Trotz Kündigung in 2020 weiter abgebucht

  • 01 Apr 2021
  • #212574
  • 686
Anzeige

Hallo, ich habe ein Webbaukasten
STRATO PowerWeb Basic
Kundennummer 73582xxx und
rheinberg-elektro.de, seit 30.09.2014
bei dem Online-unternehmen STRATO AG
Sitz der Aktiengesellschaft:
Pascalstraße 10 
10587 Berlin für eine Internetseiten-erstellung angemeldet und monatliche Beiträge entrichtet.
Im letzten Jahr 2020, habe ich fristgerecht gekündigt zum 01.10.2020 und eine Bestätigung erhalten:
Kündigung - 4829887 Homepage-Baukasten PRO
Ihr Auftrag wird zum 01.10.2020 00:00 gekündigt, inklusive aller Domains und Zusatzleistungen. Sie können die Kündigung bis 1 Tag vor Kündigungsdatum widerrufen.
Ich habe auch nicht widerrufen!

In der Zwischenzeit habe ich die weiteren Abbuchungen mehrmals angemahnt, die Abbuchung einzustellen.
Das Unternehmen reagiert nicht!

Auf mehrfach wiederholte Hinweise, erhalte ich folgende Nachricht:
Sehr geehrter Herr L××××××××,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider dürfen wir keine Auskunft geben ohne das die E-Mail von ihnen Authentifiziert ist.
Damit die E-Mail Authentifiziert ist, müssen Sie sich in den STRATO Kunden-Login ein loggen und dann über den Kontaktformular eine E-Mail an STRATO senden.
Erst dann können und dürfen wir ( laut DSGVO ) eine Auskunft erteilen.
Ich würde Sie bitten dies zu tun, gerne können wir dann den Sachverhalt klären und dazu eine Lösung finden.
Gerne können Sie uns auch anrufen und wir klären den Sachverhalt am Telefon.
Sie erreichen uns unter: 030 / 300 146 0 von Mo-Fr 08:00 - 20:00 Uhr und Sa-So 10:00 - 18:30 Uhr.
Halten Sie bitte bei Telefonischen Kontakt die Service-Pin bereit, diese finden Sie in ihrem STRATO Kunden-Login oben rechts.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag und sende herzliche Grüße.
Mit freundlichen Grüßen
****** Bandur
STRATO Customer Care

Ich kann mich nicht mehr einloggen und eine Service-Pin abfragen, mein Acount ist schliesslich gelöscht!

Der Herr ****** ****** scheint ein Fake zu sein, der nur in einem automatischen Antwortschreiben erscheint.
Auch nach wiederholten Schreiben war der Antwort-Textinhalt immer gleich.

Ich kann nur abraten bei diesem Unternehmen einen Vertrag abzuschließen.
Hiermit bitte ich um Hilfe und Rückzahlung!
****** Lxxxxxxx

Teilen

01-04-2021 um 11:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Strato weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-04-2021 um 11:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Strato weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Strato
Zufriedenheitsindex: 28.9/100

Problem mit Strato?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.