7 Wochen kein Telefon und dann Technikereinsatz in Rechnung gestellt bekommen

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  • 03 Jan 2023
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Am 06.10.22 hat meine Mutter festgestellt, dass das Telefon nicht mehr geht. Ein Anruf bei der Störungsstelle erfolgte und ein Techniker war am 10.10.22 da und hat in seinem Bericht dargelegt, dass im Haus alles in Ordnung ist und es sich um einen Fehler in der Leitung handelt. Danach haben wir nichts mehr gehört.
20.10.22 Nochmals an Anruf bei der 0800 3301000 ein absolut unhöflicher Mitarbeiter am Apparat und wollte bzw. konnte gar nicht helfen
20.10.22 Später nochmal angerufen und nun ein freundlicher Mitarbeiter, der mir sagte, dass sie hierfür aber nicht zuständig seien, wir sollen auf der 0821 45623663 anrufen und uns dort erkundigen, denn dort liegt der Auftrag für Prüfung der Leitungen. Ein Techniker sollte sich am am 22.10.22 nochmal der Sache annehmen.
22.10.22 Techniker kam nicht, Störung nochmal Online gemeldet
24.10.22 Nochmal angerufen, erfolglos.
26.10.22 war dann ein Techniker am Anschlusskasten in der Straße meiner Mutter (haben wir durch Zufall gesehen) aber trotzdem ging nichts
27.10.22 auf der 0800 3303000 angerufen, da der für heute angekündigte Techniker nicht kam
28.10.22 teilte mir eine überaus freundliche Mitarbeiterin unter der 0800 3301903 mit, dass der Vorgang an die PTA-Abteilung weitergegeben wurde, da das Hauptkabel beschädigt wurde. Diese hat uns dann auch angeboten das Telefon auf das Handy meiner Mutter umzuleiten (das hätte auch schon vorher jemand anbieten können) was wir dann auch in Anspruch nahmen.
Kurz darauf waren im ganzen Dorf bei allen Anschlusskästen Bautätigkeiten zu sehen, welche irgendwann abgeschlossen waren.
17.11.22 Nochmals Kontakt zur Störungshotline die dann wieder einen Techniker beauftragten, der natürlich nicht wie vereinbart sondern ein oder zwei Tage später kam.
22.11.22 Techniker da, Rufumleitung rausgenommen und dann seien lt. Techniker auf einmal angeblich Fehler im Hausanschluss gewesen. Diese hat wohl der Techniker am 10.10.22 nicht gesehen und die defekte Hauptleitung war dann wohl auch kein Grund für den Ausfall (soll ich noch lachen?). Fakt ist, dass am Hausanschluss nichts geändert wurde, dieser aber sicher nicht ganz übersichtlich war, da mein Vater selbst Entstörungstechniker bei der Telekom war und dies vor vielen Jahren aufgeschalten hat und z.B. auch die Türklingel (aber keine Sprechanlage) darüber läuft.
Fakt ist, dass wir nicht einsehen, dass meine Mutter nur für die Ausfallzeit eine Gutschrift von 56,95 € erhält aber den sinnlosen Technikereinsatz bezahlen muss, denn wenn dieser gerechtfertigt gewesen wäre, hätte der Kollege am 10.10.22 dies auch schon feststellen müssen und für was dann dann die ganzen Baggerarbeiten im Dorf. Da wurde sicher mehr Geld verbrannt (weil wohl ein paar Wochen vorher nicht sauber gearbeitet wurde, denn da waren diese Löcher alle auch schon auf). Wir sehen nicht ein, die Kosten für Fehlerbehebung über 75,58 € sowie Arbeitsleistungen im Auftrag des Kunden (welche? - womöglich rausnahme der Rufumleitung, die wegen eines Mangels bei der Telekom eingerichtet wurde) über 41,92 € zu bezahlen? Wir erwarten eine Kostenerstattung/Gutschrift über 117,50 € für die abgerechneten "Leistungen".

Sollte dem nicht so sein, werden wir diesen Vertrag kündigen und ich selber genieße zwar Magenta TV (Buchungskonto 5623097841) , aber wenn die Telekom so mit ihren Kunden umspringt dann werde auch ich meinen Vertrag kündigen und einen anderen Anbieter nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Polykarp ****** im Auftrag für ****** ******

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