Ticketmaster reagiert nicht bezüglich Erstattung eines zurückgesendeten Tickets

  • Ungelöst
  • 18 Mai 2022
  • #380324
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Am 19.1.2022 erhielt ich die Info über die Verlegung eines Konzerts. Am neuen Termin ist es mir nicht möglich, das Konzert zu besuchen.
Am 21.1.2022 erfolgte der Versand des Rücksendeformulars und Tickets. Diese wurden zusammen mit einer schriftlichen Beschwerde zu einer anderen Bestellung im selben Kuvert versendet. Zur anderen Beschwerde habe ich eine Antwort erhalten, also ist die Briefsendung bei Ticketmaster eingegangen.
Am 4.2. und 13.2. schrieb ich eine Erinnerung, erhielt nur Standardtexte von wegen zu viel Arbeit, lange Bearbeitungszeiten.
Am 14.3. erneute Nachfrage, ich erhielt die Bitte, das Ticket (!) und das Rücksendeformular nochmals zu senden. Kurz darauf die Bitte, das Einsendeticket der Post zu schicken. Dies tat ich am 15.3.
Am 21.3. und 30.3. schickte ich nochmals eine Erinnerung, keine Antwort.
Am 11.4. schickte ich eine eingeschriebene schriftliche Beschwerde, bis heute keine Antwort.

Ein solches Verhalten ist eigentlich kriminell. Ticketmaster schuldet mir den Ticketpreis und reagiert in keiner Weise. Bei emails erhält man entweder den Standardtext oder den Hinweis, dass die Anfrage bereits vorliegt und die neue Anfrage gelöscht wird. Vielleicht verwendet Ticketmaster ja solche zurückgesendete Tickets, um den eigenen Mitarbeitern einen kleinen Bonus auszugeben!

Welche Handhabe hat man in so einem Fall? Ich denke sehr stark daran, einen Anwalt einzuschalten. Zunächst werde ich mich beim Verbraucherschutz informieren und unterstützen lassen.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-06-2022 um 09:41 Uhr


Problem ungelöst

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Über Monate ist das Problem nun offen! Das von mir zurückgeschickte Ticket ist bei Ticketmaster verschwunden, die Antworten, die ich auf meine Rückfragen erhalte sind nur Standardtexte. Es beschäftigt sich NIEMAND bei Ticketmaster mit der Lösung meines Problems. Selbst auf meine Reklamation hat Ticketmaster nicht geantwortet. 2 Tage nach Veröffentlichung der Reklamation erhielt ich eine Mail von Ticketmaster mit der Bitte, das Rücksendeformular zu schicken (bereits das 5te Mal!) und eine Bestätigung für eine Versicherung. Das ist nur schon wieder 1 Monat her ohne jegliche weitere Kontaktaufnahme.
Ticketmaster ist entweder nachlässig und schlampig, dann ist das sehr unprofessionell. Oder Tickets, die zurückgesendet werden, werden an Mitarbeiter weitergegeben, dann ist das kriminell. In jedem Fall ein Unternehmen, das ich nicht wieder verwenden werde.

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