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Reklamationen & Beschwerden (740)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit SunExpress. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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SunExpress Handgepäck und defektes Ausziehbügel am Aufgabegepäck

Ich bin am 28.05. - 05:35 Uhr von Antalya nach Düsseldorf geflogen. Als ich mein Handgepäck abgeben wollte, wollte die Dame am Schalter Geld von mir haben, da mein Boardcase Rollen hätte. Als ich ihr sagte, dass ich aus Deutschland mit diesem Koffer als Handgepäck in die Türkei geflogen bin und keiner dies beanstandet hätte, sagte sie mir "dann hat man in Düsseldorf nicht aufgepasst." Ich dachte, dass sich eventuell die Bestimmungen geändert hätten und gab meine Kreditkarte. Als ich beim Einsteigen in den Flieger andere Gäste mit Rollengepäck sah, fragte ich sie, ob sie auch hätten bezahlen müssen. Sie sagten mir nein. Ich fühle mich etwas veräppelt. Zum 2.: bei meinem Aufgabegepäck lässt sich ist der Ausziehbügel nicht hochziehen. Wenn es nur eine Sache gewesen wäre, hätte ich mich auch nicht beschwert aber zwei sind eindeutig zu viel. Ich warte auf Ihren Vorschlag, wie wir damit nun vorgehen.

SunExpress Fehlende Koffer

Hiermit möchte ich eine angemessene Entschädigung für unsere fehlende Koffer aus Zonguldak. Nach dem Flug war das ein zusätzlicher Stress, das wir unsere Koffer suchen mussten, diese aber nicht mit transportiert wurden. Die Koffer befinden sich noch in Zonguldak. Im Koffer waren Medizin für mein Sohn, was er regelmäßig einnehmen muss. Auch Essen, was ich jetzt weg schmeißen muss. Auch unsere Jacken haben sich im Koffer befunden. Die Jacken hätten wir gerne direkt angezogen, weil es deutlich kühler war, als in Türkei. Unsere Reference Nr. lautet DUSXQ41584. Ich Reise regelmäßig mit ihrer Gesellschaft und möchte eine angemessene Entschädigung. Meine Mail Adresse lautet ******@icloud.com Mit freundlichen Grüßen ****** ******

SunExpress Es wird ein Rollstuhlservice benötigt, leider können ihre Kollegen in der Hotline nicht weiterhelfen

Guten Tag, meine Mama fliegt am 04.06.2024 von Düsseldorf nach Elazig, leider wurde bei der Online Buchung der Rollstuhlservice nicht registriert. Mehrmalige Anrufe bei ihren Kollegen in der Hotline haben leider auch nicht zu einem positiven Ergebnis geführt. Wie können Sie mir helfen? Name des Passagiers: ****** ******, Ticketnummer 5642165798871 Vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße Suna ******

SunExpress Koffer beschädigt

Ich bin von der Türkei nach Deutschland zurück geflogen. Dann kam mein Koffer total beschädigt an. Ich war froh das der Koffer während der Zugfahrt noch halbwegs hielt. Zuhause habe ich dann sofort den Schaden gemeldet jedes Formular eingereicht das angefragt wurde. Heute erfahr ich das mein Anliegen einfach eingestellt wurde. Dann hab ich mit dem Kundensupport kommuniziert. Der sagte ich solle einfach einen neuen Antrag stellen. Man kann jedoch nur bis zu 7 Tage einen Schaden melden somit kann ich den Schaden nicht nochmal melden. Niemand fühlt sich zuständig.

SunExpress Online Check In

Schönen guten Morgen, Am 09. Mai 2024 sind wir mit Sun Express XQ 169 von Nürnberg nach Antalya geflogen. Der Online Check In konnte bzw. sollte vorher erfolgen um Kosten und Wartezeit am Schalter zu ersparen, was wir am 08. Mai 2024 taten. Daten eingeben und wir hatten Sitzplatzreservierung für Reihe 31 Platz A und B für je 9,99€ gekauft und per VISA bezahlt. Nach der Bezahlung kam eine Fehlermeldung und waren wieder auf der Startseite des von Sun Express. Nach weiteren versuchen konnten wir nichtmal mehr die Daten eingeben. Somit hatten wir uns in die Reihe zum einchecken angestellt und wollten dies am Schalter klären. Die nette Dame sagte jedoch das es keinen Online Check In gegeben hätte und wir hatten dann Reihe 19 Sitze A und B. Laut VISA Abrechnung sind jedoch die gebuchten Sitzplatzreservierungen am 08.05.2024 um 21.21 Uhr abgebucht worden. Diese ungerechtfertigte Abbuchung fordere ich hiermit von Ihnen zurück! Ich habe für eine Leistung bezahlt die ich nicht bekommen habe. Nachweise sind im Anhang beigefügt. Ich bitte um Antwort. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

SunExpress Erweiterte Beschwerde einer bestehenden Beschwerde

Meine Beschwerde ist bereits unter SUN-08924267 registriert! Ich habe zu seiner Zeit eine Nachricht erhalten, dass ich eine Mail bzgl meiner Beschwerde erhalten haben soll - die Mail habe ich bis heute nicht erhalten! Diese teilte ich sun express mit! täglich schaute ich meine Emails durch- auch mein Spam Ordner.... nichts passierte. 14 Tage später teilte man mir mit, dass mein Fall abgeschlossen wurde, da sie von mir keine Antwort erhalten haben. Wie unverschämt ist so etwas! Erneut habe ich über den Status meiner o.g. Referenzen Nummer darum gebeten den Status wieder zu öffnen und mir die angebliche Mail erneut zukommen zu lassen ! bis heute natürlich nichts passiert..... als Fluggast fühle ich mich völlig verarscht, schließlich geht es um mein auf den Rückflug kaputt gegangen Golfschläger und fürs nicht möglich gegangen Online check in für 6 Personen. Ich bitte hiermit um erneute Aufnahme meines Status ansonsten werde ich mich an meinen Anwalt wenden. ****** ******

