Tesla

Tesla Germany GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Tesla
Reklamationen & Beschwerden (179)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Tesla. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Tesla Erhebliche Mängel trotz Service

Am 20.03.24 hatte ich einen Termin im Service Center Hamburg. Der Auftrag lautete: Defekten Scheinwerfermotor ersetzen und Querlenker überprüfen, da der Wagen zum TÜV muss. Die "kostenpflichtige" (80€) Überprüfung ergab Mängel an 2 Querlenkern und einem Achsschenkel. Ich buchte dann einen Termin für den 18.04.204 im Service Center in Kiel-Gettorf, um die defekten Teile auszutauschen. (Insgesamt musste ich im letzten Monat über 350 km zu den Service Centern fahren! Im Service Center bat ich darum, auch die Bremsen zu überprüfen. Heute habe ich den Wagen im guten Glauben zur HU Überprüfung angemeldet: Das Ergebnis ist niederschmetternd (s. Alage1). Da man sich in Gettorf außer Stande sah, mir trotz der Dauer der Reparatur (Garantieleistung) keinen Ersatzwagen zur Verfügung zu stellen, sind weitere Kosten entstanden. Der Mitarbeiter von Reifen Helm (wo die HU Überprüfung durchgeführt wurde), war sehr verwundert und erstaunt, dass die Mängel augenscheinlich in 2 Service Centern nicht erkannt wurden. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mich bei der Mängelbeseitigung unterstützen würden.

Tesla Teslakauf nur für harte Nerven

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich versuche die Situation kurz und Chronologisch zu beschreiben. Es begann damit, dass mir über den Call-Center niemand sagen konnte, wie viele Vorbesitzer das Auto hatte und auch nicht klar war, ob es sich um einen Mietwagen gehandelt hat. Somit bin ich nach Dortmund gefahren, um mir selber ein Bild zu machen. Vor Ort habe ich die gewünschten Informationen auf einmal doch erhalten, seltsam. Dort habe ich dann mit Herrn Sensoy einen Kaufvertrag fertig gemacht und mit ihm besprochen, dass er die Unterlagen umgehend nach Dortmund versenden lässt, um hier Zeit zu sparen. Am Abend kam dann raus, dass dies doch wohl nicht ginge, er sicherte mir hier ein "Geschenk" zu. Am nächsten Tag wurde mir dann mitgeteilt, dass der Brief unterwegs sei und ich das Auto Mittwoch ab 10 Uhr abholen kann. Ich habe also in meiner Firma abgeklärt, dass ich nur den halben Tag arbeite, um das Auto in Empfang zu nehmen. Die nächste Ernüchterung folgte: Der Schein wurde nach Berlin versendet, nicht nach Dortmund. Also habe ich hier nun die Hälfte meines Arbeitstages umsonst geopfert. Dieses Geld ist nun mein Verlust. Daraufhin hat mir her Sensoy erneut ein Geschenk zugesichert was hier den Frieden wiederherstellen sollte. Am nächsten Tag konnte ich also erneut meinen Chef anbetteln, noch einen halben Tag freizubekommen und bin nach Dortmund gefahren. Ich habe Herrn Sensoy darauf hingewiesen, dass alles um 13 Uhr für uns bereitliegen muss, da wir es sonst Zeitlich nicht schaffen würden. Er sagte mir dann, dass das Auto bis dahin aufbereitet und die Papiere vor Ort sein werden. Morgens sehe ich dann schon wieder, dass mit der Zustellung etwas schiefgelaufen ist, allerdings wurde dies in letzter Minute geklärt, sodass ich um 13 Uhr in Dortmund eintreffen konnte. Angekommen sichten wir nun die Unterlagen und was soll ich sagen? Der TÜV-Bericht fehlt. Ein weiterer Patzer auf der Liste. Nach etwa einer halben Stunde Wartezeit ist glücklicherweise der TÜV Bericht aufgetaucht und ich konnte den Tesla anmelden. Als ich dann zum Empfang ging, wurde mir gesagt, dass Auto befindet sich noch in der Aufbereitung. Ernsthaft? Ja. Aber wohl nur ein paar Minuten. Also erneut in das Wartezimmer gesetzt und weitere 15 Minuten gewartet. Der Termin für 13 Uhr war wohl nichts. Die Frau am Empfang versicherte mir nochmal dass Herr Sensoy "Das ganze Auto vollgepackt hat mit Goodies". Irgendwann war es dann so weit und das Auto wurde vorgefahren. Ohne Aufbereitung. Kratzer, Grünspan, Dreck, alles was man sich nur wünschen kann. Ich war wirklich sprachlos. Als ich dann noch einen Blick in den Kofferraum geworfen habe und dort lediglich "Geschenke" im Wert von ein paar Euro und minderwertiger Qualität vorgefunden habe war meine Geduld endgültig erschöpft. Nun wurde ich gestern angerufen, um die Aufbereitung zu organisieren (immerhin) und mein Auto wurde abgeholt. Drei Tesla Mitarbeiter standen vor meiner Tür und nicht einer von denen hatte die Idee ein Übergabeprotokoll mitzubringen. Auch der Kollege vom Service, der mir versprach sich in spätestens 10 Minuten zu melden ist nicht mehr an sein Handy gegangen, somit habe ich Handschriftlich von den Kollegen vor Ort mir bestätigen lassen, dass Tesla Germany für alle Schäden in der Zeit haftet. Diese ganzen Fehler sind in nur einer Woche Kontakt zu Tesla aufgetreten und ich frage mich wie es hier in Zukunft weitergehen soll. Glücklicherweise habe ich ja ein 14 Tägiges Rückgaberecht. Ich werde nun schauen, wie das Auto nach der Aufbereitung aussieht und was sie mir hier für eine Entschädigung für diesen ganzen Stress anbieten können. Als nächsten Schritt werde ich dann alles weitere an meine Rechtschutzversicherung weitergeben und vielleicht mal ein Video zu der Story auf den Sozialen Medien machen, damit anderen Kunden dieses Schicksal erspart bleibt. Ich bin sehr gespannt auf ihr Angebot. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Tesla Tesla "Service" Gettorf ist mehr damit beschäftigt, Kundenkontakt zu vermeiden als Ursachen von Fehlfunktionen zu klären

