trailer-parts4u
Ersatzteilhändler
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Am 29.03.22 habe ich über Ebay beim Verkäufer eine Alko-Seilwinde (https://www.ebay.de/itm/134060943241) gekauft. Bei der ersten Fahrt mit dem Anhänger ging ein Seitendeckel, der nur mit einer Schraube befestigt war, verloren. Ich habe den Verkäufer bereits kontaktiert. Dieser weigert sich jedoch, seinen gesetzlichen Verpflichtungen aus der Gewährleistung nachzukommen. Fakt ist, daß der Seitendeckel wohl durch einen herstellerseitigen Fehler nicht korrekt montiert wurde und deshalb auf der ersten Fahrt mit dem zugehörigen Anhänger verlorenging. Der Verkäufer unterstellt, daß der Deckel gestohlen wurde und deshalb ein Ersatz nicht infrage käme. Eine solche Fantasie ist schon sehr erstaunlich. Im übrigen wurde der Anhänger aus einer abgeschlossenen Halle (hier war der Deckel noch drauf) zu seinem Zielort ohne Zwischenstop (da war der Deckel dann weg) bewegt. Die Ausflüchte des Verkäufers sind geradezu beschämend. Weiter behauptet dieser Verkäufer, der Deckel sei mit zahlreichen Schrauben derart fest verschraubt, daß ein Verlust unmöglich sei. Dies zeugt von dessen fachlicher Inkompetenz, denn der Deckel wird tatsächlich nur von einer einzigen Schraube gehalten. Die rechtliche Situation hingegen ist unmißverständlich eindeutig: Der kauf liegt weniger als sechs Monate zurück, somit liegt die Beweislast beim Verkäufer. Solche Verkäufer sind eine Zumutung. Fordern sie den Verkäufer auf, mir umgehend den Deckel und die Befestigungsschraube kostenfrei zukommen zu lassen.
Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.
Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!
Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.
"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"
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