Probleme seit über 1,5 Jahren und Techem ist nicht in der Lage sich zu melden oder eine Abrechung zu erstellen

  • 10 Jul 2023
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- Im November 2021 habe ich bei Frau Sajadatz den Vertrag zum 01.03.22 abgeschlossen
- Am 28.02 hat Brunata fristgerecht alle Heizkostenverteiler abgelesen, da ich von der Techem bislang noch keine Verzögerungen erhalten habe
- Anfang März: Anruf bei Frau Sajadatz wann denn der Monteur kommen würde
o Rückmeldung von Fr Sajadatz: es ist leider ein Fehler in dem Backoffice passiert, da nur eine anstatt zwei Liegenschaften angelegt worden sind, so dass der Monteur in ca 2 Wochen die Installationen vornehmen wird
- Erneuter Anruf Mitte März bei Frau Sajadatz
o Rückmeldung von Frau Sajadatz: Lieferprobleme, so dass sich die Montage auf Juni verzögern wird
- Erneuter Anruf im Juni bei der Techem, da ich Frau Sajadatz nicht erreicht habe
o Erneute Verzögerung auf ein unbestimmtes Datum durch Lieferprobleme
o Hier habe ich dann ganz deutlich gemacht, dass die Abrechnung allerdings ab dem 01.03.22 erfolgen muss und es keine Schätzung geben darf
o Da unsere Heizkostenverteiler der Brunata auf den Heizkörpern noch vorhanden war, sagte mir eine Dame der Techem, auch noch Rücksprache mit den Monteuren zu, das es überhaupt kein Problem wäre, diese bei der Demontage der Techem erneut abzulesen, so dass eine korrekte Ablesung für den Zeitraum 01.03 - ? erfolgen kann. Nach dieser aussage war ich beruhigt, so dass ich dem dann zugestimmt habe.
- Geschäftsführerbeschwerde
- Am 12.08 wurden dann die neuen Geräte & Smartreader angekündigt zur Montage
- Am 11.08 habe ich erneut bei der Techem angerufen und ausdrücklich noch einmal darauf hingewiesen, dass der Monteur auf jeden Fall den aktuellen Stand der bisherigen Heizkörperverteiler abliest, erst dann die „alten“ Verteiler demontiert und die neuen Techem Verteiler montiert
o Dieses wurde von der Dame in unseren Vorgang so hinterlegt, so dass ich davon ausgegangen bin, das dieses auch passiert
- 19.08 E-Mail von Frau Schmike, die mir mitteile, dass erneut ein Teil nicht installiert werden kann
o Warum und was der genaue Grund ist, kann mir keiner der Mitarbeiter der Techem beantworten
- 19.08 Anruf bei der Techem // Gespräch mit Hr Pentinghaus, Fr Klein (kein Ergebnis)
- 19.08 Telefonat mit Frau Wittmann um 13.17h die das Tauschprotokoll bei den Kollegen anfordert, das ich noch nicht erhalten habe (Vg Nr: 100 833 5779)
- 26.08 Anruf von Frau Hackbart um 10.35h , die mich gefragt hatte, ob mittlerweile alles erledigt sei
o Frau Hackbart habe ich erneut den gesamten Sachverhalt geschildert, da bislang nichts aber auch rein gar nichts zu meiner Zufriedenheit erledigt ist !
- diverse weitere Mails und Anrufe
- 18.04.23 Zusendung der Brunata Einzelabrechnungen zur weiteren Bearbeitung von Techem
- 02.05.23 Rückmeldung von Techem, das es in Bearbeitung ist
- 25.05.23 Rückfrage meinerseits wann ich die daten für die NK der Mieter erhalte (keine Rückmeldung!)
- 27.06.23 Erneute Rückfrage nach der Abrechnung
- 06.07.23 Rückmeldung der Techem, das ich an dem gleichen oder spätestens nächsten Tag die Unterlagen erhalten sollte
- 10.07.23 Erneute Rückmeldung, da ich immer noch nichts erhalten hatte ! => Rückmeldung des Mitarbeites: die Unterlagen sind noch nicht bearbeitet worden, da noch was fehlt !

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10-07-2023 um 13:24 Uhr

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