Tefal

GROUPE SEB DEUTSCHLAND GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Tefal
Reklamationen & Beschwerden (701)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Tefal. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Tefal Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, Im Juli 2023 habe ich über Amazon einige Artikel der Trattoria Serie von Tefal gekauft. Unter anderem auch eine Pfanne E21872 28cm.Leider bin ich mit der Pfanne total unzufrieden. Sie wurde auf dem Herd langsam erwärmt und hat keinen Backofen gesehen.Die Pfanne hat sich so verformt das sie nicht mehr nutzbar ist. Aus Kulanz hat Amazon die Pfanne getauscht. Auch mit der neuen Pfanne habe ich kein Glück und sie ist nicht mehr nutzbar. Amazon hat einen nochmaligen Tausch verweigert, ich möchte mich direkt an den Hersteller wenden.Ich denke für die Marke Tefal und für den Preis ist die Haltbarkeit von nicht mal einem Jahr ein bisschen wenig. Der Boden ist so unplan das die Pfanne schon Kratzer ins Kochfeld gemacht hat.

Tefal Drehknopf kaputt, neue Küchenmaschine

Habe eine neue Küchenmaschine QB15 gekauft. Erst war der Deckel kaputt, den habe ist ersetzt bekommen. Jetzt beim 2. Mal benutzen ist der Drehknopf zum Anschalten kaputt. Ich bitte um Ersatz.

Tefal Pfannenboden löst sich

Ich habe mir vor einiger Zeit mehrere Pfannen von Tefal gekauft. Leider hat sich nun innerhalb der letzten beiden Tage jeweils die Metallbodenplatte gelöst. Es ist von Glück zu sprechen, das nichts zu Bruch gegangen ist, denn es hat laut geknallt und wir haben uns während des Kochens sehr erschrocken. Die Pfannen wurden werden auf einer Induktionsherdplatte genutzt und immer langsam erwärmt. Bei beiden Pfannen ist dies während des Kochens (also mit Inhalt) und als sie bereits länger erwärmt waren, passiert. Leider habe ich den Kassenzettel nicht mehr, bin mir jedoch sicher, dass ich sie mal bei Kaufland in einer Treuepunkteaktion gekauft habe. Man sollte meinen, dass Regal eine gute Quslität hat.

Tefal Gerät funktioniert nicht

Habe den Tefal Opti Grill von meiner Freundin bekommen sobald man ihn einsteckt fliegen die Sicherung ist noch nie genutzt worden. Problem ist sie findet den Kassenbeleg nicht mehr. Hat man da eine Chance ihn irgendwie zu kontrollieren lassen

Tefal Newsletter

Warum bekomme ich ständig den Newsletter von Tefal, ich habe den nie bestellt, weil ich im Internet nichts kaufe. Wie kann man den Newsletter abbestellen.

Tefal Defekter Artikel

Sehr geehrte Damen und Herren,, Die gerade von mir über Amazon gekaufte 28cm Pfanne aus dem Dreier Set A704 S.3 Duetto weißt nach der ersten Nutzung einen Riss in der Antihaftbeschichtung fast über die gesamte Pfannenbreite auf. Ihr e-Mail Formular auf Tefal.de funktioniert nicht. Ich bitte um weitere Vorgehensweise/Ersatzgestellung. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Tefal REKLAMATION: Tefal DUETTO+ 3er Pfannenset Bratpfannen 20/24/28cm Thermo-Sport alle Herdarten

Hallo, ich habe über ebay am 2.12.2023 das im Betreff genannte Pfannenset gekauft, siehe Anhang. Leider ist bei der Bratpfanne Durchm. 24 mm anscheinend die Beschichtung nicht in Ordnung, da die Lebensmittel wie z.B. Gemüse an der Pfanne anheften. Die anderen Pfannen 20 und 28 mm sind in Ordnung. Bitte um Bearbeitung der Reklamation und bitten um eine Ersatzpfanne. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Tefal Optigrill XL obere Platte löst sich, wenn sie heiß ist

