Techem

Techem GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Techem
Reklamationen & Beschwerden (223)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Techem. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Techem Montage von geräten

Am heutigen Abend um 20,15 Uhr hat ein monteur ihrer Firma im Fasanenweg 12 88213 Ravensburg ein Gerät im Treppen haus montiert. Ich fragte ihn ob er einen auftrag hätte ? Antwort brauche ich nicht Drauf setzte er seine Bormaschine an und bohrte seine Löcher in die Wand. ich fragt nach dem auftrag brauche ich nicht sagte der Arbeiter von. In Ravensburg gibt er eine klare regelung für Lärmbelästigung eine solche zuweider handung kostet, unter vorsatz 5000.- Euro Die Firma Ist mit Auto B RR- 2070 unter wegs foto wenn gewünscht ****** ****** Ps die Hausverwaltung ist informiert ******@yahoo.de

Techem E-Mails werden nicht bearbeite und beantwortet

Nach einem Zählerwechsel schickte Techem eine Rückfrage. Diese wurde inzwischen seit dem 01.02.2023 mehrmals an Service@Techem@de gesendet. Außer der Automatischen Antwort das die Mail angekommen ist, wurden die Daten bis heute 03.04.2023 nicht erfasst und auch keine Antwort gesendet. Es gibt keine Möglichkeit einen kompetenten Mitarbeiter per Telefon oder Mail zu erreichen. Meine Abrechnung kann ohne die Daten nicht gemacht werden. Totale Servicewüste.

Techem Defekter Wärmemengenzähler

Seit 6 Jahren warte ich darauf, dass die Techem meinen Wärmemengenzähler in meiner Eigentumswohnung repariert. Kein Mitarbeiter war bisher dazu in der Lage. Weder ihn zu reparieren, noch richtig einzubauen oder zu erneuern. Seit meinem Einzug in die Wohnung zählt er 0 Verbrauch. Nachdem ich einige Male versetzt wurde, war gut einem Jahr war wieder jemand da. Ich bin also davon ausgegangen, dass endlich alles funktioniert. Auf Grund der persönlichen Abrechnungen habe ich nun festgestellt, dass er nach wie vor nicht zählt. Informiert wurde ich darüber nicht. Statt dessen schätzt die Techem seit Jahren meinen Verbrauch in einer Wohnung, in der ich mich nur selten aufhalte. Auch wurde die Revisionsklappe falsch eingebaut, sodass sie sich nicht mehr öffnen. Die Hausverwaltung hat eine Schadensmeldung eingereicht, die, wie mir der unfreundliche Mitarbeiter gestern (er war eine Ausnahme, alle anderen waren sehr freundlich) mitteilte, angeblich nicht vorliegt. Ich habe die Mail der Hausverwaltung in Kopie. Ich erwarte, dass die Schadensmeldung umgehend bearbeitet wird. Eine Erstattung der überbezahlten Beträge erwarte ich so schnell wie möglich. Anhand des Wasserzählers dürfte deutlich sein, wie oft ich mich in der Wohnung aufgehalten habe. Am 20. April kommt erneut ein Monteur. Ein neuer Versuch. Viel Hoffnung hab ich nach 6 Jahren nicht mehr. Sollte erneut kein Mitarbeiter der Techem in der Lage sein, mir einen funktionierenden Wärmemengenzähler einzubauen, wird die Techem für meinen angeblichen Verbrauch aufkommen müssen. Mich dann auch noch mit dem Höchstsatz von 70% statt 50 % zu schätzen ist geradezu eine Frechheit. Das gleiche gilt für die Schätzung des Warm-und Kaltwasserverbrauchs. Diese 20 % Prozent zu viel seit Jahren pro Monat können Sie mir jetzt schon erstatten. Auch hätte ich gerne alle Einzelabrechnungen der vergangenen Jahre.

