Rückforderung von bezahlten , aber nicht angebotenen Leistungen

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  • 27 Jun 2023
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Case-Referenznummer Sun-08684440
Wir haben für den Flug XQ235 am 07.06.2023 einen Online-Checkin durchgeführt mit Sitzplatzreservierung ( Beinfreiheit / Sitze 16D und 16E für 49,98€ )
Am Schalter vom Flughafen Hannover sagte Uns die Mitarbeiterin am Schalter noch ca. 10-minütiger Schalteröffnung, dass die Plätze schon vergeben wären und wir uns an die Fluggesellschaft wenden sollen, um unser Geld für die Reservierung zurückzufordern.
Wir erhielten dann Sitzplätze 11D und 11E, ohne Beinfreiheit.
Den Betrag möchte ich zurückfordern.
Wir haben des weiteren mit unserem Hotelbesitzer über 1 1/2 Stunden versucht einen Online-Checkin in der Türkei durchzuführen, ohne Erfolg.
Der Hotelbesitzer bestätigte uns, dass es sehr oft Probleme in der Türkei gäbe einen Online-Checkin für SunExpress durchzuführen.
Das bestätigte sich auch am Flughafen Antalya, da da sehr viele Reisende am Infoschalter von SunExpress, wie auch wir eine Gebühr von 10,-€ zahlen mussten, um uns einzuchecken.
Diese 10,-€ fordere ich im Übrihen auch zurück, da die Nummer, die vom Reiseveranstalter für den Checkin für Hin- und Rückflug angegeben ist beim Checkin nicht gefunden wurde.
Ich füge als Anhang Fotos für einen Beweis meiner Angaben bei.
Die Nummer: 01713377053, die zur Kontaktaufnahme über WhatsApp angegeben ist, ist vollkommen sinnlos, da man nach Eingabe aller geforderten angaben von dem Assistenten immer wieder zum Anfang der WhatsApp -Eingaben mit Angabe des Namens geleitet wird und dann die Prozedur wieder von vorn beginnt.
MfG
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Ärger mit SunExpress?

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11-07-2023 um 19:58 Uhr


Hatte heute ein Gespräch per Telefon mit einem Mitarbeiter von SunExpress.
Der bestätigte mir, dass SunExpress keine Postanschrift; keine Telefonnummer, oder Email Adresse für Beschwerden hat.
Es ist nur über ein Formular, oder WhatsApp Kontakt mit SunExpress aufzunehmen.
Er teilte mir mit, dass es aber Probleme mit den beiden Kontaktaufnahmen gibt.
Auf die Frage, wie lange es noch dauert, bis die Probleme mit den Kontaktaufnahmen behoben sind, sagte er mir, dass dies noch 1/2 bis zu 1 Jahr dauern könnte.
Dann legte er auf, nachdem ich mich darüber aufgeregt habe.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-07-2023 um 10:06 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr schlecht erreichbar, keine kompetente Mitarbeiter im Reklamationsfall.
Keine Postadresse und Emailadresse.
Kontakt ist nur über WhatsApp und dem Kontaktformular möglich.
Bei dem Kontaktformular gibt es laut Aussage des Mitarbeiters am Telefon , technische Probleme.
Über WhatsApp funktioniert die Kontaktaufnahme überhaupt nicht.
Nach längerem Programmablauf wird man immer wieder zum Assistenten weitergeleitet. Dann passiert für längere Zeit nichts und dann kommt die Antwort, dass man innerhalb 1 Minute antworten muss und man gelangt wieder zum Anfang des Dialogs.
Also sehr schlecht!

2
SunExpress
Zufriedenheitsindex: 20.1/100

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