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85.2

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

99.5%

Verbraucherempfehlung

50.5%

Lösungsquote

81%

Kundenservice Note

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November 2022
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Zufriedenheitsindex

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Reklamationen & Beschwerden (3.280)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Trendtours und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Trendtours lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Trendtours


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Trendtours Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

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Reise Andalusien vom 03.09.22 bis 17.09.22, Hotel BQ, Ehepaar Burtack

Wir sollten um 02.45Uhr vom Hotel BQ in Torre del Mar für die Fahrt zum Airport Malaga abgeholt werden. Nachdem um 03.35Uhr das Abholfahrzeug noch nicht da war, fuhren wir (2 Ehepaare) per Taxi zu Airport. Die Taxikosten von 70,00EUR habe ich verauslagt. Durch das späte Einchecken, bekamen wir keinen Platz mehr in der gebuchten Maschine. Statt wie vorgesehen um 05.50Uhr, flogen wir dann erst um 12.10Uhr. Geplant war über Frankfurt mit Ankunft in Hamburg um 12.05Uhr, tatsächliche Ankunft war dann über München um 20.45Uhr. Die ganzen Erschwernisse wie Rücknahme Gepäck vom Lost-Baggage-Claim, Organisation des neuen Fluges (der Auskunftschalter Lufthansa war wegen Streik geschlossen) und die langen Wartezeiten in Malaga und München setzten uns schwer zu, mit Jahrgang 1940 und 1942 gehören wir zu den Senioren. Wir hatten den Vorgang mit verauslagter Taxirechnung und Hotelbestätigung am 18.09.22 und nochmals am 03.10.22 per Briefpost und am 01.10.22 per e-mail an Sie geschickt. Bei telefonischen Nachfragen wurden wir recht unfreundlich abgespeist, es gibt schließlich noch andere Reklamationen.

Beantwortet
vor 2 Tagen
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Fehlende Rückerstattung der Flugkostenn

Auf dem Flughafen von Malta wurde uns am 25.09.22 mitgeteilt, dass es für uns 4 Personen keine Flugtickets gibt. Die wären für eine Woche früher hinterlegt worden. Wir haben per Telefon versucht jemanden von Trendtours zu erreichen, leider vergebens. Unsere Reiseleitung vor Ort rief kurz vor Abflug zurück und teilte uns mit, dass wir die Flugtickets erst einmal bezahlen sollten und Trendtours dann die Kosten rückerstatten würde. Das haben wir gemacht und warten nun seit Ende September auf eine Antwort von Trendtours. Wir haben wöchentlich nachgefragt, von Seitens des Unternehmens gab es leider keine Kontaktaufnahme mit uns. Wir finden dieses Verhalten sehr bedauerlich und hoffen auf eine sofortige Klärung des Problems.

Beantwortet
vor 2 Tagen
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Falsche Einstiegsadresse

Sehr erstaunt und sehr böse stellen wir um 2:00 in Köln Süd fest dass sie uns aus Odenthal u Bonn nach Solingen bestellt haben. Mein Frau hatte ausdrücklich n Zustieg in Köln gefragt per Mail am 4.7.22 und telefonisch! Dies wurde am Mittwoch Telefon verneint! Wir sind absolut sauer! Wir bitten zumindest unsere Parkhaus Gebühren Solingen für Birker und uns erstattet zu bekommen in Höhe von 2* 42€ = 84€ ! Frdl Grüße Gerd ******

Noch offen
vor 3 Tagen
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Gebuchte Reise von Anfang Nov 2022 noch nicht bestätigt

Nach ca. 14 Tagen habe ich die fehlende Bestätigung tel. reklamiert - mir wurde mitgeteilt, dass die Reise storniert sei und meine Kunden-Nr. gesperrt sei - Grund konnte nicht genannt werden - solle Mail an Trendtours schreiben- am 19,11 mit allen Daten verschickt - wiederholt am 26.11 - keine Reaktion - ! ! toller Service - und jetzt ? Urlaub darauf ausgerichtet

Beantwortet
vor 7 Tagen
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Fehlende Reaktion von trendtours seit Monaten.

Auf der Rückreise von den Azoren war der Flug überbucht und wir mussten noch eine Nacht in London verbringen.Der Ersatzflug war dann vom Flughafen LGW und nicht wie der Vorherige von LHR. Da die Abflugzeit sehr früh morgens war und in London gestreikt wurde, mussten wir ein Taxi bestellen. Die Taxigebühr wurde, natürlich mit Genehmigung von trendtours, von uns verauslagt. Seit Monaten kämpfe ich um die Rückerstettung der Taxigebühr.

Beantwortet
vor 7 Tagen
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Krank wegen kaputtes Bus

Auf meine Reise nach Rimini am 04 .10-11.10 war ich erkältet. Der Bus war kaputt meiner Sitzplatz war gerade neben Seitentür für Behinderte Maenschen und dieses Tür nicht komplett geschlossen war.Im Bus war sehr kalt .Busfahrer konnten auch nichts machen weil sie als Leiharbeiter waren .Auch Klima Anlage war kaputt Ab 12.10 war ich 3 Wochen krankgeschrieben!

