Trendtours

Reiseführer & Tourismus

88.9

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Beschwerde schreiben Rechtsfrage stellen (Kostenlos)
Trendtours
Marke des Monats
April 2022
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie

Reiseführer & Tourismus



Trendtours Kontaktdaten

Adresse
trendtours Touristik GmbH
Am Holzweg 26
65830 Kriftel
Deutschland

Telefon
+49 (0)69 - 1200 7799

Trendtours
Marke des Monats
April 2022
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie

Reiseführer & Tourismus



Trendtours Kontaktdaten


Adresse
trendtours Touristik GmbH
Am Holzweg 26
65830 Kriftel
Deutschland

Telefon
+49 (0)69 - 1200 7799

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Trendtours
Reklamationen & Beschwerden (2.969)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Trendtours und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Trendtours lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Trendtours!


Trendtours Logo

Trendtours Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Trendtours - Warten auf Rückzahlung

Am 26.4.2022 mussten wir unsere Londonreise stornieren. 25% der Bezahlung werden zurück erstattet, laut Schreiben vom 26.04.Der Gesetzgeber gibt vor, dass Rückerstattungen innerhalb von 14 Tagen erfolgen müssen. Auf Nachfrage heißt es, die Zahlung ist angewiesen, nur leider kommt sie auf unserem Konto nicht an.

Trendtours - Auch bei uns die Hinhaltetaktik

Auch wir (2 Personen) hatten ebenfalls die Reise Küstenzauber Norwegens am 12.04.2022 mit der Havila Capella gebucht. Das Schiff sollte noch am gleichen Abend auslaufen. Dies ist jedoch nicht geschehen: Grund Sanktionen gegen Russland. Trotz der Bemühungen der Reederei eine Auslaufgenehmigung zu bekommen, wurde die Reise dann am 14.04.2022 storniert und wir mussten am 15.04.2022 die Heimreise antreten. Die Reederei Havila Kystruten hat uns eine volle Refundierung der Reisekosten zugesichert. Auch der Trendtours-Reiseleiter sicherte uns eine schnelle Kontaktaufnahme der Seiten Trendtours zu. Außer einem Telefonat noch an Bord der Capella hat sich bis heute, 13.05.2022, kein Mitarbeiter von Trendtours mit uns wegen einer Reisekostenrückerstattung in Verbindung gesetzt. Bei telefonischen Nachfragen unsererseits (ebenfalls 3 mal), haben wir keine verbindliche Auskunft über eine Reisekostenrückerstattung erhalten. Wir hätten vom Reiseveranstalter eine sofortige schriftliche Information erwartet und keine Hinhaltetaktik.

Trendtours - Mängel meiner Reise nach Ischia

Sag uns deine Meinung zum Kundenservice von Trendtours:* wurde unter Bewertung abgegeben Trendtours entzieht sich seiner Verpflichtung, zumal wenn nachweislich unzumutbare Mängel vorliegen. Was dort von den Mitarbeitern geschrieben wird, hier insbesondere eine Mitarbeiterin ist haarsträubend. Allen ernstes vergleicht man die eigenen Geschäftsführer mit Josef Neckermann, Aenne Burda, Bill Gates und Olaf Scholz. Viel peinlicher geht es nicht. Trendtours selbst ist ein Unternehmen mit rund </>150 Mitarbeiter Hier das Antwortschreiben von Trendtours. Auf die Punkte Zu 1.) 2.) 3.) gehe ich weiter unten ein! ------------------------------------------------------------------------------------------------ wir bedanken uns für Ihre Nachricht vom 24. April 2022 auf dem Reklamation 24-Portal. Bitte gestatten Sie uns zunächst die Anmerkung, dass es bei Unternehmen einer gewissen Größenordnung allgemein nicht üblich ist, dass die Geschäftsführung Kundenkorrespondenz beantwortet. Dies würde nämlich allein aufgrund der Anzahl 1.) der an diese gerichteten Schreiben zu der absonderlichen Verpflichtung führen, ungefähr 20 Geschäftsführer beschäftigen zu müssen. Auch aus einem solchen Grund sind Antwortschreiben von Josef Neckermann, Aenne Burda, Bill Gates und Olaf Scholz eher die Ausnahme denn die Regel geblieben. Zum bereits ausgeführten Sachverhalt haben sich unsere Standpunkte nicht geändert, auch hat unsere Reklamation- / Rechtsabteilung die Bearbeitung vorgenommen. 2.) Zu Ihre Frage bezüglich der Schlichtungsstelle wurden wir vom Gesetzgeber dazu verpflichtet, Sie über eine solche Möglichkeit zu informieren. 3.) Wir bitten an dieser Stelle um Ihr Verständnis, dass dies die letzte Antwort auf Ihre Beanstandung ist. Eine weitere Korrespondenz wird durch uns nicht weitergeführt. Mit freundlichen Grüßen Trendtours Touristik GmbH ------------------------------------------------------------------------------------------------ Den Namen der Frau öffne ich nicht, ich möchte deren Rechte nicht verletzen. Zu 1.) Trendtours scheint soviel Reklamation zu erhalten, dass man 20 Geschäftsführer einstellen müsste! Zu 2.) Wir wollen das nicht, der Gesetzgeber will das. Zu 3.) Machen Sie was Sie wollen, uns geht es ums Geldverdienen, was interessiert uns Ihre "berechtigte" Mängelrüge. Soviel dazu, ich schreibe an den Geschäftsführer

