Fehler bei Auftrag 220408-PSM-D76U57

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  • 09 Mai 2022
  • #378007
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Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte Ihnen den Auftrag gegeben, bei mir einen Glasfaseranschluss zu installieren. Ihrer Bestätigung zufolge sollte dieser zwischen dem 8.8.22 und 30.06.23 erfolgen. Quelle: Ihre Bestätigungsmail vom 8.4.22 an ******@kabelmail.de.
Heute kam ein Servicetechniker an und wollte ohne vorliegendes Kabel Umstellungen vornehmen (!). Er zog unverrichteter Dinge wieder ab. Das funktionierte nicht, weil weder ein Glasfaser- noch ein Telekom- Kupferkabel überhaupt vorhanden ist. Einen übergabepunkt der Telekom gibt es nicht. Die Versorgung erfolgte bisher über Kabel-Deutschland. - Gleichzeitig wurden meine Verträge bei Vodafone von Ihnen oder t-online gekündigt, ohne dass seitens t-onlines bzw. der Telekom die vereinbarten Vorkehrungen funktionsgerecht geschaffen wurden. Ich habe somit jetzt keine Internet und keine Festnetz -Telefonanbindung.
Was tun? So geht es nicht.
Vorläufig sind die Kündigungen bei Vodafone sofort (!) zu widerrufen, so dass die Verbindung sofort wieder hergestellt wird. Alles Andere können wir ggf. In Angriff nehmen, wenn Sie Ihre Vorkehrungen getroffen haben, aber nicht vorher.
Dieses ist eine Reklamation + Beschwerde über einen absurden Vorgang, der fast schon typisch deutsch-amüsant ist.
Bitte leiten Sie dieses Schreiben an Ihre zuständige Abteilung sofort weiter, damit der von Ihnen verursachte Schaden gering bleiben kann. Sollte Ihnen das nicht möglich sein, teilen Sie mir das per email an ******@kabelmail.de bitte sofort (!) mitsamt einer Kopie dieses Schreibens mit. Mitsamt der zuständigen Adresse, dass ich die heute noch erreichen kann.
Mit (noch) freundlichen Grüßen,
****** ******
Bei der Wasserkunst 19
23564 Lübeck
Festnetz: geht nicht
Mv.: ******

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-06-2022 um 06:07 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Habe den Auftrag storniert. Das ging einigermaßen, hinterließ aber gewaltige Arbeit zur Nachbearbeitung , die nach vielen Telefonaten mit Vodafone schließlich gelangen (Rückportierung meiner alten Telefonnummern etc.).
Der Fehler der Ergebnis: solange das sich nicht ändert: nie wieder!

1
Telekom
Zufriedenheitsindex: 41.6/100

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