Gutschein 30 EUR für Jahresvertrag Tchibo Fitness auf Rücksendungen gekürzt

  • Behoben
  • 21 Mär 2020
  • #33373
  • 476
Anzeige

Hallo, ich habe im November einen Tchibo Fitnessabo abgeschlossen und dafür einen Gutschein für den Tchibo Online-Shop in Höhe von 30 EUR erhalten. In der Werbung war nicht davon die Rede, dass der Gutschein bei Teilrücksendungen gekürzt wird. Auch im Gutschein selbst war dies nicht ersichtlich:
"Dein Shopping Gutschein im Wert von € 30,- gilt ohne Mindestbestellwert einmalig und nicht in Teilbeträgen bis zum 31.03.2020 23:59 Uhr im Tchibo Onlineshop (www.tchibo.de)*. " Der Gutscheinwert wurde auf jeden einzelnen Artikel als Rabatt umgerechnet und nicht unten vom Rechnungsbetrag abgezogen. Ich habe für ca. 120 EUR bestellt und ca. 60 EUR zurückgeschickt. Der Rabatt wurde nur auf die Artikel berücksichtigt, welche ich behalten habe. Also wurden mir letztendlich nur ca. 15 EUR von meinem 30 EUR Gutschein angerechnet.
Dies ist in meinem Augen Täuschung des Kunden, da eine Anrechnung im Gutschein nicht ersichtlich war. Lediglich bei der Bestellung gab es einen kleinen Hinweis. Bei Abschluss des Fitnessabos war dies allerdings nicht ersichtlich. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich eine Bestellung gemacht mit den Dingen über 30 EUR, wo ich vorher genau wusste, dass ich sie nehme und eine Bestellung mit den evtl. Rücksendungen. Mehr Porto, mehr Verpackung, mehr Arbeit...
Ich habe dazu Tchibo bereits angeschrieben. Eine Antwort habe ich nicht erhalten, lediglich 1x Mahngebühr von 4 EUR wurde mir still und heimlich erlassen. Dazu habe ich aber auch keine Zahlungserinnerung oder Mahnung erhalten. Nun sind bereits erneut 6 EUR abgezogen worden. Ich hatte alles bezahlt, außer den mir zustehenden Gutscheinbetrag von noch 15 EUR. Nun sind es schon 25 EUR. Kundenservice sieht anders aus. Schade ich bin bereits seit sehr vielen Jahren ein guter Kunde und pünktlicher Zahler.

Teilen

Ärger mit Tchibo?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-04-2020 um 13:48 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Schade das Tchibo erst auf meine Reklamation reagiert hat, als ich es über das Portal gemacht habe und nicht schon als ich Tchibo direkt angeschrieben habe. Aber das Ergebnis zählt. Problem gelöst!

1
Tchibo
Zufriedenheitsindex: 43.8/100

Problem mit Tchibo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.