Trendtours - Rückerstattung abgesagter Reise

Unsere Reise in die Toskana Dolce Vita sollte am 27. April 2022 stattfinden und wurde am 28.03.22 von Trendtours abgesagt. Heute schreiben wir den 13. Mai 2022 und ich warte immer noch auf die Rückerstattung der abgesagten Reise. Ich habe mehrfach telefonisch versucht die Rückerstattung einzufordern und wurde immer mit anderen Aussagen vertröstet. Die letzte Aussage einer nicht sehr freundlichen Mitarbeiterin besagte das die Rückerstattung acht Wochen dauert. Wieso schreibt Trendtours in der Absage das der Betrag innerhalb der nächsten 14 Tage überwiesen wird? Leider habe ich bereits eine weitere Reise mit meiner Freundin nach Irland gebucht und möchte sie nicht enttäuschen. Allerdings wird das definitiv meine letzte Reise mit Trendtours sein, da ich als langjährige Stammkundin solches Verhalten nicht akzeptiere.

Trendtours - Hinhaltetaktik bei Reiserückerstattung

Wir hatten mit 4 Personen die Reise Küstenzauber Norwegens am 12.04.2022 mit der Havila Capella gebucht. Das Schiff sollte noch am gleichen Abend auslaufen. Dies ist jedoch nicht geschehen auf Grund von Sanktionen gegen Russland. Trotz der Bemühungen der Reederei eine Auslaufgenehmigung zu bekommen, wurde die Reise dann am 14.04.2022 storniert und wir mussten am 15.04.2022 die Heimreise antreten. Die Reederei Havila Kystruten hat uns eine volle Refundierung der Reisekosten zugesichert. Ausser einem Telefonat noch an Bord der Capella hat sich bis heute, 10.05.2022, kein Mitarbeiter von Trendtours mit uns wegen einer Reisekostenrückerstattung in Verbindung gesetzt. Bei telefonischen Nachfragen (3 mal) unsererseits haben wir keine verbindliche Auskunft über eine Reisekostenrückerstattung erhalten. Wir hätten vom Reiseveranstalter eine sofortige schriftliche Information erwartet und keine Hinhaltetaktik.

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

Trendtours - Riviera & Mehr 2022/vom 26.04.2022 - 03.04.2022 5129 Zimmerdeckenloch/Schimmel

1. das Hotel entsprach nicht annähernd dem von ihnen im Prospekt angegebenen Unterkunft: eine sehr kleines Bad in dem man sich kaum drehen konnte und in der kleinen Dusche war der Vorhang sehr lästig und klebte laufend am Körper. 2. das Frühstück hätten wir uns etwas abwechslungsreicher gewünscht, mal ein Ei, Schlagwurst oder so und vor allem Obst 3. Am Anreisetag begrüßte uns der Gästebetreuer, mit den Ablaufdetails für die Ausflüge etc, leider glänzte er dann von seiner Abwesenheit. Der Eine oder Andere hätte gerne seine Probleme geschildert. 4. Das größere Problem Zim. 216- an der rechten Deckenecke befand sich eine dunkle offene Deckenöffnung/ Durchbruch zum Obergeschoss, sah auch aus wie Schimmel. Wo durch das auch immer entstanden ist, es war nicht schön anzusehen und ekelhaft. Wir fühlten uns echt nicht wohl. Mein Mann leidet an Asthma und verspürte eine vermehrte Atemnot. Eine Behebung des offensichtlichen Schadens wäre angebracht und für uns eine angemessene Entschädigung. Vielen Dank Karin und Detlef ****** PS. die Ausflüge waren herrlich und super durch die deutschsprachige Reiseleiterin organisiert

