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Reklamationen & Beschwerden (548)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Telekom. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Telekom Glasfasereinrichtung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gerne wissen wann Glasfaser bei uns eingerichtet wird. Wir hatten vor zwei Wochen unangemeldeten Besuch von zwei Telekom Mitarbeitern die die Dose im Keller setzen wollten. Da bei uns an der Straße kein Kabel anlag und dies vom Verteiler auch nicht mit Hochdruck zu uns geleitet werden konnte haben wir noch den alten Anschluss, bezahlen jedoch seit zwei Monaten plötzlich für mich nicht nachvollziehbare höhere Kosten. Ich habe ferner noch immer keinen Zugriff auf meine Rechnungen über das Kundencenter.

Telekom Tagelanger Netzausfall

Ich hätte als Ortsvorsteherin des Ortsteils Brilon-Wald gerne eine Information, warum seit Tagen das D1 Netz ausgefallen ist. Viele benötigen dieses Netz zum Arbeiten, da es das einzige zuverlässige Netz hier ist. Ich bitte um zeitnahe Antwort. Vielen Dank für Ihre Mühe Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Telekom Magenta TV nicht mehr nutzbar!?

Ich habe Ende 2023 leider einen Magenta TV Smart Netflix abgeschlossen. Netflix und RTL+ funktionieren problemlos. Bei Magenta TV störte mich die unübersichtliche Darstellung im Vergleich zu waipu.tv, aber darüber habe ich hinweggesehen. Nachdem ich mich damit angefreundet habe, dass ich nun 24 Monate Magenta TV nutzen bzw. zahlen muss, wurden plötzlich meine Geräte zuhause (Fire TV und Fire TV Stick) nicht mehr unterstützt, sodass ich Magenta TV zuhause gar nicht mehr nutzen kann, außer ich miete noch zusätzlich den Magenta TV Stick oder Magenta TV One, was natürlich mit Mehrkosten verbunden ist. Oder ich kaufe mir neuere Fire TV Produkte. Das kann doch nicht sein, dass vom einen auf den anderen Tag die Unterstützung der Geräte abgeschafft wurde und ich jetzt gezwungen bin für zwei Fernseher jeweils neue Geräte zu kaufen oder zu mieten und ich komme aus dem Vertrag nicht raus, zahle also Magenta TV für nichts?!

Telekom Abbuchung Cookies Factory s. v. L.

Heute in der Nacht versuchte Cockies Factory s. v. L. 9.99 Euro von meinem Konto bei der Telekom abzubuchen. Es gelang nicht, da das Guthaben zu niedrig ist. Was soll ich dort bestellt haben? Das so etwas über mein Konto bei der Telekom möglich ist, ist unglaublich. Hiermit trete ich von der Bestellung bei Cookies Factory s. v. L. zurück. ****** ******

Telekom Rechnungslegung

In der 1. Rechnung, die ich heute abgerufen habe, musste ich feststellen, das mir der volle Grundpreis in Höhe von 57,95 € berechnet wurde. lt. meinem Vertrag vom 10.04.2024 habe ich einen Grundpreis von Mai bis Oktober 2024 in Höhe von 19.95 € vereinbart. der höhere gilt erst ab 02.11.2024. Ich bitte um Klärung. Des weiteren komme ich mit dem 100 € cash back nicht klar. Hier benötige ich Hilfe. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Telekom Glasfaser Anschluss Phlasterarbeiten sehr schlecht ausgeführt

Anbei melde ich mich nochmals um auf mein Problem mit dem Verlegten Glasfaser Anschluss aufmer.ksam zu machen . Trotz mehrfacher Telefonischer Anfrage mit dem Kundendienst wird mir keine Rückmeldung zu Teil. und ich setze Ihnen Heute eine Frist bis zum 30.06.2025 die Phlasterarbeiten so wieder herzustellen wie angefunden . Sie können mich unter 0178440558 oder unter ******@web.de erreichen mein Name : ****** ****** Azaleenweg 6 48432 Rheine

Telekom Mitarbeiter hat mehrfach gelogen und mir ohne mein Wissen meinen Vertrag komplett erneuert sowie verkleinert.