Vorneweg: meine Kaufentscheidung für das Model Y entstand auf Zusagen, was das Auto für mich können muss, damit ich es überhaupt fahren kann. Aufgrund einer schmerzhaften Behinderung brauche ich eben bestimmte Bedingungen. Während der Kaufberatung wurden alle Funktionen als Standard für Tesla bezeichnet. Nun habe ich das Auto und es funktioniert in keiner Weise wie beschrieben und schon gar nicht wie angekündigt! Ich wurde also mit falschen Informationen zum Kauf animiert! (Sales Store Gettorf). Bereits am zweiten Tag war ich wieder dort und habe Fehlfunktionen kenntlich gemacht, die teilweise lebensgefährlich waren. Antwort: ich solle einen Servicetermin machen. Gesagt - getan. Dieser Service teilte mir mit, dass alles ok sei und eine Prüfung nicht notwendig. Es häuften sich weiterhin die Fehlfunktionen, die ich brav im Servicecenter Gettorf per App mitteilte. Teilweise kam gar keine Reaktion und wenn, dann immer mit gleichlautenden Worthülsen. "Keine Überprüfung notwendig, alles in Ordnung." Und das bei hahnebüchenen Fehlfunktionen, die ich detailliert beschreiben kann. - "...keine Überprüfung notwendig". Ich stelle konkrete Fragen. Antwort: keine Überprüfung notwendig, alles in Ordnung. Die haben das Auto noch nicht einmal gesehen, nicht probegefahren, nicht einmal mit mir gesprochen! Eine Person, die ich persönlich benennen kann (was ich hier natürlich nicht tue) sagte mir unter Zeugen ins Gesicht: "Wenn Sie eine Reklamation haben, können Sie ja einen Anwalt beauftragen!" Ich könnte noch eine ganze Story mit Einzelheiten schreiben, spare mir das hier aber. Wenn gewünscht, liefere ich das aber gerne nach. Ich berichte dann auch gerne über die weiteren Unverschämtheiten, die sich der Standort Gettorf geleistet hat. Fazit: Finger weg von Tesla - und vor allen Dingen vom Servicecenter Gettorf. Wer sich im Internet mal ein wenig die Bewertungen von Tesla Gettorf und vor allen Dingen auch des Servicecenters Gettorf anschaut, weiß wovon ich spreche. Hätte ich mal vorher machen sollen.