Techem AW:Referenz#GeVO1009533361/Anfrage vom 9.3.2023/Sachbearbeiter Richter

Was ist mit Techem los? bin jetzt über 35 Jahre bei Techem. Im Jahr 2023 hatte ich 4 Berichtigungen die eindeutig von Techem behoben werden mussten. Die 5. Anfrage blieb seit dem 9.3.2023 unbeantwortet. Die Kostenabbuchung erfolgt noch bevor die Angelegenheit erledigt wurde. Bitte um Antwort bzw. Zwischenmitteilung

Techem Monitoring funktioniert nicht

Durch das Monitoring sollte man Online die Möglichkeit haben, die Verbrauchseinheiten mit einer Verzögerung von einer Woche einzusehen. Seit Anfang 2023 funktioniert das Monitoring nicht. Am 15.02.2023 habe ich Techem telefonisch davon in Kenntnis gesetzt. Am 28.02.2023 habe ich erneut bei Techem angerufen. Am 15.03.2023 habe ich wiederum telefonisch das Problem bei Techem geschildert und um einen Rückruf von einer kompetenten Person gebeten, der am 16.03. gegen 11 Uhr erfolgen sollte. Am 16.03.2023 habe ich erneut bei Techem angerufen und um Rückruf gebeten, warum nach so langer Zeit das Monitoring immer noch nicht funktioniert. Dies ist innerhalb von mehreren Jahren das vierte Mal, dass dieses System nicht funktioniert. Beim ersten Mal war es 3 Monate nicht funktionstüchtig und einmal 2 Monate. Hätte ich nicht jedes Mal mehrfach angerufen bzw. geschrieben, wäre der Fehler nie behoben worden. Mal sehen, wielange es dieses Mal noch dauert.

Techem Wir bekommen seit September 2022 keinen Montagetermin für Verbrauchszähler.

Die Firma Techem – eine große Katastrophe Was ist los bei der Fa. Techem ??!!!! Ende September war endlich die Renovierung meiner Eigentumswohnung abgeschlossen. Die Heizkörper waren neu lackiert, Bad und Gäste-WC renoviert. Jetzt fehlte nur noch die Fa. Techem für die Neuinstallation der „Heizkostenverteiler“ , die mein Installateur abmontiert hatte, eigentlich eine Kleinigkeit. Also Anruf bei der Firma Techem in Sindelfingen, das war ca. mitte September 22, wegen eines Montagetermins. Nach Angabe meiner Daten und Kundennummer bekam ich die Auskunft 1 Woche später nochmal anzurufen, da könnte man mir etwas sagen. Nach einer Woche 2. Anruf bei der Fa. Techem, leider kann man mir immer noch nichts sagen, ich sollte mich noch etwas gedulden, in 2-3 Tagen, also ende der Woche nochmal anrufen. Beim 3. Anruf wurde mir dann gesagt, daß ich mich über das Techem-Portal anmelden muss und mir dort einen freien Montagetermin aussuchen kann. (Das hatte ich nicht gewußt, ich hatte bis dahin mit d. Fa. Techem nichts zu tun.) Also Einlocken und Montagetermin eintragen. Gemacht getan, der Montagetermin sollte der 25/26 Oktober sein. Der Montagetermin wurde mir dann schriftlich von der Fa. Techem bestätigt. Ich bekam dann noch den genauen Tag sowie die Zeitspanne, in der Monteur kommen sollte mitgeteilt. Also fuhr ich (mein Wohnort liegt in Bayern) 200 km zu meiner Eigentumswohnung um auf den Monteur zu warten, es sollte ja alles passen und nichts schiefgehen. Die Haustür war offen, ich war in meiner Wohnung im OG, meine Schwester die im EG wohnt war als Ansprechpartnerin vor Ort genannt und wartete mit mir. Leider ließ sich an diesem Tag, wir warteten von Morgens bis Abends kein Techem-Monteur blicken. Bei einem Haus mit 3 Wohnungen, EG, OG und DG sollte man doch die OG Wohnung problemlos finden. Also wieder Anruf bei der Fa. Techem und Nachfrage warum der Monteur nicht gekommen ist. Die Antwort der Dame am Telefon, der Monteur war da, konnte aber keinen Nutzer feststellen und fuhr angeblich wieder weg.!? Wie konnte das sein?! Alle Angaben waren richtig, die Ansprechpartnerin vor Ort war angegeben und ich wartete in der Wohnung.!? Aussage der Dame von der Fa. Techem am Telefon, da ist wohl was schiefgegangen, es wurde alles richtig angegeben, jedoch war der Montageauftrag bei der Fa. Techem geschlossen worden!!? Wie kann das sein, der Auftrag wurde doch nicht erledigt!? Mir fehlen die Worte, wie kann das sein? Nun sollte ich über eine E-Mail von mir an die Fa. Techem die Wiederaufnahme des Auftrages beantragen, Sie könne das nicht freischalten. Also schrieb ich eine Mail an die Fa. Techem mit der Bitte um Wiederaufnahme des Montageauftrags und die Bekanntgabe eines neuen Montagetermins. Leider kam keine Antwort von der Fa. Techem. Wieder Anruf bei Techem. Jetzt war ein Herr am Telefon, nach Schilderung meines Problems und was ich noch tun kann/muss um die Sache wieder in Gang zu bringen wurde mein Gesprächspartner am anderen Ende des Telefons im Tonfall zunehmend aggressiver. Auf einmal sollte ich mich legitimieren, ob ich einen Pin hätte, daß ich mich ausweisen kann und er dürfe gar nicht mit mir reden, da ich bei der Fa. Techem nicht als Ansprechpartner gelistet bin. Nach X-Gesprächen darf man nicht mehr mit mir reden?! Was für ein Irrsinn. Also Anruf bei meiner Schwester, die bei der Fa. Techem gelistet ist. Leider hatte meine Schwester auch keine Pin und konnte sich somit auch nicht ausweisen. Also hat meine Schwester schriftlich eine Pin angefordert die Sie dann irgendwann, ich glaube es waren wieder 2 Wochen vergangen, per Post geschickt bekam. Nach Legitimierung meiner Schwester durch den Pin wiederum die Bitte an die Fa. Techem um Wiederaufnahme des Montagetermins. Am Telefon wurde meiner Schwester dann versprochen in Kürze einen Anruf wegen eines neuen Montagetermins zu erhalten. Das war Mitte Dezember letzten Jahres. Bis dato warten wir auf einen Termin. Was für eine Schande. Die Wohnung könnte schon lange wieder vermietet sein. Nach einem Brief meiner Schwester (per Einschreiben von der Hausverwaltung) an die Firma Techem und die Bitte um einen neuen Montagetermin und der Fristsetzung von 4 Wochen, keinerlei Reaktion von der Fa. Techem. Was für ein Kundenservice. Was ist los bei der Firma Techem? Jetzt bleibt uns dann nur noch der Gang zum Rechtsanwalt oder eventuell hilft die Bildzeitung oder wir kommen in eine bekannte Fernsehsendung. Welch ein Drama. Vielleicht hilft ja dieses Schreiben. Unsere Kunden-Nr.: 925845 Nutzer-Nr. 03/0-10 Mit freundlichen Grüßen. ****** ******

