RN119708290 | Beschwerde bezüglich falscher Beratung und finanzieller Schaden

  • Ungelöst
  • 27 Sep 2023
  • #545932
  • 260
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Ich versuche seit Wochen einen Tesla Manager zu erreichen. Es ist unmöglich, dass es keine Rückmeldung zu meinen Email gibt.


ch wende mich heute an Sie, um meine große Unzufriedenheit bezüglich eines kürzlich getätigten Kaufs bei Tesla zum Ausdruck zu bringen. Unsere Verkaufsberaterin, Frau ****** ******, hat uns ein Model Y verkauft, bei dem es zu erheblichen Missverständnissen und finanziellen Nachteilen gekommen ist.
Vor der Zuweisung und Anmeldung des Fahrzeugs wurde ein Angebot mit einem vergünstigten Zinssatz für das Model Y maximale Reichweite veröffentlicht. Wir waren sehr daran interessiert, von diesem Angebot Gebrauch zu machen, und haben uns deshalb an Frau ****** gewandt. Zu unserem großen Erstaunen erklärte sie uns jedoch, dass eine Änderung auf keinen Fall möglich sei. Stattdessen schlug sie vor, dass wir einen Freund anwerben könnten, der von dem Angebot profitiert, während wir Credits erhalten würden. Diese Korrespondenz wurde sowohl per E-Mail als auch telefonisch geführt und ist somit dokumentiert.
Erst nach der Anmeldung des Fahrzeugs und während der Abholung wurde uns mitgeteilt, dass wir tatsächlich eine Änderung hätten vornehmen können. Die Fahrzeugzuordnung und Finanzierung hätten erneut abgewickelt werden können, so dass wir von dem besagten Angebot profitieren könnten. Diese Information kam für uns zu spät und führte zu erheblicher Unzufriedenheit.
Aufgrund der falschen Beratung durch Frau ****** ist ein finanzieller Schaden entstanden und wir sind äußerst unzufrieden mit dem gesamten Kaufprozess. Wir haben bereits drei Tesla-Fahrzeuge erworben und Tesla an insgeamt 4 Freunden und Familie weiterempfohlen. Die aktuelle Situation hat jedoch unser Vertrauen in das Unternehmen erschüttert.
Wir möchten Sie daher dringend bitten, den Sachverhalt zu klären und ein Gespräch darüber zu führen, wie Sie diese unglückliche Situation für uns in Ordnung bringen können. Wir hoffen auf eine zeitnahe Antwort und eine zufriedenstellende Lösung.

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27-09-2023 um 10:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tesla weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-09-2023 um 20:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Tesla weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-10-2023 um 10:31 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Da ich du keine Rückmeldung bekommen habe, kann ich den Service nicht bewerten.

Bis jetzt katastrophal .

3
Tesla
Zufriedenheitsindex: 18.5/100

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