Trendtours - Gartenzauber auf die Floriade

Kundennummer tt 996 715 914 , Reisenummer 5174 Gartenzauber auf der Floriade Die Reise ist das ganze Geld nicht wert gewesen .Die Zustiegsmöglichkeit für andere Fahrgäste eine totale Katastrophe weil diese wahnsinnig zeitaufwändig war ,das lässt sich bestimmt wesentlich besser lösen , in den man den Bus nicht immer in die City fahren lässt , das ist eine Zumutung für den Busfahrer und den Fahrgästen . Das Hotel war in Amersfoort und war selbst für ein Mittelklassehotel eine Zumutung , kaputtes Waschbecken , Riesige Flecken in Teppich und an den Wänden , fehlender Toilettenbürsten, kaputten Fernseher , ein Hotelzimmer in dem man selbst Nachts das Fenster nicht öffnen konnte wegen der lauten Geräusche einer sehr viel befahrenen Strasse -Autobahn . kurzer Hand es war Ekelhaft . Das Reiseunternehmen tt muss sich unbedingt mal vor Ort selbst informieren über den Zustand der Zimmer , denn man kann nicht alles rechtfertigen auf Grund von Personalmangel wegen der Corona Epedemie . Nicht zu empfehlen war auch für alle Mitreisenden der Ausflug zum UNESCO - WELTKULTURERBE SCHOKLAND nur um 20 Minuten auf einen Acker zu Schauen , das war völlig überflüssig . Da gibt es interessantere Orte z.b. den Aufenthalt in Giethoorn den man sicherlich verlängern könnte . Ich könnte noch soviel aufführen aber ich denke das es wirklich vollkommen ausreicht . Ich bin schon öfters mit tt auf Reise gewesen , aber das war ein völlige Unverschämtheit .

Trendtours - Reise Magisches Venedig und Strandspaß am der Adria 20222,Buch.Nr.3866.763

Am 10.04.2022 sollten wir um 22.30 Uhr in Dresden, Bayrische Straße 14 sein. Es liefen viel Personen mit Koffer auf dieser Straße am Hauptbahnhof in Dresden. Die o.g. Hausnummer gab es nicht im Internet. Es kam dann ein Bus mit polnischen Kennzeichen ,es war immer noch nicht klar, dass es unser Bus sein sollen. Erst nach nachfragen wurde es bestätigt, es ist unser Bus. Wir fuhren dann einige Stunden in Richtung Süden, machten mehrmals Halt ohne jeglichen Service, wie Kaffee oder eine Kleinigkeit zu Essen. Der Fahrer und auch der Begleiter waren sehr Sprachfaul. Als wir dann nach 17 Stunden am Urlaubsort eingetroffen sind, wurde wir in ein völlig anders Hotel, wie in den Unterlagen ausgeschrieben, einquartiert. Eine Nachfrage bei der dann vor Ort angetroffenen Betreuerin war völlig unzureichend .Es sei ebenso, es müsse irgend ein Hotel angegeben werden. In der Einreiseerlaubnis haben wir aber das Hotel aus den Reiseunterlagen angegeben. Wir müssen sagen, der Fahrer und der Beifahrer waren sehr Kundenfreundlich. Dies waren auch die Feststellung mehrerer Reiseteilnehmer. Der Aufenthalt vor Ort war bis auf einige Zwischenfälle mit Personen die gesundheitliche Probleme hatten, gut. Hatten von Trendtours andere Reisen in Erinnerung. Familie ****** 09599 Freiberg Halsbrücker Straße 29

Trendtours - Reiseunterlagen für die Flugreise „Bella Calabria“ nicht wie im Angebot und der Buchung !