Zum Sachverhalt: Am 03.05.2024 haben wir, nachdem uns eine Werbungsbrief ins Haus geflattert ist, der besagte dass mittlerweile bei uns DSL250 verfügbar ist, auch dafür entschieden unseren Tarif aufzuwerten. Ein kurzer Check online, hat dies auch bestätigt, ist möglich. Also getan. Die Freischaltung dafür war auf den 11.05.2024 ausgelegt. BIS HIERHIN soweit so gut. Doch es ist nichts passiert. Am 21.05.2024 also 10 Tage nach dem besagten Termin ist dann die Geduld zu ende gewesen, woraufhin wir bei der Telekom angerufen haben. Das Gespräch wurde übrigens von ihnen aufgezeichnet und ist also nachvollziehbar und ÜBERPRÜFBAR. Der Mitarbeiter hat sich den Fall angeguckt, irgendwas gemacht (keinerlei Info dazu gegeben wieso es nicht freigeschaltet wurde - Lediglich gesagt (da hat sich der Auftrag aufgehangen und er müsse ihn neu machen). Hier gings dann los: Der Mitarbeiter hat mir zugesichert dass er mich nochmal zurückruft nachdem er sich mit seinem Vorgesetzten abgesprochen hat (ist nie passiert der Rückruf). Stattdessen bekamn ich eine Email, mit dem Text dass er mich nicht telefonisch erreichen konnte (OKAY AHA) und nun alles für mich gebucht hat. Aussage war am Telefon, dass ALLES exakt so bleibt wie es war. Hat der Mitarbeiter mehrfach im Gespräch wiederholt. Als ich dann später in die Vertragsunterlagen geguckt habe, ist mir schwindelig geworden. Es ist eine FRECHHEIT, was hier getrieben wurde. 1. Habe ich unwissentlich DSL175 statt DSL250 aufgebrummt bekommen wie ursprünglich am 03.05. bestellt und das für den gleichhohen Preis, obwohl ich dauerhaft weniger Internet habe. OHNE ABSPRACHE und OHNE MEINE ERKENNTNIS. Das ist BETRUG. (Ich weiß zwar mittlerweile wieso ich lediglich dsl175 bekomme aber man kann/darf doch nicht einfach Kunden sowas im heimlichen aufdrücken) 2. Hat der Mitarbeiter es so gedreht dass ich einen komplett neuen Vertrag bekomme, statt einfach den alten nur zu ändern, so bin ich seitdem 24.05.2024 wieder frisch für 2 Jahre gebunden - Ist das eine Masche? (AUCH OHNE MEIN WISSEN und OHNE Absprache) - Auch das ist Betrug. 3. Wenn ich schon den Neukundenbonus bekommen sollte samt neuen Vertrag mit 2 jähriger Laufzeit, wie in der Mail vom Herrn Koridorov, dann ist dieser aktuell für die ersten 11 Monate + 200€ Gutschrift. Und NICHT lediglich 6 Monate und ich muss sogar noch Bereitstellungsgebühren bezahlen - FÜR EINEN TARIFWECHSEL. Ich kann nur hoffen dass wir hier zu einer gemeinsamen Lösung des Problems finden. Ich bin jedenfalls nicht damit einverstanden, dass ich belogen, betrogen und hintergangen wurde. Wir sind quasi auch kurz davor rechtliche Schritte einzuleiten.

Telekom Telekom verstößt gegen AGG (Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz)

Guten Tag, mein o.g. DSL-Auftrag vom 19.02.2024 für MagentaZuhause M Hybrid wird vom dt. Telekom nicht bearbeitet und deswegen habe ich KEINE Auftragsbestätigung bisher erhalten. Die dt. Telekom lässt mich damit in Unwissenheit stehen. Ich bin überzeugt, dass mir die Telekom diese Auftragsbestätigung wegen meiner ausländischen Herkunft nicht bewilligt und damit einen Verstoß wegen AGG (Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz) begeht. Alles andere ist nicht erklärbar, dass sie den Auftrag nicht ausführt. Ich fordere die Telekom um eine Stellungsnahme dazu und ggf. Zusendung einer Auftragsbestätigung. Das Schreiben ist mit Hilfe einer Rechtsberatung verfasst worden und ich behalte mich vor mit der Angelegenheit an eine Verbraucherschutzorganisation zu wenden. Mit freundlichen Grüßen

Telekom Internet Störungen

Ich bin Total Genervt. Mehrmals Hintereinander mehrere Tage fällt Ständig das Internet aus auch in der Nachbarschaft. Für was bezahle ich den? Das Nervt Total. Ich Verlange eine eine Teilrückerstattung der letzten 3 Monate. Und das endlich mal was dagegen gemacht wird. Statts neue leitungen zu Legen. Bringt mir jetzt nichts wenn die erst ende des Jahres in Betrieb genommen werden. Mfg ******

Telekom Internet funktioniert nicht !

Unser Internet funktioniert die letzten Tage nicht richtig, ist immer wieder da und dann wieder eine ganze Zeit lang weg, über den Tag verteilt! Wir bezahlen eigentlich dafür das es funktioniert ! Wir haben eine Bäckerei , dass bedeutet das uns unsere Kunden auch telefonisch nicht erreichen ! Bitte um kurze Rückmeldung ! MfG ******

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