untrerirdischer Support

  • 13 Apr 2021
  • #218695
  • 337
Anzeige

Ich bin seit 17 Jahren Kunde bei Strato. Nein, ich war, denn man hat mir aufgrund einer vermeintlich zu spät gezahlten Rechnung letztes Jahr (!) den Vertrag zu Ostermontag diesen Jahres gekündigt. Im Strato Backend, die Rechnungen betreffend: alles prima, keine offenen Rechnungen. Dennoch erfolgte eine Kündigung und nun ist alles weg, Email der letzten Jahre, Webseiten, einfach alles.
Es sei noch eine Rechnung über 55 Euro bei Delta offen, dem Inkassodienst der Strato. Das erfuhr ich aber überhaupt erst nach umständlichen Mails und Telefonaten. Das Schreiben des Inkassodienstes habe ich nie erhalten; ich wusste überhaupt nichts von einer ans Inkasso gegebenen Forderung (die im Übrigen auch ganze 35 Euro betrug) Die Inkasso-Dame erklärte mir am Telefon, dass deren Briefe wohl öfter nicht ankommen (wtf?!) und dass es wohl an meinem Umzug gelegen habe, dass mich deren Schreiben nicht erreicht habe. Nachsendeantrag funktioniert jedoch tadellos, jede Post erreicht mich, nur die von Delta Inkasso nicht. Sehr dubios.

Ich habe also dann per Blitzüberweisung die 55 Euro Inkassogebühren bei Delta beglichen und gestern sagte die Dame von eben dieser Inkassofirma, dass das Geld sie erreicht habe und man noch am gleichen Nachmittag eine Excel-Datei an Strato sende und dann mein Vertrag wieder reaktiviert werden könne. Pustekuchen. Heute erhalte ich, auf weitere Nachfrage bei Strato eine Antwort, dass man dort ein Erledigungsschreiben benötige. Ich habe weder einen Beleg von Delta, noch ein Schreiben. Ohne dieses könne man aber bei Strato nichts machen; es tue ihnen leid.
Da der Strato-Mail-Support leider sehr langsam arbeitet, kam die Antwort, das benötigte Erledigungsschreiben betreffend, erst um 13 Uhr des heutigen Tages. Ich rief also noch mals bei Delta an und dort arbeitet man leider nur bis 12 Uhr.
Unnötig zu erwähnen, dass Strato natürlich für die Reaktivierung meiner 9 Domains (die zum Großteil Inklusivdomains des Vertrages waren) jeweils 20 Euro pro Domain haben möchte, obwohl ich letzte Woche noch die Auskunft am Telefon erhalten habe, dass bei mehreren Domains eine Pauschale von maximal 60 Euro berechnet werde.

Ich finde es wirklich ungeheuerlich, wie Strato mit einem Kunden umgeht, der denen 17(!) Jahre lang die Treue gehalten und noch weitere Kunden zugeführt hat.
Mehr als "tut mir leid" und "da können wir nichts machen" lese und höre ich von Strato nicht.

Ich bin masslos über diesen wirklich unterirdischen Support enttäuscht. Meine Enttäuschung wiegt aber sehr viel weniger, als der Kummer darüber dass ich jeden Tag dieses Dramas bares Geld und Kunden verliere, da ich nicht arbeiten kann. Das schert Strato offenbar nur wenig, denn schließlich habe ich ja vergangenes Jahr eine Rechnung i.H.v. 35 Euro vermeintlich zu spät gezahlt (hui!), was dann natürlich direkt die Kündigung und Inkasso (von dem ich, wie oben erwähnt habe, nicht mal Kenntnis erhielt) nach sich zieht. Wer da nach Verältnismässigkeit sucht, sucht sie vergebens.

Teilen

13-04-2021 um 18:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Strato weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-04-2021 um 18:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Strato weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Strato
Zufriedenheitsindex: 28.9/100

Problem mit Strato?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.