Beantwortet
vor 9 Tagen
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Zu lange Wartezeit bis Anschlussflug

Ich habe eine Reise von Hamburg zu den Azoren gebucht. Nun habe ich die Flugzeiten erhalten und bin entsetzt, dass ich in Lissabon fast 9 Stunden Wartezeit habe bis zum Anschlussflug. Telefonisch wurde mir vor ein paar Monaten mitgeteilt, dass es nur knapp 3 Stunden sind. Ich empfinde dieses als eine Zumutung, dass ich nun diese viel zu lange Aufenthaltszeit im Transitbereich in Kauf nehmen muss. Ich bin immer gerne mit Trendtours verreist, das war nun aber meine allerletzte Buchung! Ich hätte nicht gedacht, dass Trendtours alten Menschen soetwss zumutet

Beantwortet
vor 9 Tagen
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Werbung

Aus gesundheitlichen Gründen kann ich leider nicht mehr verreisen. Ich habe per E-Mail darum gebeten die Werbung einzustellen. Hat leider bis jetzt nix genützt. Ich bitte hiermit noch einmal darum. Ich finde es nicht so toll ,wenn man nicht mehr verreisen kann, dann noch die tollen Hochglanzbilder an zu sehen. Von Materialverschwendung und Umwelt wollen wir gar nicht erst reden. Mit freundlichen Grüßen Heike ******

Beantwortet
vor 10 Tagen
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Den im aktuellen Prospekt für eine Reise angebotene Preis gibt es nicht.

Ich wollte heute eine Reise aus dem aktuellen Prospekt zum angebotenen Preis buchen. Mir war der angegebene Preis wichtig nicht ein bestimmtes Datum noch der Abflugort. Zu dem Preis konnte mir der Mitarbeiter aber keine Reise anbieten obwohl das Prospekt heute erst im Briefkasten lag.Das nenne ich mindestens Kundentäuschung. Trendtours zukünftig buchen, nein Danke. Man kann doch nicht etwas anbieten, was ich nicht habe.

Beantwortet
vor 10 Tagen
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unerträglich lange Wartezeit in der Nacht und anschließende deprimierende Behandlung

Wir sind schon mehrmals mit Trendtours gefahren. Bisher waren wir auch zufrieden, aber jetzt nicht mehr. Am 13.2.2022 Reise nach Rabac für die Zeit vom 25.9.-8.10.22 gebucht und am 21.2. die Anzahlung überwiesen. Unterm 1.8.22 forderte Trendtours einen "Anzahlungsbetrag" von 6 Euro, den ich erst nach Erhalt einer rechtlichen Begrün-dung bezahlen wollte. Keine Antwort, also keine Begründung, also keine Zahlung. Die Reise sollte am 25.9. um 1 Uhr hinter dem Hauptbahnhof in Darmstadt abgehen und wir sollten uns schon 1/4 Stunde vor Abfahrt einfinden. Wer nicht kam, war der Bus. Etwa um 2 Uhr hat eine zufällig mit dem gleichen Bus mitfahrende Frau Trendtours angerufen. Da außerhalb der Dienstzeiten nach langer Wartezeit die Erklärung erhalten, dass der Bus noch käme, dass es aber Probleme mit dem Fahrer gebe. Um 3 Uhr 15 kam dann der Bus. Bis dahin mussten wir bei starkem Regen an der Bushaltestelle stehen. Der Busfahrer des aus Bosnien stammenden Busses war mehr als unfreundlich. Wir hatten die Sitze in der 2. Reihe hinter dem Fahrer gebucht und bezahlt. Auf diesem Platz schlief der Reservefahrer und war nicht gewillt unseren gebuchten Platz zu räumen. Der Busfahrer sagte uns, dass wir uns die Kosten für den bezahlten Platz ja von Trendtours erstatten lassen könnten. Ich habe die Situation im Bild festgehalten und dieses auch Trendtours mitgefaxt. Die Toilette des Busses war versifft, stinkisch und nicht zu benutzen. Durch die überlange Wartezeit auf den Bus bei Regen habe wir uns eine Erkältung eingehandelt. Auf mein mit Fax an die Geschäftsführung von Trendtours gerichtetes Schreiben wegen der Erstattung des Betrages von 19 Euro und einer Entschädigung für die erlittene Unbill erhielt ich von Trendtours, obgleich ich auf die Einschaltung von Reklamation 24 hingewiesen habe, keine Antwort. Ich finde ein solches Verhalten eines seriösen Reiseveranstalters für unwürdig. Ich erwarte die Erstattung des Betrages von 19 Euro für die nicht in Anspruch genommenen Sitzplätze und eine angemessene Entschädigung für die unangemessen lange Wartezeit im Regen auf den Bus .

Noch offen
vor 10 Tagen
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Warum du eine Trendtours Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Trendtours Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Trendtours hat 3.280 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Trendtours ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 85.2

Mit einer Antwortquote von 99.5%, ist Trendtours auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 3.280 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 85.2 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Trendtours Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Trendtours schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Trendtours schreiben


Hier die Adresse für deine Trendtours Reklamation:

trendtours Touristik GmbH
Düsseldorfer Str. 9
65760 Eschborn
Deutschland

Telefon: +49 (0)69 - 1200 7799
E-mail: info@trendtours.de

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