Tesla Enttäuscht

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit nun 3 Wochen meinen Tesla Model Y LR Abholung etc. war soweit in Ordnung. Als ich das Auto abgeholt habe, musste ich jedoch feststellen, dass auf der Mittelkonsole Lackplatzer waren. Serviceauftrag direkt vor Ort ausgemacht. 2 Wochen später ist mir der Kennzeichenhalter hinten abgefallen und ist über die Stoßstange gerutscht und hat massive Kratzer verursacht. Wurde ebenfalls dem Service mitgeteilt. Das sollte am selben Tag wie de Tausch der Mittelkonsole stattfinden. Auto abgeholt vom Service. Mittelkonsole in Ordnung. Kratzer an der Stoßstange trotz Polierung immer noch da…. Mir wurde eine Aufbereitung angeboten, das Serviceticket wurde in der App aber geschlossen und warte bis heute auf eine Antwort Da war ich schon leicht enttäuscht. Habe mir extra Urlaub von der Arbeit genommen und musste ja auch noch zum Servicecenter fahren. Was ebenfalls meine Zeit und mein Geld ist, aber gut, sei es drum. Nächste Enttäuschung habe ich dann im Innenraum festgestellt. Dort war die Zierleiste auf der Beifahrerseite viel höher als die Mittelzierleiste. Wieder Servicetermin ausgemacht. Ranger kam vorbei und sagte, das sein normal. Was es aber meines Wissens nach nicht normal ist. Habe das mal bei der einem anderen Model Y verglichen und dort passte die Leiste. Naja, wieder mal eine Enttäuschung Heute wollte ich meine Sommerräder montieren, demontierte die Radkappen und sah, das alle 4 Felgen Lackplatzer aufgrund der Radkappen haben. Heute erneut einen Serviceauftrag ausgelöst. So langsam bin ich echt ein wenig sauer. Dass bei einem Neuwagen so viel schief läuft. Deswegen stelle ich hier einen Antrag auf Entschädigung/ Entgegenkommen der Firma Tesla. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Tesla Neuwagenkauf

Man muss alles selber machen und es dauert ewig man hat kaum Hilfe, Viele Probleme mit der Finanzierung und der darauffolgenden Authentifizierung, man ist auf sich alleine gestellt sich da durchzukämpfen. alles nur Online, nicht vor Ort mit einem Mitarbeiter. Bei der Abholung des Fahrzeuges, nur Probleme, erhöhte Qualitätsprobleme. Fahrzeug (Neuwagen) Innen verdreckt,Lackfehler usw. Qualitätsproblem muss man über die App melden unter Service, nur das diese öffters abstürzt und man das mehrmals widerholen muss. Der Service vor Ort ist ein Witz, Unfreundlich und Unqualifiziert. Man muss erst nen Mitarbeiter über ein Bedienpult rufen und dann hört man nur, "da bin ich der Falsche, da sind sie hier falsch, das müsste funktionieren,da kann ich ihnen jetzt auch nicht weiterhelfen, probieren sie das mal an einem anderen Gerät usw". Das Fahrzeug hat so viele Kratzer und es wurde Total Verdreckt übergeben das ist das allerletzte. DAS IST EIN NEUWAGEN

