Telekom

Telekom Deutschland GmbH

Beschwerde schreiben

Telekom Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Telekom zu lösen

41.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 540

Antwortquote

15.4%

Verbraucherempfehlung

53.6%

Lösungsquote

61%

Kundenservice Note

4/10

Kontaktdaten

Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
Deutschland

Webseite
https://www.telekom.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Telekom beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Telekom einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Telekom zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Telekom einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Telekom senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Telekom um Stellungnahme.

Wie kann ich Telekom telefonisch erreichen?

Du kannst Telekom telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0228 - 181 0

Wie kann ich den Kundenservice von Telekom per E-mail erreichen?

Du kannst Telekom eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: impressum@telekom.de

Wie lautet die Adresse von Telekom um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Telekom telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Telekom bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 540 öffentliche Beschwerden über Telekom verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Telekom wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 61% sowie eine Antwortquote von 15.4% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 41.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Telekom hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.