Techem Ablesung durch Gerät war nicht korrekt. Angeblich hängen geblieben.

Hallo. Ablesung durch Gerät fehlerhaft. 5 Anrufe brachten mich auch nicht weiter. Nun ist das Problem noch ungelöst.

Techem Ich warte seit dem 29.09.2022 auf einen Montagetermin für 4. Wärmemessgeräte

Ich warte seit dem 29.09.2022 auf einen Montagetermin für 4. Wärmemesser in Wohnungen! Ob wohl ich schriftlich und telef. ca. 20 Kontakte hatte - keine Reaktion! Gespräche mit Entscheidern werden abgelehnt. Ein Montagetermin kann nicht genannt werden.

Techem Fehlende Montage von Erfassungsgeräte

Trotz mehrfacher telefonischer Mahnungen und e-mails an Ihren Kundenservice sind die Erfassungsgeräte an den Heizkörpern der Mietwohnungen immer noch nicht eingebaut. Die Auftragsbestätigng ist vom Mai letzten Jahres. Herr Brandes, Grundstückseigentümer und wir, Verwalter, betrachten es als unmöglich, dass die Messvorrichtungen bis heute noch nicht eingebaut sind. Herr Brandes und wir haben noch keine Nachricht oder einen Termin für die Montage erhalten. Wie soll eine ordnungsgemäße Abrechnung erfolgen, wenn noch nicht einmal Messvorrichtungen montiert sind. Wir erwarten jetzt unverzüglich die Montage der Erfassungsgeräten an den Heizkörpern.

Techem Korrektur einer Abrechnung

Leider kein Kontakt zur Abrechnungsabteilung möglich. Kundencenter nimmt nur Fragen und Probleme auf und leitet es weiter. Bearbeitung von Korrekturen bzw, die Beantwortung von Fragen dauert über drei Wochen! ******ür Hausverwaltungen ein unzumutbarer Zustand!

13.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 223

Problem mit Techem?

Beschwerde schreiben