Tesla Kulanz, ständige Garantiereparaturen, Supercharging als Wiedergutmachung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seiner Zeit als Wiedergutmachung für Probleme und Unanehmlichkeiteten mit dem neuen Fahrzeug die immer noch andauern insgesamt 9000km kostenloses Supercharging bekommen. (Schauen Sie in die Reparaturgeschichte, das Fahrzeug hat ständig Probleme, immerwieder Reparaturen, alles Garantiefälle, ständig 80km nach München hin und her fahren müssen. Vorletztes Mal war es über 1Monat in Reparatur !) Leider habe ich wenig Möglichkeiten bisher gehabt Supercharging in Anspruch zu nehemen. Die Frist läuft am 13.03.24 ab, das heisst ich verliere was mir eigentlich gegeben wurde unwiederbringlich. Warum will man nicht meinem Wunsch entsprechen und die Frist verlängern ? Warum muss man stur darauf bestehen „es kann nicht verlängert werden“ Ich bin entsetzt wie harsch und fadenscheinig der Kunde behandelt wird. wo ist die weit beschworene Kulanz? warum muss ich um sowas betteln? warum gehört so ein Vorgehen nicht zum Standardlösungswerk in solchen Fällen ? Wo ist der Anspruch von Tesla besser anders innovativ auch im Umgang mit Kunden auf der Strecke liegengeblieben ? Wen benachteiligt das oder sonst jemand stört? niemanden, es ist nur kein (guter) Wille, wo der ist ist alles machbar. Falls tatsächlich nicht verlängert werden kann, kann man doch mit guten Willen erneut eine Frist starten und die alte löschen, wo ein guter Wille ist, ist auch eine Lösung möglich. Geschenktes darf man nicht zurück nehmen, das bringt Unglück aber was sage ich da, das ist kein Geschenk gewesen mir wurde ein Äquivalent für Vergangenes angeboten und von mir angenommen. Das gehört mir, ist mit dem PKW gekoppelt und soll solange bestehen bis es entweder aufgebraucht wurde oder das Auto oder das System aufgegeben wird. mit freundlichen Grüßen dr.med ilona ****** ******@e.mail.de 0162/6217726

Tesla Fahrzeug wird nicht repariert und tiefenentladen bei minus 10 Grad stehen gelassen.