SunExpress Beschädigung eines Koffers, mit fristgerechter Meldung innerhalb 7 Tage nach Flug

Guten Tag, Ich habe inkl. Bilder am 17.5. eine Reklamation eines beschädigten Koffers durch den Flug XQ 154 vom 16.5.2024 gemeldet. Da ich nicht dran gedacht hatte, wurden am Flughafen nur die Bilder gemacht und der Schaden nicht direkt bei ihnen gemeldet, sondern erst einen Tag später. Heute 27.5.24 erhalte ich eine Ablehnung. Ich wollte auf die Mail antworten und wurde blockiert. Was ist das für ein Kundenservice? Anbei meine Mail, welche fristgerecht innerhalb der 7 Tage Frist gestellt wurde. Ich bitte um Regelung. Guten Tag, Ich kann beweisen, dass die Bilder am Flughafen gemacht wurden, direkt nach Erhalt des Koffers, anhand dem Datum und der Uhrzeit, welche mit der Ankunft des Fluges verglichen werden kann. Am Ankunftszeitpunkt ist es und nicht eingefallen, dass dies am Flughafen gemeldet werden muss, dies habe ich erst am darauffolgenden Tag gesehen, wo aber auch in Ihren Beschreibungen steht, dass eine Meldepflicht innerhalb der 7 Tage stattfinden muss, dieser Aufforderung bin ich gefolgt. Ich bitte Sie , dies nochmal zu prüfen, da ich an einer gütlichen Einigung interessiert bin. Mit freundlichen Grüßen ****** und Birgit ****** DIE AUFNAHMEZEIT DER BILDER BEWEISST, DAS DIESE NACH ANKUNFT DES FLUGES SOFORT GEMACHT WURDEN

SunExpress Stornierung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei lastminute.com die Reise mit der Bu.Nr.: 2638109202 stornieren lassen. Unser Schwager hat die Diagnose: Bauchspeichelkreb unheilbar erhalten. Es ist für uns alle eine furchtbare Diagnióse, weshalb uns nicht nach Reisen zumute ist. Die Sornierung bei lastminute.com ist bearbeitet worden. Heute hat uns ein dortiger Sachbearbeiter noch gefragt, ob die gesamte Reise storniert werden soll. Es ist ja noch ein langer Zeitraum bis zum 15. November 2024, genügend Zeit die Reise zu stornieren. Für die Bearbeitungskosten kommen wir natürlich auf. In diesem Zusammenhang möchten wie die Kofferbeförderung von Antalya nach Stuttgart für den 15. November 2024 in der Höhe von 160 Euro stornieren lassen, da wir die Reise nicht antreten. Buchungsnummer: 2638109202 Flugnummer: XQ-150 Abflug: 15. November 2024 um 16:40 Mit freundlichen Grüße ****** ******

SunExpress Annulierte Flug

Sehr geehrte Damen und Herren, wegen der Annullierung Ihres Fluges habe ich meinen Anschlussflug nach Hause verpasst. Am 13.05.2024 sollte ich planmäßig um 19:50 Uhr von Beirut nach Antalya fliegen. In Antalya sollte ich um 23:15 Uhr einen Anschlussflug direkt nach Paderborn haben, den ich wegen der Annullierung Ihres Fluges verpasst habe. Am Flughafen in Beirut wurde mir versichert, dass ich einen zweiten Flug nach Antalya bekommen würde, der am 14.05.2024 um 6:00 Uhr stattfand. Mir wurde auch versichert, dass ich mir keine Sorgen um den zweiten Flug von Antalya nach Paderborn machen müsse, da ich am Flughafen in Antalya zu Ihrem Schalter gehen und ein neues Rückflugticket nach Paderborn erhalten würde. Dies war jedoch nicht der Fall. Ich traf auf sehr unfreundliches Personal und mir wurde das Ticket verweigert. Man sagte mir, ich solle es auf eigene Kosten kaufen. Leider musste ich nach einer längeren Diskussion und ohne andere Rückkehrmöglichkeiten das Ticket selbst kaufen. Außerdem musste ich zusätzlich 15 Euro für das Check-in bezahlen, was für mich einfach lächerlich war, denn nicht nur musste ich ein neues Ticket kaufen, sondern auch noch das Check-in kostenpflichtig durchführen. Der Flug fand natürlich planmäßig statt, aber ich flog nicht nach Paderborn, das 5 km von meinem Zuhause entfernt ist, sondern nach Düsseldorf, das etwa 200 km von meinem Zuhause entfernt liegt. Dies führte zu zusätzlichen Kosten, da ich ein Rückfahrtticket für den Zug kaufen musste. Am 14. Mai sollte ich früh morgens zu Hause sein, aber ich kam erst spät abends an. Meine Frage lautet: Wer erstattet mir die Kosten für das Flug Ticket? Mit freundlichen Grüßen,

SunExpress Sitzt reservieren

Beim Versuch, einen Sitzplatz zu reservieren, wurde die Reservierung nicht vorgenommen und die Karte wurde 8-mal belastet

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