Umgestürzte E-Scooter und E-Bikes und das nicht zum ersten mal!

  • Behoben
  • 17 Mai 2023
  • #492716
  • 192
Anzeige

Das Maß ist voll!
Auf unserm Gehweg liegt mal wieder ein E-Roller diesmal verkeilt mit einem E-Bikes und versperrt den Passanten den Weg. Schulkinder, Leute mit Kinderwagen oder mit Behinderung, ältere Menschen alle sind gezwungen auf die Staße zu wechseln um daran vorbei zu kommen und das im Kreuzungsbereich! Ich möchte mir nicht vorstellen was passiert kann wenn die Fahrzeuge plötzlich um die Ecke kommen. Ich bin es Leid immer wieder dafür zu Sorgen das alles frei ist, ohne von dem Lärm des Abstellen und in Betrieb nehmen, sind ja 24 Stunden nutzbar, zu sprechen! (Schichtdienst,Erdgeschoß nah dran) Bitte veranlassen Sie eine Sperrzone/Abstellverbot in diesem gefährlichen Eckbereich bevor etwas Schlimmes passiert! Weiter Schitte halte ich mir vor!
Besten Dank

Teilen

17-05-2023 um 19:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tier weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-05-2023 um 20:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Tier weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-05-2023 um 21:39 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Feedback zu der aktuellen Situation mit den E-Rollern und E-Bikes auf dem Gehweg. Es tut mir leid zu hören, dass Sie und andere Passanten Schwierigkeiten haben, den Weg aufgrund dieser Hindernisse zu passieren.

Ich kann verstehen, dass dies eine Gefahr darstellen kann, insbesondere für Schulkinder, Menschen mit Kinderwagen, Menschen mit Behinderungen und ältere Menschen. Ihre Sorge um die plötzlich auftauchenden Fahrzeuge, die um die Ecke kommen könnten, ist durchaus berechtigt.

Um dieses Problem anzugehen, werde ich Ihre Beschwerde an die zuständige Abteilung weiterleiten und sie über die Situation informieren. Es ist wichtig, dass Maßnahmen ergriffen werden, um die Sicherheit aller Fußgänger zu gewährleisten. Eine Sperrzone oder ein Abstellverbot in dem gefährlichen Eckbereich scheint eine geeignete Lösung zu sein, um mögliche Unfälle zu vermeiden.

Ich werde mich persönlich dafür einsetzen, dass Ihre Bedenken ernst genommen und geeignete Maßnahmen ergriffen werden. Ich bitte um etwas Geduld, während wir die Situation prüfen und entsprechende Schritte unternehmen.

Die störenden Fahrzeuge werden heute von uns noch eingesammelt.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Mitarbeit bei der Lösung dieses Problems. Sollten Sie weitere Anliegen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Marc von TIER

17-05-2023 um 21:59 Uhr


Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich hoffe das angegebene Problem wird behoben und die jetzige Situation geändert!

17-05-2023 um 23:32 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

die störenden Fahrzeuge wurden von uns entfernt. Eine Sperrzone wurde ebenfalls eingerichtet.

Bitte beachten Sie, dass dies bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen kann bis dies in unserer Kundenapp aktiv ist.


Mit freundlichen Grüßen,
Marc von TIER

18-05-2023 um 10:44 Uhr


Hallo guten Tag,
erstmals vielen Dank für die unkomplizierte und schnelle Lösung meines Anliegens!
Es wäre natürlich von Nutzen ich hätte eine Information über das Ausmaß dieser Sperrzone somit könnte man eventuelle Falschparker schon im Vorfeld auf ihren Fehler hinweisen und ein Problem kommt "vielleicht" gar nicht erst auf. Noch glaube ich ja an die Vernunft der Fahrer, die Hoffnung stirb zuletzt!
Mit freundlichem Gruß
H.-J.******

23-05-2023 um 18:45 Uhr


Hallo zu Ihrer Information, ich wurde heute von TIER kontaktiert,
das Anschreiben und meine Antwort dazu leite ich hier an Sie weiter!

--- Original-Nachricht ---
Von: TIER Customer Care
Betreff: AW: Umgestürzte E-Scooter und E-Bikes
Datum: 23. Mai 2023, 17:28
An: ******@t-online.de


Guten Tag Herr ******,

Nochmals vielen Dank, dass Sie sich an das TIER Kundensupport-Team gewandt haben und für Ihre Geduld.

Wir haben Ihr Schreiben erhalten. Vielen Dank, dass Sie uns das mitgeteilt haben. Könnten Sie uns bitte die genaue Adresse mitteilen, damit wir die Informationen an unser City-Team weiterleiten können? So können wir die Entfernung der Fahrzeuge organisieren, falls dies noch nicht geschehen ist, und eine genaue Adresse würde uns helfen, auch die Sperrzone zu beantragen. Wir wissen Ihre Hilfe sehr zu schätzen!

Seien Sie versichert, dass wir unsere Kunden darauf hinweisen, wie die Fahrzeuge geparkt werden müssen und dass sie sich an die städtischen Vorschriften halten müssen, aber leider hält sich nicht jeder daran.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Bitte zögern Sie nicht, uns jederzeit wieder zu kontaktieren, wenn Sie weitere Unterstützung benötigen oder Fragen haben.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexandros from Customer Care

Hallo guten Tag,
hier die angeforderte Adresse:
Am Hagen 17, 66117 Saarbrücken
Es handelt sich hierbei um einen Kreuzungs bzw. Eckbereich Am Hagen 17 bis in die Straße Am Ordensgut, da befindet sich der Eingang zum Gebäude.
Die umgestüzten Teile sind bereits beseitigt und es wurde mir gesagt das ein Sperrbereich eingerichtet wird, was allerdings 24 Stunden dauert bevor es in der App zu sehen ist, das war am 17.05. per Mail - durch Marc von TIER über Reklamation 24. Leider hat man meiner Bitte über das Ausmaß der Sperrzone nicht entsprochen. Da gestern schon wieder ein E- Bike abgestellt wurde bezweifle ich jedoch diese Aussage!
Ich schicke Ihnen die Bilder im Anhang.
Ich bedanke mich schon mal, alleine das so zügig auf meine Reklamation geantwortet wurde und hoffe doch das sich die Situation durch die Sperrzone für beide Seiten entspannt.
Besten Dank!

Mit freundlichem Gruß
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-08-2023 um 13:45 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Problem wurde schnell behoben.

8
Tier
Zufriedenheitsindex: 33.9/100

Problem mit Tier?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.