Techem

Techem GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Techem
Reklamationen & Beschwerden (222)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Techem. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Techem keine Beantwortung von Techem auf meine E-Mails

Am 13.03.24 schrieb ich eine E-Mail mit verschiedenen Anliegen und Fragen zur Abrechnung 2023. Es wurde zwar zwischenzeitlich eine neue Abrechnung erstellt, jedoch wurde meine E-Mail trotz Erinnerungen vom 03.04.24, 09.04.24 und 20.04.24 nicht beantwortet. Ich bin sehr enttäuscht und bitte schnellstmöglich um Beantwortung.

Techem Wärmezähler aktuellen Verbrauchswert statt Stand 31.12.2023

Wärmezähler 69880474 Stand abgelesen 19731,00 falsch Stand 31.12.2023 18365,00 Geratenr.69880474 A.****** In den Herrengärten 5 35510 Butzbach Nutzer Nr.0129/03974 0004/0-10 WE4 DG Bitte um baldige Bearbeitung Heute um 8.10 Uhr beim Service bereits Reklamation aufgenommen. Mfg

Techem Abrechnungen für WJ 2023 - Kunden-Nr.: 535353 - Liegenschaft Nr. 068/1997

Von Ihnen wurde die Übermittlung der Abrechnungen für das WJ 2023 auf den 06.04.2023 angekündigt. Wann ist b ei Ihnen der 06.04.203 und wann erhalte ich nun endlich die Abrechnungen? M.f.G. ****** ****** - Immobilien/Hausverwaltung Reiterbergstr. 21 - 84332 Hebertsfelden Tel.: 08721/4915 - Mobil: 0151/14129596 Fax: 08721/124875 E-Mail: ******@******.de 23.04.2024

Techem Heizkostenverteiler

Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Techem, ich versuche von eine neu erbaute Wohnung in einem Bestandshaus seit November Heizkostenverteiler zu erhalten. Ich habe über 16 Anrufe und unzählige E-Mails geschrieben. Immer werde ich vertröstet (Telefonisch) und an angebliche Vorgesetzte weitergeleitet. Ich habe bis heute nach über sechs Monaten immer noch keine Heizkostenverteiler für vier Heizkörper erhalten. Mittlerweile wohnt seit fünf Monaten ein Mieter in der neu erbauten Wohnung.

Techem RAUCHMELDER EINBAUEN

In meiner privaten Wohnung (Eigentum) soll von der Firma Techem Rauchmelder eingebaut werden . Hausverwaltung hat es beschlossen. Dies ist jedoch ein ein Eingriff in das Sondernutzungsrecht. Die Hausverwaltung spekuliert wahrscheinlich auf die Wartungskosten. Da ich selber Rauchmelder besitze , sehe ich nicht ein mir von jemanden eine Installation aufzwingen zu lassen nur um Wartungskosten zu erhalten. MfG ****** Trautwen

Techem Techem will Geld für Null Leistung

Beim Kauf eines Hauses mit 2 Wohnungen müsste ich den Techem-Vertrag übernehmen. Ich habe bisher 2x 174.07 Euro bezahlt und Frage mich für was? In Juli wurde der Smart Reader (ohne mich zu verständigen) angeropft (Mieter hatte aufgemacht). Telefonisch wurde mir versprochen, dass alles wieder angebracht wird (was bisher nicht passiert ist). Telfonisch wurde mir versichert, dass der Verbraucht trotzdem für die Jahresabrechnung 2023 abgelesen werden kann. Vor einem Monat habe ich online alle Daten für die Abrechnung angegeben und warte nun seit fast 2 Monaten auf meine Abrechnung. Als ich gestern angerufen habe, wurde mit mitgeteilt, dass es nichts agelesen wurde, und es keinerlei Ablesedaten gibt. Es kann nur pauschal berechnet werden. Wie soll ich bitte das den Mietern erklären? Die verklagen mich doch. Und außerdem brauche ich kein teueres Geld für Techem zahlen für eine PAUSCHALE-Abrechnung. Ich kann mein Wut und Ärger gar nicht in Worte fassen. Ich habe nun Techem angefordert den Vertrag aufzulösen und das Geld, das ich bereits bezahlt habe, zu erstatten. Aber auf eine Email kommt wie immer nur eine automatische-Antwort, dass die wird so schnell wie möglich bearbeitet. Na ja hoffentlich noch dieses Jahr. Hier hilft nur der Weg zum Anwalt.

Techem Kundenportal funktioniert nicht

Die Anmeldung im Kundenportal klappt nicht. Wegen "verringerter" Leistung. Was kann man jetzt tun ?