Am 03.02.2024 bestellte meine Frau üner einen Freund bei Amazon den Optigrill XL, welchen ich dann zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Dieser wurde dann am 26.02.2024 erstmalig ausprobiert. Nach dem Aufheizen öffnete ich den Optigrill um das Grillgut einzulegen, da kam mir die obere Grillplatte direkt entgegen gerutscht, fiel von der Küchenplatte direkt auf meinen rechten Fuß und blieb dann auf dem Boden liegen. Ich war erstmal froh, dass ich die Platte nicht im Affekt aufgefangen habe, damit sie nicht runter fällt. Zudem erlitt ich zwei kleine blutende Verletzungen auf meinem Zeh des rechten Fußes. Da ich erstmal davon ausging, dass ich ggf beim Einsetzen der Platte einen Fehler gemacht habe könnte, versuchte ich das Ganze am Folgetag nochmal. Vorher vergewisserte ich mich, ob die Platte im kalten Zustand richtig sitzt. Sie war auch beim Ruckeln richtig fest (eigentlich kann man beim Einsetzen nichts falsch machen!). Diesmal legte ich mir Hitzehandschuhe bereit, um ggf gerüstet zu sein. Nach dem Aufheizen, kam mir wieder beim Öffnen des Optigrill die obere Platte entgegen, welche ich aber dann mit dem Handschuh aufhalten konnte. Nach dem Abkühlen, setzte ich die obere Platte nochmals ein und vergewisserte mich nochmals, ob diese fest sitzt! Auch diesmal ließ sie sich nicht ohne Betätigen des Auslösehebels aus der Verankerung lösen. Nach dem Aufheizen und Öffnen des Gerätes kam mir wiederum die Platte entgegen-- Somit steht fest, dass es offensichtlich ein technisches Problem mit der Arretierung der oberen Platte nach dem Aufheizen gibt! Das Ganze ist nicht nur ärgerlich, sondern auch noch sehr gefährlich, wenn einem die heiße Platte entgegen rutscht. Verbrennungen sind vorprogrammiert! Da bin ich mit meinen kleinen Verletzungen auf dem Zeh noch vergleichsweise gut bei weg gekommen. Ich bin enttäuscht und entsetzt, dass sowas bei einem so teurem Gerät passiert. Bei dem Kaufpreis sollte man davon ausgehen, dass man ein hochwertiges Gerät erhält, an dem man sich nicht verletzen kann. Insbesondere an den Arretierungen der oberen Platte scheint gespart worden zu sein, wenn man sich diesen Arretierungshaken mal anschaut. Bei meiner Recherche im Internet konnte ich dann nachlesen, dass dies offensichtlich kein Einzelfall ist, sondern das das Herausrutschen der oberen Platte im heißen Zustand öfterns vorkommt. Das kann doch nicht sein... Ich schicke jedenfalls das gerät an Amazon zurück! Das ist mir erheblich zu gefährlich... Eigentlich müsste man das Gerät mit dieser Arretierung der oberen Patte vom Markt nehmen! Mfg ****** ******

Tefal Bratpfannen

Habe im Januar 24 eine 24er und eine 28er Pfanne ,in Glasenbach bei Action gekauft.Nach wenigen benutzungen zog sich die Mitte beider Pfannen so nach oben, das eine weitere Benutzung nicht möglich ist. Das Problem besteht im kalten Zustand und im heißen noch stärker. Ich hoffe auf ihr Verständnis für meine Lage,auch wenn ich keinen Kassenbon mehr habe. Vielen Dank

Tefal Pfannenboden gewölbt

Hallo Ich habe vorige Woche eine Pfanne 28cm bei uns im Penny gekauft als Geschenk für einen Freund zum Geburtstag. Leider musste er feststellen, das der Boden der Pfanne derart gewölbt ist, so das sie sich nicht gerade zieht beim Braten. Nur leider ist ihm der Kassenzettel abhanden gekommen . Was können wir tun.??? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

35.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 701

Problem mit Tefal?

Beschwerde schreiben