Diese Beschwerde habe ich heute in die App gestellt. Seit dem Wechsel der MCU von Version 1 auf Version 2 werden die Probleme immer größer. Bei vor Ort Reparaturen wurden Ersatzteile gewechselt, die Fehler blieben komplett bestehen. Abgebucht wurde trotzdem. Die Probleme wurden immer schlimmer, so dass das Fahrzeig abgeschleppt werden musste, was erneut Geld gekostet hat. Nun steht das Fahrzeug seit Wochen bei Tesla und wird schändlich behandelt. Beschwerde Ich habe mittlerweile 4 Teslas gekauft und hatte den Willen meine Firma auf Dauer auf Teslas umzustellen. Nun frage ich mich ernsthaft, was ich da angerichtet habe. Bisher haben wir unsere Autos bei Volvo gekauft. Dort genossen wir einen hervorragenden Service. Nun sind wir im absoluten Niemandsland was Service betrifft. Wir haben noch nicht einmal mehr irgend einen Ansprechpartner, den wir erreichen können. Was bleibt ist eine App, die den Eindruck hinterlässt, dass sie von einer KI gesteuert den Kunden abwimmelt. So haben wir Ihnen am 05.01.2024 mitgeteilt, dass sie den Akku unseres Autos nicht leer gehen lassen sollen. Die Antwort: „Wir werden den Akuu nicht entladen lassen.“ Was ist daraufhin geschehen? Der Akku wurde restlos entleert über 3 Tage stehen gelassen bei minus neun Grad. Das Auto war so tot, dass es nicht einmal mehr die Tür öffnen konnte. Dabei haben Sie in Kauf genommen, dass der Akku dauerhaft Schaden nimmt. Daraufhin bin ich am 08.01.2024 zu Ihnen gefahren und habe überwacht, dass mein Auto endlich an einen Lader kommt. Von 09,20 Uhr bis zum nachsten Tag mindesten 07,20 Uhr hing das Auto am Strom und blieb bei 0% Ladezustand. Dann wurde es von Ihnen abgezogen. Ich hatte gehofft, dass nun endlich die Reparatur statt findet. Aber weit gefehlt. Das Fahrzeug wurde wieder bei minus zehn Grad einfach mit 0% Akkuladung auf dem Hof stehen gelassen, so daß ich am nächsten Tag erneut nach Holzwickede fahren musste um dort zu sehen, dass das Fahrzeug sich nicht bewegt hatte. Es wurde lediglich der Elektroanschluss abgezogen um hinter dem Fahrzeug von einem anderen Auto genutzt zu werden. Wieder stand das Fahrzeug mit 0% im Akku über 24 Stunden bei minus 10 Grad auf dem Hof. Wieder haben Sie in Kauf genommen, dass dabei der Akku dauerhaft und nachhaltig beschädigt wird. Sie haben mir, als ich das erste Mal bei Ihnen vor Ort war, versprochen, morgen einen Diagnosetechniker an das Auto zu stellen und sich bei mir zu melden. Das war am 08.01.2024. Heute ist der 25.01.2024 und ich habe bis heute nichts von Ihnen gehört. Der Akku geht schon wieder auf die Entladung zu, so lange steht das Fahrzeug bei Ihnen. Unsere erste Meldung ist im November bei Ihnen nach dem Tausch der MCU2 eingegangen. Die ersten großen Probleme, welche zur Stilllegung geführt haben, wurden im November gemeldet (Kühlflüssigkeitsstand und Kofferraum vorne meldet er sei offen) Dafür ist ein Techniker zu uns gekommen. Dieser hat Teile getauscht und das Geld abgebucht. Funktioniert hat nach seiner Abreise nichts. Alle Fehler blieben und es kamen weitere hinzu. Seit nun über zwei Monaten haben wir kein fahbereites Fahrzeug. Es steht auf Ihrem Hof im Servicemode und wir hören nichts von Ihnen. So geht das nicht weiter. Ich fordere Sie auf, uns einen verbindlichen Termin mitzuteilen. Weiterhin möchten wir eine nachprüfbare Auswertung unseres Akkuzustandes von Ihnen haben. Ich möchte außerden gern eine Erklärung, warum wir so von Ihnen behandelt werden. Wir haben alle unsere Rechnungen bezahlt, auch die, welche KEINEN Erfolg brachten, d.h. alle Fehler blieben bestehen. Wie stellen Sie sich die weitere Zusammenarbeit vor? Ich bitte um eine Lösung.

Tesla Neuer Tesla seit 10 Wochen nicht zu nutzen !

