falsche Angaben und Versprechungen bei ihrem Partner im Expertladen

  • Behoben
  • 03 Okt 2023
  • #547978
  • 112
Anzeige

Hallo Telekom, seit mindestens 50 Jahren sind wir Kunde der Telekom, vormals Deutsche Post. Seit 30 Jahren haben wir die Telefonnummer 02842 6888! Eigentlich wollten wir nur einen Wlanverstärker bei Expert kaufen. Schon "beriet" uns der Mitarbeiter hinter dem Telekompult "Warum wollen Sie den für 90€ kaufen, wenn sie ihn kostenlos bekommen können? Sie brauchen nur den Vertrag kündigen und dann bei uns neu abschließen und sie bekommen den Verstärker und den Router gratis dazu und außerdem ist der Vertrag dann deutlich günstiger. Einzig sie verlieren ihre schöne kurze Nummer. Wenn sie die behalten wollen, dann werden sie ca. 10 Tage auf alles verzichten müssen Telefon, Internet, Fernsehn" Er hat uns dann noch eine relativ einprägsame 7 stellige! herausgesucht und in dem "Vertrag" hineingenommen. Ausführungstermin 26.09.23 Techniker kommt kostenlos! Nichts passierte am 26.09.23 keine Umstellung, nicht freigeschaltet, kein Techniker. Wir wieder in den Expertladen. Der Berater war im Gespräch, ein anderer Expertmitarbeiter hat sich eine Kopie der Auftrtagsnummer 90545156212 gemacht und wollte bei der Telekom anrufen und uns am nächsten Morgen Bescheid geben. Nichts ist passiert! In ihrem Chat hat uns dann ein Mitarbeiter berichtet, dass es plötzlich 2 Kundennummern von uns gab und deshalb der Auftrag storniert wurde. Er hat ihn dann wieder angelegt um 00.00 Uhr sollte alles funktionieren. Das war auch nicht so! Die Dame von der Hotline bestätigte mir, man hätte die alte Nummer, die wir seit mehr als 30 Jahren haben, sehr wohl behalten können. Wir wären schlecht beraten gewesen, der hätte wohl keine Ahnung gehabt und das hört sie nicht zum 1. Mal. Sie sollten überprüfen, ob sie mit diesen Partnern noch zusammenarbeiten wollen oder ob das eher rufschädigend ist. Bauernfängerei ist es für uns jedenfalls. Bis heute haben wir keinen Vertrag von ihnen bekommen und sehr gespannt, ob sich noch mehr Fallen dahinter verbergen. 19,95 € ab dem 1. Monat dann 57,95€ ab dem 7.Monat. Das sind die Leistung und die Kosten, die im Auftrag zugesichert sind. Sollten Sie auch der Meinung sein, dass all diese "Nepper, Schlepper, Bauernfängermethoden" eine offizielle Entschuldigung wert sind, dann hätten wir eine Idee: Geben Sie uns unsere Nummer wieder! In Erwartung Ihrer Antwort und Stellungnahme mit freundlichem Gruß ****** ****** ´

Teilen

03-10-2023 um 18:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Telekom weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-10-2023 um 12:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Telekom weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-10-2023 um 08:55 Uhr


Guten Morgen.
Wir warten auf eine schriftliche Erklärung der Telekom.
Viele Grüße,
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-10-2023 um 08:38 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Durch die Bereitstellung unserer alten Telefonnummer sind wir sehr zufrieden. Mit Telekom-Partnern
( Expert) machen wir keine Geschäfte mehr und würden Ihn auch nicht weiter empfehlen.

4
Telekom
Zufriedenheitsindex: 40.7/100

Problem mit Telekom?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.