Südmail

südmail GmbH

Beschwerde schreiben

Südmail Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Südmail zu lösen

34.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 195

Antwortquote

22.7%

Verbraucherempfehlung

33.3%

Lösungsquote

50%

Kundenservice Note

3/10

Südmail Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Südmail zu lösen

Südmail Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Südmail bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

Abstellplatz

Unser Haus ist mit einem Stockwerk eine Hanglage. Der Eingang ist ! hinter dem Haus bei den Türklingeln und den Briefkästen. Fährt man an das Haus hin befindet sich da der Kellereingang ohne Klingel und Briefkasten. Das veranlasst Ihren Fahrer Briefe und Pakete im Garten abzulegen :-( von der Straße her voll einsehbar. Vorgestern stand ein Brief am Kellerfenster, gestern lag ein Paket an der Steinmauer. Im Haus wohnen 4 Familien, kann man (Fahrer) da nicht auf die Idee kommen es ordnungsgemäß in die Briefkasten zu stecken, Wer kommt für die verlorengegangene Post auf? ****** ****** im Namen aller Hausbewohner Schotterwaldweg 4 88048 FN ******@web.de


Postdienstleister

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte eine Beschwerde bei der Post in Ehingen Berg 89584, Am Weiher 3 einreichen. Ihr Postdienstleister wirft die Briefe erneut nicht in den Briefkasten, sondern legt sie direkt auf der Treppe davor ab der Eingang. Was bei Regen und starkem Wind passiert und dass der Rechtsschutz von Postsendungen nicht gewährleistet ist, brauche ich nicht zu erklären. So zugestellte Briefe können von jedem Unbefugten abgeholt werden. Ich bitte um Ihr Eingreifen in dieser Angelegenheit. ****** ******


Post nicht erhalten

Ich habe ein Schreiben der AOK vom 06.03.2024 bis heute nicht erhalten. Auch Schreiben von anderen Absendern habe ich zum Teil mit 14-tägiger Verspätung erhalten.


Die Südmail liefert mir keine Post. (Es ist nicht das erste Mal)

Die ERGO schickt mir meine Post grundsätzlich nur noch über SÜDMAIL. Die ERGO hat am 05.03.2023 einen Brief geschickt, der nie bei mir angekommen ist. Laut meiner Tel. Nachfrage in Weingarten lag dort ein Brief im Zulauf. Habe am 19.03.2023 nochmal Tel. nachgefragt, als Auskunft hat man mir gesagt der Brief sei in einem "falschen" Bezirk gelandet und der Verweil Ort nicht bekannt. Ich interpretiere das als "Verloren"


Briefe aus Ravensburg und Friedrichshafen wurden nicht zugestellt

Seit letztem Jahr werden die vom Deutsche Alpenverein Sektion Friedrichshafen versandte Mitteilungen (März/November) nicht zugestellt. Eine Benachrichtigung durch Südmail and den Absender erfolgt nicht. Was jedoch völlig inakzeptabel ist, ist das mir einer Rechnung vom 31.12.2023 der Dreiländerklinik sowie die erste und zweite Mahnung nicht zugesandt wurde. Glücklicherweise war dies bei einer zweiten Rechnung sowie bei der dritten Mahnung (Androhung von rechtlichen Schritten/Schufa Eintrag) nicht der Fall, so dass ich mit der Klink Kontakt aufnehmen konnte und die Rechnung nun per Post an mich geschickt wird. Was ein Schufa Eintrag aufgrund eines fehlerhaften Verhaltens von Seiten der Südmail bedeutet, brauche ich ihnen nicht zu erklären. Mfg ****** ******


Fehlende Lieferung

Ich beziehe schon Jahrzehnte die Zeitschrift Bild und Funk. Bei dem Zusteller Deutsche Post gab es nie Probleme. Mit dem Zusteller Sùdmail bekomme ich die Zeitschrift zu spät oder gar nicht. Nach meiner letzten Beschwerde kam die Zeitschrift am Mittwoch der bereits laufenden Woche. Auch diese Woche habe ich noch keine Zeitschrift erhalten. Ich erwarte eine Erklärung und eine Verbesserung dieses Zustandes. Ich werder much such an der Herausgeber von Bild und Funk senden.


Maxibrief nicht angekommen

Ich habe am Montag, 26.2.2024 in den Südmail-Postkasten in der Meersburger Strasse 19, 88094 Oberteuringen (AVIA-Tankstelle) einen Maxibrief eingeworfen, der an Frau Ulrike Keuper, Winzererstrasse 49A, 80797 München, adressiert war. Der Brief ist bis heute (12.3.2024) nicht beim Empfänger angekommen. Die Größe des Maxibriefes hat die Dame der AVIA-Tankstelle, bei der ich auch die Südmail-Briefmarke "Maxibrief" gekauft habe, überprüft: Er war eindeutig kleiner und dünner als die zulässigen Abmessungen. Da der Maxibrief persönlich hergestellte Dinge enthielt, bin ich sehr daran interessiert, dass er auch zugestellt wird!


Brief von postbank und dvs

Brief von Ihnen abgestempelt am 23.2. Bei mir am 3.3 nachmittags im Briefkasten. Wie kann das sein.? Bitte um eine Erklärung.


Fehlende Zeitschriftlieferung

Ich beziehe die Zeitschrift Bild und Funk die von ihnen ausgeliefert wird. In der letzten Zeit bekomme ich diese Zeitschrift nur noch unregelmàßig. Woran liegt das ? ****** ****** Mengen


Durchnässter Brief

Heute morgen hat es geregnet, als ich heute morgen um 8 Uhr das Haus verließ sah ich in meinem Briefkasten einen Brief liegen der geöffnet aussah. Ich öffnete meinen Briefkasten und es war ein komplett durchnässter Brief in einem kaputten Umschlag von meiner Versicherung drin. Ich bin sehr entsetzt dass mit vertraulichen Briefen so umgegangen wird und wenn es regnet müssen die Briefe entsprechend geschützt werden.


Beschwerde an Südmail senden

Kontaktdaten

südmail GmbH
Herknerstraße 17
88250 Weingarten
Deutschland

Webseite
https://suedmail.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Südmail beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Südmail einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Südmail zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Südmail einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Südmail senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Südmail um Stellungnahme.

Wie kann ich Südmail telefonisch erreichen?

Du kannst Südmail telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0751/5691-2380

Wie kann ich den Kundenservice von Südmail per E-mail erreichen?

Du kannst Südmail eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenbetreuung@suedmail.de

Wie lautet die Adresse von Südmail um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Südmail telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

südmail GmbH
Herknerstraße 17
88250 Weingarten
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Südmail bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 195 öffentliche Beschwerden über Südmail verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Südmail wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 50% sowie eine Antwortquote von 22.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 34.5/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Südmail hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.