Telekom weigert sich defekte AirPods während der Garantie auszutauschen

  • Behoben
  • 29 Jul 2023
  • #522238
  • 108
Anzeige

Hallo,
am 20.7.2023 habe ich AirPods 3.Gen. bei Telekom und Apple aufgrund einiges Defekte -während der Garantie- reklamiert. Bei der Reklamation ist bei Apple aufgefallen, daß die AirPods bereits ausgetauscht wurden. Also B-Ware. Weder ein Austausch noch eine Reparatur sind möglich. Ich wurde an Telekom weiter verwiesen. Diese haben mir dann mitgeteilt, daß sie keine B-Ware verkaufen. Ich wurde also weiter an einen Telekom Shop verwiesen. Von dort wurde ich wiederum an den Online Shop verwiesen, da vor Ort nichts unternommen werden kann.
Rechtlich gesehen ist Telekom nun gefragt.
Diese Hinhalte Methode scheint bei Telekom Standard zu sein. Vor Jahren hatte ich ein ähnliches Problem. Kurz vor Ablauf der Garantie wurde ein Defekt festgestellt. Die Mitarbeiterin hatte das Gerät angenommen und mitgeteilt, daß es keine Probleme gibt und wir das Gerät nicht an den Hersteller senden müssen, das erledigt Telekom. Nach einiger Zeit bekam ich das defekte Handy zurück mit dem Hinweis, da könne man nichts machen. Nach langem hin- und her wurde das Handy wieder eingeschickt. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, daß keine Garantie mehr besteht und man mir das Handy zurück senden würde. Es verging einige Zeit und ich habe nach dem Verbleib des Handys gefragt. Woraufhin ich die Mitteilung bekam, daß es an mich zurück gesandt wurde. Auf die Frage nach einem Beleg wurde mir mitgeteilt, daß das Handy bei Telekom verloren gegangen sei.????????Ich habe daraufhin nach rd. einem halben Jahr ein Austausch Gerät erhalten.

Teilen

Ärger mit Telekom?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-08-2023 um 14:29 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Mitarbeiter waren sehr nett. Leider hat es nur durch Druck funktioniert.

1
Telekom
Zufriedenheitsindex: 41.6/100

Problem mit Telekom?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.