Techem Techem-Auftrags-Nr. 406971525 zum 2. mal kam kein Monteur

Situation: Neue Heizungskörper wurde angebracht und die alten Heizungszähler sollen an die neuen Heizungskörper angebracht werden Techemauftrags-Nr. 406971525. Reklamation / Beschwerde: 1. Fall 22 März2024 - 1. Termin sollte in der KW 12 am 22März für die Montage stattfinden. Keiner ist gekommen ohne eine Benachrichtigung, darauf habe ich Herrn Kahlid (Hausvervaltung ECOWO)telefonisch informiert und habe Techem angerufen, man hat mir im Anschluss nach dem ich dort angerufen habe gesagt der Monteur ist krank 2. Fall 28 März2024 - Der Nachfolgetermin war heute angesetzt von 9-11 Uhr. - Um 9:12 habe ich Techem angerufen um den Termin zu bestätigen und habe zusätzlich meine Handy Nr. falls es Fragen gibt an Techem gegeben. - Um 11:03 rufe ich nochmals Techem an und Frage wo der Monteur bleibt. - Antwort Techem der Monteur war um 10:07 vor der Tür und keiner war da - Ich habe extra mit dem Mieter vor Ort geredet, er meinte keiner hat geklingelt, es sind übrigens 2 Leute in der Wohnung die auch auf den Monteur gewartet haben und keiner von Techem hat nur irgendwie geklingelt. Meine Mieter warten umsonst und* keiner von Techem informiert mich!

Techem Kontakte, Rückantworten, Liefer- und Montagetermine

Einbau einer Hybridheizung, Badmodernisierung Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme über E-Mail, Kontaktanzeige und Telefongespräche habe ich bis heute für den bestellten Wärmezähler, Montage EHKV an neuen Heizkörper, Funkmesskapselzähler K/W (Vorgang Nr. 2000387786) weder einen Liefertermin noch einen Montagetermin erhalten. Näheres im E-Mail vom 20.01.2024. Bis heute keine Rückantwort! E-Mail: 10.08.23, 20.11.23, 20.01.24, 05.02.24, 12.02.24 Telefonate: 20.10.23, 09.01.24, 16.02.24zum wiederholten Male muß ich mich an Sie wenden, da Ihr Kundendienst nicht mehr so wie früher funktioniert. E-Mail vom 20.01.2024 Für die Umstellung und Komplettierung meiner Heizungsanlage habe ich bei Ihnen folgende Aufträge erteil, die bis heute nicht realisiert sind. In diesem Zusammenhang ergibt sich ab 01.02.2024 eine neue Vermietung der Nutzer-Nr. 0005/0-10 2GL (ehemals Haueis, zwischenzeitlich Leerstand. Für den Umbau des Bades hatte ich folgende Aufträge erteilt: - Vorgang-Nr. 2000387786, 20.11.2023 Lieferung und Montage je 1 Funkmesskapselwasserzähler Kalt und Warm. Ich habe bis heute keinen Liefertermin bzw. Montagetermin erhalten. Die Montagefreiheit ist gegeben. Was geschieht mit dem ausgebauten Kalt-bzw. Warmwasserzähler, die nicht mehr benötigt werden. - EHKV Telefonische Bestellung seit Anfang des Jahres zur Montage des EHKV an den neuen Heizkörper. Bisher habe ich leider keinen Montagetermin von Ihnen erhalten. Ich möchte nochmals daraufhinweisen, daß ab 01.02.2024 in die Wohnung ein neuer Mieter einzieht. - Wärmezähler USWZ 4.1.2. radio4 qp2,5 130mm G 1B 4s Auftrag erteilt am 20.06.2023. Auftragsbestätigung Nr. 106007224 vom 05.07.2023 Leider habe ich bisher trotz Mitteilung Montagefreiheit keinen Montagetermin erhalten. Bitte sorgen Sie dafür, daß baldmöglichst diese Dinge im Sinne des Vermieters geklärt werden. Es ist für mich als Vermieter keine angenehme Situation gegen über meinen Mietern.

Techem unverschämte und freche Mitarbeiterin

Heute am 26.2.um 10.32 Uhr ,hatte ich nach langer Wartezeit eine Servicmitarbeiterin (Frau Kotus) am Telefon. Ich habe Ihr unser Problem (undichte Ablesestelle in einer unseren Mietwohnungen)geschildert und um eine Erneuerung der Undichtigkeit gebeten (da wir bedingt dadurch einen Wasserschaden haben) Ich hoffe das Gespräch wurde aufgezeichnet. Die Mitarbeiter war unsachlich, nicht hilfsbereit und hat mehrfach gedroht das Gespräch abzubrechen wenn ich nicht bitte sage und Ihr genau sage was Sie eintragen soll. Nachdem ich Ihr gesagt habe der Techniker müsse es sich eh anschauen da ich dafür nicht den Sachverstand habe wurde sie sehr unverschämt. Ich bitte Sie mit der Mitarbeiterin ein Gespräch zu führen,was Kundenservic angeht. Ich bitte Sie diesbezüglich um Rückmeldung bzw. eine Entschuldigung der Dame.

15.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 222

Problem mit Techem?

Beschwerde schreiben