Ich habe im letzten Jahr ein Angebot von Tesla erhalten das "kostenlose Laden" meines Model S auf ein Neufahrzeug zu übertragen Gesagt, getan habe ich ein neues Model Y mit kostenlosem Laden am 20.11.2023 bei Tesla in Ottersberg abgeholt. Bei der Jungfernfahrt am 22.11. ist mir ein polnischer Lieferwagen auf der A2 auf das Fahrzeug aufgefahren. Über 42.000 € Schaden bei einem Kilometstand von 270 km und einem 2 Tage alten Auto. Das ist mein Pech, dafür kann Tesla nichts. In so einem Fall muss die Versicherung ein Neufahrzeug bezahlen. Also habe ich sofort den Tesla Verkäufer angerufen und wollte bei Tesla das gleiche Auto eine Woche später neu kaufen. Leider wollte man mir dieses Auto nicht verkaufen, weil man das kostenlose Laden nicht wieder übertragen wollte. Vielleicht weil man hoffte das man dann bei einem großen Schaden das kostenlose Laden los ist ? Eher aber, weil es bei Tesla scheinbar nur schwarz und weiß gibt. Der Verkäufer sagte er hätte schon so einen Fall abgelehnt bekommen. Das wäre an sich vielleicht schon eine Beschwerde wert gewesen. Also konnte der Tesla nicht verschrottet werde sondern das Auto muss repariert werden. Seit dem steht es bei dem Bodyshop Fa. Gronemeyer in Leopoldshöhe und wartet auf ein Ersatzteil. Das Blechteil - hinteres Seitenteil rechts - wird Woche für Woche im Liefertermin um eine Woche nach hinten geschoben. am 22.12. (vier Wochen nach der Bestellung) auf den 27.12. am 2.1. auf den 9.1. am 8.1. auf den 15.1. am 15.1. auf den 22.1. am 19.1. auf den 27.1. Falls es wirklich noch kommen sollte sind am 27.1. bereits neun Wochen vergangen. Ich bin auf das Fahrzeug angewiesen und fühle mich um mindestens 5 Wochen der Nutzung des Neufahrzeuges von Tesla betrogen. Eine Planung eines Ersatzwagens von Woche zu Woche ist auch schwierig und teuer und wird von der Versicherung sicher auch nicht geglaubt. Bei wöchentlichen Verschiebungen fühlt man sich nicht ernst genommen und wenn man dann noch weiß, dass in Grünheide wegen fehlender Lieferungen aus Asien sowieso zwei Wochen nicht gearbeitet werden kann sollte man doch wenigsten ein Blechteil verschicken können. Von mir Null Sterne für Teslas Ersatzteilmanagement.

Tesla Service Qualität ist so schlecht

Ich möchte meine Erfahrungen mit Ihrer Servicequalität teilen. Ich habe ein Ladeproblem mit meinem Tesla S 2015 seit 06.12.2023, dann bringe ich es zum Tesla-Service in Deutschland, Berlin 13407 Reinickendorf, Roedernallee 3 am 08.12.2023.. Ich habe den Tesla-Support wegen meines Tesla kontaktiert, der ein Problem beim Laden mit dem Super Charger Ladegerät hatte. Nach 5 Tagen rief mich der Service an, dass ich mein Auto reparieren könne. Nachdem ich 300 Euro bezahlt hatte, sagte mir der Service, ich solle den Supercharger selber ausprobieren, um die Reparaturkosten zu senken. Ich habe den Super Charger überprüft, aber er hat immer noch nicht funktioniert! Also ich habe den Service erneut an angemeldt und der sagte mir, ich solle noch einmal 300 Euro bezahlen, um es zu überprüfen! Es ist nicht akzeptabel, dass ich 300 Euro bezahlt und 5 Tage gewartet habe und das Problem immer noch nicht gelöst wurde und sie jetzt noch einmal 300 Euro wollen, um die gleiche Diagnose zu stellen! in dem zweite repartor Termin, der Service hat den Ladetopf (in den ich das Kabel einstecke) ausgetauscht habe. habe ich versucht, meinen Tesla erneut aufzuladen, es hat immer noch nicht funktioniert! Nicht nur das, es funktioniert überhaupt nicht! Nicht einmal mehr die Wechsel Strom (AC), da war vorher funktioniert, sie haben mein Problem schlimmer gemacht, dass ich 600 Dollar für diese Diagnose und tausch bezahlt habe! Jetzt kann mein Tesla nicht mehr fahren und ich muss zum Service. Ich habe also insgesamt 900 Euro für nichts bezahlt! Bitte tun Sie etwas für die Servicequalität, sie ist wahnsinnig! ​

Tesla Supercharger zugeschneit

Beim Supercharger Füssen herrscht Chaos. Die ladewilligen Teslas stehen Schlange. Alle Ladesäulen sind zugeschneit, der Platz ist nicht geräumt, die Teslas bleiben im Schnee stecken. Das ist eine Zumutung.

18.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 179

Problem mit Tesla?

Beschwerde schreiben