Die Reise beginnt bereits in 4 Tagen am 05.05.22 am Flughafen BER in Richtung Kalabrien. Ein im Angebot nicht angekündigter Umstieg soll in Zürich erfolgen. Ankunft auf den Flughafen Lamezia Therme in Italien am ist auch 05.05.22 um 13:25 Uhr. Umsteigen ist nicht in unserem Sinne, aber müssen wir wohl aktzeptieren. Auf keinen Fall aktzeptieren können wir die Rückflugdaten. Der Rückflug für die oben aufgezeigte kurze Strecke, erstreckt sich über zwei Tage. Ein Witz? Start: 12.05.22 um 8:40 Uhr Flughafen Lamezia Therme. Ankunft: 12.05.22 um 11.05 Frankfurt Abflug : 13.05.22 um 12:45 Frankfurt Ankunft : 13.05.22 um 13:55 Uhr BER Ein Umstieg ist auch für die Rückreise nicht im Angebot enthalten gewesen. Auch eine Hotelübernachtung in Frankfurt war weder im Angebot noch ist sie in der Reisebestätigung und im Reisepreis enthalten. Wie geht es weiter? Campieren auf den Flughafen Frankfurt? Die Reise beginnt in 4 Tagen. Drei telefonische Anfragen bei der Hotline waren äußerst unbefriedigend und bisher ohne Ergebnis.

Trendtours - Gartenzauber auf der Floriade

Kundennummer(tt 992379880) Reisenummer(5174) Reise war das Geld nicht in wert!Zustiegsmöglichkeiten für andere(weitere)Fahrgäste eine totale Katastrophe weil wahnsinnig zeitaufwändig!Sowas lässt sich logistisch wesentlich besser lösen in den man den Bus nicht bei 2.von 3.zustiegen jedesmal in die City lost bzw. an irgendeine Dorfbushaltestelle außerhalb Hamburg‘s! Das Hotel ca. 7.km von Ammersfoort entfernt war selbst für Mittelklasseverhältnisse eine Zumutung gerade auch für ältere Menschen die ein Großteil dieser Reise ausgemacht haben.Sich als Reiseunternehmen mal vor Ort zu informieren erachte ich als zwingend notwendig denn alles zu rechtfertigen auf Grund von Personalmangel wegen der ChinaSeuche ist einfach nur inakzeptabel! (Letzte Sanierung/Teilsanierung im Jahr 2002,eingenebelt vom Geruch der Desinfektion im Hotelzimmer und angeregt von den Ausführungen des Reisebegleiters musste man feststellen das all sein Schönreden über diverse Mängel nichts half sei es bei der Sauberkeit gerade im Sanitäterbereich oder im Zimmer selbst,fehlenden Handtüchern,nicht vorhandenen Toilettenbürsten,beschmierten Spiegeln,fast verstopften Abflüssen und undichten Wasserleitungen etc.) Im übrigen wird ein Hotelzimmer in dem man selbst Nachts kaum das Fenster öffnen kann weil dieses zur Straßenseite eines Autobahnzubringers lag sehr gerne genommen weil man dabei so schön die Ruhe genießen kann und sich am nächsten Tag absolut erholt fühlt! Sehr zu empfehlen war auch für jedermann der Ausflug nach Zwolle,einmal Toilettengang und anschließend im Stechschritt über den weltbekannten Obst bzw. Gemüsemarkt(60.Min Aufenthalt)war schon ein Erlebnis was es in sich hatte! Nicht zu vergessen sei das kulinarische Essen gerade zur Abendbrotszeit:Ja ich mag auch gerne Apfelkuchen,aber auch nicht jeden Tag und nicht unbedingt eisgekühlt(zumindest war es im Hotel jedesmal so)und wenn man so wie beim letzten Abendessen den lockerkörnigen Reis als Munition oder Prothesenbrecher genutzt hätte wäre dies ohne Bedenken möglich gewesen=dafür gebührt der Küche wirklich ein Sonderlob! Das ein oder andere könnte man mit Sicherheit noch aufführen aber ich denke das es wirklich vollkommen ausreichend ist um sich vorab gut zu überlegen eine solche Reise anzutreten! Preisleistungsverhältnis absolut unterirdisch!

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Trendtours Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Trendtours Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Trendtours hat 2.969 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Trendtours ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 88.9

Mit einer Antwortquote von 99.7%, ist Trendtours auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 2.969 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 88.9 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Trendtours Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Trendtours schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Trendtours schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Trendtours Reklamation:

trendtours Touristik GmbH
Am Holzweg 26
65830 Kriftel
Deutschland

Telefon: +49 (0)69 - 1200 7799
E-mail: info@trendtours.de

Jetzt Beschwerde über Trendtours schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.