Ausstehende Installation eines Wärmemengenzählers

  • 22 Feb 2024
  • #585914
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****** ******; Kundennummer 944552; Liegenschaft 0140/00485 WE EG rechts.
Ich bin seit Jahrzehnten Kunde von Techem.

Bei einer Kernsanierung wurde in der WE EG rechts (Techem Nutzer-Nr. 0003/0-11) eine Fußbodenheizung eingebaut. Hierfür benötigten wir einen Wärmemengenzähler. Den beantragte ich bei Techem.
Am 22.11.2022 bekam ich von Frau Gabriele Schneider, Techem Leipzig, ein Angebot mit der Nummer 1322113. Dieses Angebot habe ich bestätigt.
Es wurde ein Montageauftrag erstellt mit der Nummer 106014467. Dieser beeinhaltet auch den Austausch der Heizkostenverteiler.
Diese wurden im August 2023 gewechselt. Der Monteur hatte allerdings keinen Auftrag für den Einbau des Wärmemengenzählers.
Auf meine Nachfrage hieß es, das würde im September/Angang Oktober 2023 erfolgen.
Nichts passierte.
Mittlerweile hat Frau Schneider veranlasst, dass die notwendigen Teile versendet wurden. Dies geschah an meine Heimatadresse, 420km von der Liegenschaft entfernt. Ich musste intervenieren und der Fehler wurde korrigiert. Mittlerweile liegen die Teile einbaubereit vor Ort.
Seit 01.08.2023 ist die Wohnung bezogen, ohne dass der Energieverbrauch gemessen werden kann.
Ich habe unzählige Male bei der Hotline angerufen. Jedes Mal wurde sich entschuldigt und die Angelegenheit weitergeleitet.
Nichts passierte.
Auf Anraten habe ich mehrere Mails service@techem.de geschickt.
Nichts passierte.
Ich rief Frau Schneider an, die das Angebot erstellt hat. Ein Kollege stellte mich durch. Dort wurde eine sogenannte 'Eskalationsstufe' ausgerufen,
mit der Montagenummer 301757947.
Nichts passierte.
Am 03.01.2024 schickte ich Frau Schneider eine Mail, eine Art Hilferuf. Keine Reaktion.

Meine Anliegen:
1. Umgehender Montageauftrag für den Einbau des Wärmemengenzählers und die digitale Erfassung für die Abrechnung!
Laut Monteur aus Chemnitz eine Sache von 10 Minuten.
2. Handreichungen, wie mit der Feststellung des Energieverbrauchs des Mieters seit dem 01.08.23 ohne Wärmemengenzählers umzugehen ist.

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22-02-2024 um 12:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Techem weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-02-2024 um 14:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Techem weitergeleitet. Mehr erfahren.

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Techem
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