Auslaufende Batterien, Defekte Lichterketten

  • 06 Dez 2023
  • #566719
  • 96
Anzeige

Ich nutze seit Jahren Batterien von TDI für meine kleinen Lichterketten zum Dekorieren in der Adventszeit. Noch nie hatte ich damit Probleme und alles war super. Jetzt habe ich die Lichterketten wie immer mit neuen Batterien aus dem Tedi bestückt und einen Abend haben sie ihren Dienst auch gut gemacht. Nachts habe ich die Ketten ausgeschaltet und wollte sie heute wieder einschalten, es funktionierte aber nicht. Also habe ich die Batterien rausgenommen und neue eingesetzt. Es war mir etwas Rost an den Kontakten aufgefallen, diesen habe ich weggewischt, so mit dem Finger. Bei vier Lichterketten war das der Fall und bei der letzten hatte ich plötzlich nasse Finger. Zuerst dachte ich es sei Wasser, muss aber jetzt feststellen, dass es wohl aus den Batterien kommt. Vier andere Lichterketten ( und es müssen jeweils drei Batterien in eine Kette) funktionieren jetzt auch die Ketten nicht mehr, weil es grüne oder braune Verklebungen auf den Kontakten gibt. Ich wüsste jetzt gern wie ich mich verhalten soll und was Tedi jetzt zu unternehmen beabsichtigt. Das ist doch gefährlich! Warum werden diese Batterien noch verkauft? Meine Finger haben sich mittlerweile etwas bräunlich verfärbt, ich habe mich also wahrscheinlich etwas verätzt. Was, wenn das Kindern passiert oder die diese Flüssigkeit gar verschlucken oder ins Auge bekommen?
Ich kann zwei große Packungen dieser Batterien und vier Defekte Lichterketten verschmerzen, aber ich finde es wichtig, darauf hinzuweisen, dass diese Batterien zumindest in diesem Jahr (weil früher nie Probleme damit gehabt) nichts taugen und aus dem Handel genommen werden sollten.
Ich hoffe das kommt irgendwo an, wo reagiert wird!

Teilen

06-12-2023 um 16:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TEDi weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
TEDi
Zufriedenheitsindex: 16.2/100

Problem mit TEDi?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.