Als langjährige, gute Kundin von Tchibo bin ich mit der Art und Weise Ihrer Kundenbetreuung im vorliegenden Fall mehr als unzufrieden!
Ich erhielt eine Zahlungserinnerung über einen Betrag vom 9,35 €, der ich entgegengetreten bin. Dennoch wurde ich wiederholt angemahnt und mir wurden Mahngebühren berechnet. Statt meinen Bemühungen nachzugehen, Ihnen klarzumachen und auch nachzuweisen, dass ich den angemahnten Betrag bereits längst gezahlt habe, wurden meine Mails vom Kundenservice schlichtweg ignoriert und einfach nicht beantwortet, geschweige denn geprüft.
Zum Schluß dann noch die absolute Krönung: Ihre sog. "Rechtsabteilung" drohte mir auch noch gerichtliche Schritte an und ich erhielt eine Nachricht, dass meine zwischenzeitlich neue Bestellung erst dann ausgeführt werden könne, wenn ich den angeblich offenen Kontosaldo ausgeglichen habe!
An Unverschämtheit, Unprofessionalität, Ignoranz etc. nicht mehr zu überbieten.
Zahlreiche Anrufe von mir beim Kundenservice verliefen ins Leere! Eine Frau ***** wollte sich kümmern, doch nichts geschah.
Erst herr *****, der sehr freundlich war, hat sich wirklich gekümmert und die sache geprüft und mir dann endlich auch einmal bestätigt, dass ich den offenen Betrag tatsächlich gezahlt habe.
Offenbar ist hier ein Fehler im Hause Tchibo gemacht worden, nicht jedoch von mir! Doch anstatt sich wenigsten einmal für das geschilderte, unberechtigte Vorgehen zu entschuldigen, bekomme ich vom - wen überrascht es- Kundenservice eine lapidare Mail, dass mein Kundenkonto ausgeglichen sei. So, als wäre alles ja nicht so schlimm für den Kunden gewesen. Doch nicht der Kunde hat hier den Fehler gemacht, sondern Tchibo! Eine Entschuldigung wäre daher das MINDESTE gewesen!
Traurig, dass sich soetwas auch noch "Kundenservice" nennt!
Äußerst schwach und enttäuschend, was da passiert ist!
Teilen
Endgültige Einschätzung des Verbrauchers
08-06-2020 um 20:04
Problem gelöst
1 / 10
KundendienstbewertungNein
Würden Sie es empfehlen?Kundenservice ohne Service!!!
Probleme mit Tchibo?
Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.
Beschwerde einreichen!Probleme mit Tchibo?
Beschwerde einreichen!