Rückerstattung für Kartenverkauf auf Ticketmaster eigener Börser erfolgt nicht

  • Ungelöst
  • 22 Sep 2023
  • #544411
  • 119
Anzeige

Ich hatte am 29.12.2023 drei Karten für ein Konzert bei der Ticketmaster "Re-Sale" Börse verkauft.

Abgesehen davon, dass sie das Geld für Karten die doppelt verkauft sind, bis nach Veranstaltung einbehalten (was für mich als Laien nur schwer mit geltendem Recht vereinbar ist), zahlen sie es jetzt auch nicht mal aus.
Ich hatte nach kurzer Zeit googlen einige Personen gefunden, die das gleiche Problem haben.

Ich habe nun fast 9 Monate auf mein Geld für Karten gewartet. Ich habe keine Möglichkeit sie zu kontaktieren, außer das Kontaktformular, das vorgefertigte, nutzlose Standardmails verschickt und nun sieht es so aus, als ob keine Motivation besteht das Geld überhaupt auszuzahlen.

Ich werde definitiv rechtliche Schritte einleiten, sollte es zu keiner Lösung kommen.

Teilen

22-09-2023 um 14:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ticketmaster weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-09-2023 um 20:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Ticketmaster weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-10-2023 um 12:15 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nachdem ich in Folge meiner Beschwerde hier DIREKT am Sonntagmorgen eine Antwort bekam dass mein Ticket bald bearbeitet wird, dieses dann auch vergangenen Montag geschah mit dem Kommentar "Zahlung wird bis Ende der Woche veranlasst", passierte natürlich nichts.

Ich habe auf die Supportmail geantwortet, gefragt wo mein Geld bleibt und mitgeteilt dass dies meine letzte Kommunikation ist, bevor ich rechtliche Schritte einleite.
Diese Mail ging natürlich aber wieder in den Autoverteiler wo mir nur mitgeteilt wurde "dass lediglich für manche Veranstaltungen ein Wiederverkauf möglich ist" und das Ticket als abgeschlossen markiert wurde.

Ticketmaster ist wirklich mit riesigem Abstand der schlechteste Anbieter mit dem ich mich je rumschlagen musste, an Inkompetenz nicht zu übertreffen.

3
Ticketmaster
Zufriedenheitsindex: 35.4/100

Problem mit Ticketmaster?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.