. Er entgegnete sehr gelassen,: Machen sie das. Wie kann es sein, dass das letzte Glied in der Kette sich so ein unverschämtes und respektloses Verhalten erlauben darf ? Anscheinend war diese Person nicht in der Lage, die Situation richtig einzuschätzen, sondern hat einfach nach Schema F gehandelt. Er sah mich richtig feindselig an, so dass ich es mit der Angst zu tun bekommen habe. Sein Verhalten stand in keiner Relation zu dem was vorgefallen ist, eben wegen eines Glases !? Das ist doch nicht normal ! Anscheinend verfügen Sie hier über nicht geschultes und unanständiges Personal, denen die einfachsten Geflogenheiten für ein gepflegtes Miteinander nicht geläufig sind.
Ich habe dann das Musical vorzeitig verlassen. So habe ich mir das Wochenende nicht vorgestellt. Für die Anfahrt und Hotelkosten inklusiv der Karten habe ich über 600 Euro gezahlt. So etwas habe ich noch nie erlebt. Anstatt so akribisch an der unsinnigen Maskenpflicht zu kleben, kümmern Sie sich lieber um geschultes FachPersonal, denn das lässt zu wünschen übrig. Wenn so Ihre Firmenphilosophie aussieht, dann wundert mich gar nicht mehr.

Teilen

16-01-2023 um 10:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Stage Entertainment weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-02-2023 um 07:59 Uhr


Wie gehen Sie eigentlich mit Ihren Kunden um ? Ihre Herangehensweise lässt wirklich zu wünschen übrig. Sich zu entschuldigen und parallel dazu das unqualifizierte und respektlose Personal in Schutz zu nehmen ist sicherlich nicht die feine Art, sondern spiegelt nur, eine unprofessionelle Geschäftsführung in Ihrem Hause wieder. Ihr Antwortschreiben ist eine Frechheit! Sie sind nicht mal ansatzweise auf die verschiedenen Vorfälle in Ihrem Hause eingegangen und ermächtigen damit praktisch Ihr "Personal" sich respektlos gegenüber Ihren Kunden zu verhalten. Seit Corona habe ich in der Tat schon viel Unschönes in Hamburg erleben dürfen. Meine Güte, wo soll das denn noch hinführen, wenn Sie dem letzten Glied in der Kette einen Freifahrtschein erteilen, sich wie die Axt im Walde zu verhalten ! Sie setzen zwei Damen mit Maske an die Info hinter einer Plastikwand ? Die Maskenpflicht ist beendet und zwar aus gutem Grund! Haben Sie es nicht mitbekommen ? Wie soll es hier zum ersten mit der Kommunikation klappen, und zum zweiten wenn diese dann auch noch völlig unqualifiziert sind ? Sie muten Ihren Gästen schon einiges zu ! In meinem Fall wäre eine Wiedergutmachung zwingend erforderlich gewesen, denn durch den von Ihrem inkompetenten Personal verursachten Stress hatte ich einen freudlosen Abend, ganz abgesehen von den finanziellen Aufwand den ich betrieben habe, um das Musical zu besuchen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-03-2023 um 20:49 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Uneinsichtig herablassend und respektlos... Unverschämtheit.

3
Stage Entertainment
Zufriedenheitsindex: 52/100

Problem mit Stage Entertainment?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.