Kostenrückerstattung/Entschädigung

  • 31 Mär 2024
  • #594478
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Sehr geehrte Damen und Herren,

am 25.02.2024 haben wir unseren Flug mit der Buchungsnummer MVEKTD von München nach Kuala Lumpur bei Ihnen gebucht.

Aufgrund der über einer Stunde Verspätung (ca. 75 min) des Fluges von München nach Mailand haben wir unseren Anschlussflug nach Doha verpasst, da nicht mehr genug Zeit war das Gepäck abzuholen und wieder aufzugeben. Die Gepäckaufgabe war beim Ankommen von uns bereits geschlossen. Somit sind wir in Mailand sitzen geblieben.

Wir haben daraufhin nach Anweisung vom letzten gefundenen Personal im Flughafen bei der Fluggesellschaft angerufen und nachgefragt, was wir jetzt machen sollen, da es schon spät abends war und kein Flug mehr gegangen ist und wir in Mailand festsaßen. Nachdem uns dort niemand weiterhelfen konnte, haben wir auf eigene Faust eine Unterkunft gesucht, da wir sonst am Flughafen hätten übernachten müssen.

Am darauffolgenden Tag haben wir sofort bei Ihnen angerufen und gefragt wie es jetzt weiter geht, weil wir immer noch nicht wussten was jetzt aus unseren Urlaub wird oder wie wir zurück nach München kommen.
Nach einen mehrstündigen Telefonat wurde uns lediglich eine Umbuchung angeboten bei der wir mehrere hunderte von Euro hätten drauf zahlen müssen, um an unser gebuchtes Reiseziel zu kommen. Uns wurde weder ein kostenloser Rückflug nach Hause angeboten, noch wurde uns irgendwie weitergeholfen.
Außerdem wurde uns am Telefonat versprochen, dass wir innerhalb von zwei Stunden eine Rückantwort in Form von E-Mail oder Rückruf bekommen würden, wir haben bis heute den 31.03.2024 keine Rückantwort erhalten. Der Mitarbeiter mit dem wir telefoniert hatten, sicherte uns eine Rückerstattung des Hinfluges zu, die über 1000€ betrug. Wir haben jedoch bis heute keine Bestätigung oder sonstiges erhalten.
Daraufhin haben wir uns eine weitere Übernachtungsgelegenheit buchen müssen, da wir immer noch nicht wussten was wir machen sollen. Wir haben am selben Tag noch mehrere Male mit Ihnen telefoniert. Es
wurde erneut keine Lösung angeboten, sondern wir wurden wieder mal nur vertröstet und zum nächsten inkompetenten Mitarbeiter weitergeleitet. Alle Mitarbeiter wollten uns lediglich zu einem unverschämt hohen Aufpreis eine Umbuchung verkaufen oder mit leeren Versprechungen los werden.


Am Samstag den 23.03.2024 wussten wir immer noch nicht wie es weiter geht, weshalb wir wir uns selber einen Rückflug nach München gebucht haben. Der früheste bezahlbare Flug ist am Sonntag den 24.03.2024 gegangen, woraufhin wir uns natürlich eine weitere Unterkunft buchen mussten.
Da wir einen Urlaub in Malaysia geplant und gebucht hatten, hatten wir nicht die passende Kleidung für einen Aufenthalt in einem Land, wo es nur maximal 15 Grad gehabt hatte, dabei, daher mussten wir uns passende Klamotten zulegen. Zudem war die Verpflegung in Mailand um ein vielfaches teurer wie im geplanten Malaysia. Nachdem wir erst am Sonntag spät abends zuhause eintrafen und bis dahin wieder nichts von Ihnen kam, haben wir uns selber um einen neuen Hinflug nach Malaysia gekümmert. Der erste bezahlbare Flug den wir gefunden haben ging am Freitag den 29.03.2024, wodurch wir jetzt eine komplette Urlaubswoche in Malaysia sowie Urlaubstage verloren haben.

Wir verlangen von Ihnen die Erstattung vom neu gebuchten Hinflug nach Malaysia, da wir von euch kein entsprechendes Angebot bekommen haben sowie den Rückflug von Mailand nach München, Unterkunft für 3 Tage in Mailand, den Transport zwischen Unterkunft und Flughafen sowie eine Verpflegungs- und Kleidungspauschale. Außerdem wollen wir die Entschädigung für die bereits gebuchte Unterkunft in Kuala Lumpur.
Zudem wollen wir eine Entschädigung für die von uns verschwendeten Urlaubstage sowie die Zeit die wir weniger im Urlaub hatten, da wir den Urlaub aufgrund vom Beamtenverhältnisses (Lehramt) nicht nach hinten verschieben konnten.

Kosten:
- Neuer Hinflug nach Malaysia: 1038,56€
- Flug von Mailand nach München: 250,94€
- Transport in Mailand: 65(Flughafentransfer mit Bus + Taxi)
- Verpflegungspauschale
- Kleidungspauschale
- Unterkunft in Kuala Lumpur: 60,90 $
- Unterkünfte in Mailand: 402 € für 3 Nächte
- Angemessene Entschädigung der verlorenen Urlaubstage

PS: Ich kann nur drei Anhänge hochladen. Es sind wie oben aufgelistet mehrere Rechnungen.

Mit freundlichen Grüßen

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Adrian Herzog

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31-03-2024 um 17:08 Uhr

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