Verkäufer weigert sich, seine gesetzlichen Gewährleistungspflichten zu erfüllen

  • 20 Mai 2022
  • #380874
  • 222
Anzeige

Am 29.03.22 habe ich über Ebay beim Verkäufer eine Alko-Seilwinde (https://www.ebay.de/itm/134060943241) gekauft. Bei der ersten Fahrt mit dem Anhänger ging ein Seitendeckel, der nur mit einer Schraube befestigt war, verloren.

Ich habe den Verkäufer bereits kontaktiert. Dieser weigert sich jedoch, seinen gesetzlichen Verpflichtungen aus der Gewährleistung nachzukommen.

Fakt ist, daß der Seitendeckel wohl durch einen herstellerseitigen Fehler nicht korrekt montiert wurde und deshalb auf der ersten Fahrt mit dem zugehörigen Anhänger verlorenging. Der Verkäufer unterstellt, daß der Deckel gestohlen wurde und deshalb ein Ersatz nicht infrage käme. Eine solche Fantasie ist schon sehr erstaunlich. Im übrigen wurde der Anhänger aus einer abgeschlossenen Halle (hier war der Deckel noch drauf) zu seinem Zielort ohne Zwischenstop (da war der Deckel dann weg) bewegt. Die Ausflüchte des Verkäufers sind geradezu beschämend.

Weiter behauptet dieser Verkäufer, der Deckel sei mit zahlreichen Schrauben derart fest verschraubt, daß ein Verlust unmöglich sei. Dies zeugt von dessen fachlicher Inkompetenz, denn der Deckel wird tatsächlich nur von einer einzigen Schraube gehalten.

Die rechtliche Situation hingegen ist unmißverständlich eindeutig: Der kauf liegt weniger als sechs Monate zurück, somit liegt die Beweislast beim Verkäufer.

Solche Verkäufer sind eine Zumutung.

Fordern sie den Verkäufer auf, mir umgehend den Deckel und die Befestigungsschraube kostenfrei zukommen zu lassen.

Teilen

20-05-2022 um 21:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an trailer-parts4u weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
trailer-parts4u
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit trailer-parts4u?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.