Bezahlte Leistungen nicht erhalten und daraus resultierender Schadenersatz

  • Ungelöst
  • 30 Jun 2023
  • #509593
  • 530
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Die Reise war leider eine Verknüpfung von Pleiten, Pesch und Pannen. Frau Klumb und ich sind in Köln zugestiegen. Der Bus kam mit 35 Minuten Verspätung an - und es war nicht unser Bus, sondern ein Ersatzbus mit 2 Fahrern, die uns mitteilten, dass wir bis zur Rastanlage Garbsen Süd gebracht würden und dass wir dort von dem eigentlichen Reisebus übernommen werden sollten. Die Begründung war ein Riss in der Frontscheibe, der sofort behoben werden sollte. Wir konnten nicht die von uns gebuchten Plätze einnehmen, da dort bereits andere Gäste saßen. Wir wurden darauf vertröstet, dass ab Hamburg alles wie gebucht in Anspruch genommen werden könnte.
Ich mache es hier kurz - wir haben knapp 3 Stunden in Garbsen auf einen Bus gewartet. Gekommen ist ein ehem. Pink-Bus mit 2 Fahrern, die sich vorher noch nie gesehen hatten und wie sich nachher herausstellen musste, die auch in keinster Weise zusammengearbeitet haben. Die Krönung war dann noch unsere Reisebegleitung Sigrid, die nur ein Problem hatte. Sie musste die Richtlinien von Trendtours einhalten, hatte keine Ahnung von der Tour, keine Insiderinformationen, keine Ahnung von Feiertagen vor Ort. Dieses Trio hatte 12 Tage Stress untereinander und das ist leider auf die Gruppe übergeschwappt. Hier sollte sich Trendtours soweit in die Verantwortung nehmen, dass zumindes ein funktionierendes Team für diese doch auch sehr anstrengende Fahrt zur verfügung stehen sollte.
Und an dieser Stelle möchte ich mich nochmals ausdrücklich bei unserem Fahrer Mitat sehr herzlich bedanken, der uns als Einziger auch im Bus bewirtet hat.
Zurück zur Platzreservierung. Wir sind am 15.6. dann nach ewigen Wartezeiten in Hamburg angekommen, das Abendessen bekamen wir um 21 Uhr, anschließen noch die Infoveranstaltung mit Ihrem Mitarbeiter von Trendtours. Ich habe diesen jungen Mann darum gebeten, sich um die Platzangelegenheiten zu kümmern. Seine Antwort bestand darin, dass er den Bus inspizieren würde, er aber nichts machen könne. Ich müßte hier eine Reklamation schreiben.
Die gleiche Aussage habe ich dann auch von unserer Reisebegleitung Sigrid bekommen.
Nur zum Verständnis:
Ich habe die Plätze 10 C und D gebucht, damit sowohl meine Mitreisende Frau Klumb und ich eine größere Beinfreiheit bekommen, da wir ja 12 Tage nur im Bus sitzen! Diese Beinfreiheit haben nun Frau Edsser und Ihr Ehemann über die gesamte Fahrt genossen. Sie haben sich trotz mehrfacher Aufforderung nicht mehr von den Plätzen wegbewegt und aufgrund der bereits sehr aggressiven Stimmung im Bus und Anfeindungen uns gegenüber von anderen Gästen haben wir uns entschlossen, die Plätze 11 D und E einzunehmen. Mit dem Ergebnis, dass wir die ganze Fahrt über mit Schmerzen in den Beinen leben mussten. Ich leide unter beidseitiger Veneninsuffiziens und muss auch entsprechende Strümpfe tragen (was ich natürlich auch gemacht habe). Trotzdem wurden einzelne Tage zur Qual. Und leider habe ich keine Person vor Ort gefunden, die bereit gewesen wäre, unser Anliegen sofort zu regeln!
Ich erwarte natürlich von Ihnen die Erstattung der Platzreservierung und darüber hinaus eine Entschädigung für die gesamten sehr unschönen Umstände dieser Reise.
Die Reise an sich war sehr, sehr schön. Frau Klumb und ich waren mit den Hotels und dem Essen grundsätzlich zufrieden. Hier gab es leider wieder einen Wehrmutstropfen. Ihr Bus Nr. 951 hatte offensichtlich ein funktionierendes Team an Bord. Wir wurden ständig von diesem Bus kurz von Ankunft überholt und hatten dann das Vergnügen, nicht nur 50 Reisende vor uns zu haben, sondern 100. Und ich weiss nicht, was in Bus 951 kommuniziert wurde, aber wir wurden von den anderen Gästen verhöhnt und ausgelacht.
Entspannung sieht für mich anders aus. Ich habe 2016 mit trendtours eine grandiose Reise nach Irland machen können. Diese Reise kam nicht annähernd in diese Kategorie.
In Erwartung einer Stellungnahme und Regulierung unserer Ansprüche verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen
****** ****** und Heike Klumb

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04-07-2023 um 08:50 Uhr


Liebe Frau ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir leid, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Ich habe Ihr Anliegen zur Bearbeitung an meine zuständigen KollegInnen weitergegeben, welche sich bei Ihnen melden werden. Liebe Grüße, Henrike von trendtours

28-07-2023 um 03:38 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
leider habe ich noch keine Antwort von Ihnen erhalten. Ich erwarte diese bis spätestens 07.08.2023.
Sollte ich keinerlei Reaktion bekommen, werde ich juristische Schritte einleiten.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

03-08-2023 um 18:14 Uhr


Guten Tag.
Ich erwarte eine Antwort. Ich finde das Verhalten unterirdisch. Das Mindeste ist ja wohl die Erstattung von Leistungen, die Sie bezahlt bekommen haben und definitiv nicht geleistet haben!
Hochachtungsvoll
****** ******

04-08-2023 um 08:18 Uhr


Liebe Frau ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Sie noch keine Rückmeldung von uns erhalten haben. Ihr Anliegen ist noch bei den zuständigen KollegInnen, wir bitten Sie um noch ein wenig Geduld. Vielen Dank und liebe Grüße, Ihr trendtours-Team

27-08-2023 um 21:35 Uhr


Sorry, das ist unverschämt

10-01-2024 um 15:30 Uhr


Liebe Frau ******,
vielen Dank für Ihre Geduld. Es tut uns leid, dass es zu dieser Verzögerung gekommen ist. Konnte Ihnen mittlerweile weitergeholfen werden?
Wenn sich der Status Ihrer Anfrage nicht geändert hat, geben wir diese mit einem Update Ihrer Seits gerne weiter. Andernfalls bitten wir Sie die Anfrage zu schließen und hoffen Sie auch in Zukunft als Reisegast bei uns begrüßen zu dürfen.
Vielen Dank und liebe Grüße, Ihr trendtours-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-01-2024 um 17:06 Uhr


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7
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