Keine Antwort auf TUI-Fehler-Beschwerde

  • Ungelöst
  • 22 Nov 2022
  • #441029
  • 324
Anzeige

Vorgang:
Unser Zeichen F89660[0bf-12287209

Ich verzichte hier auf eine erneute Beschreibung des Sachverhaltes. Bitte klären Sie das Unternehmensintern bzw. fordern Sie intern den Vorgang an.
Es ging darum dass ich die zugesagte Leistung einer Platzkartenreservierung für unseren Rückflug nicht erhalten habe.
Ohne Bezugnahme auf meine Beschwerde, sondern auf den Vorgang der Rechnungsbegleichung, den ich vor 14 Tagen als noch offen reklamiert habe, hat man nun wie folgt am 21.11.2022 geantwortet:
vielen Dank für Ihre erneute Nachricht sowie die mitgeschickten Bordkarten.
Es tut uns leid, dass die Sitzplatzreservierungen auf dem Rückflug nicht eingehalten wurden.
Aus Kulanz erlassen wir natürlich die Kosten in Höhe von 20,00 €.

Es ist einfach unverschämt, dass TUI seinen Fehler nicht einsieht und ohne wenn und aber sich beim Kunden entschuldigt oder die Sache anders wieder gut macht. Der Satz, dass man aus KULANZ auf die Kosten verzichtet unterstreicht die Uneinsichtigkeit von TUI. Hier muß keiner kulant sein! Wenn eine Leistung von TUI nicht erbracht wird, muss diese auch nicht bezahlt werden. Wo greift denn da eine Kulanz? Diese Kulanz weise ich zurück.
Bitte verar...... Sie Ihre Kunden nicht in dieser Art. Ich hatte mich bereits geäußert, dass dieses Erlebnis mit dem Kundenmanagement dazu führen wird, dass ich vorerst TUI nicht in Anspruch nehmen werde.
Ich hoffe, dass meine Beschwerde intern zu verbesserten Prozessen im Umgang mit Kunden führt.

Habe zu meiner Beschwerde bislang keine Antwort, die dem Vorgang entspricht.
Vielen Dank!
Freundliche Grüße

Teilen

22-11-2022 um 09:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI Cruises weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-12-2022 um 19:09 Uhr


Wie oft und wie lange soll ich mich denn zu diesem Sachverhalt noch äußern - Der Verursacher des Problems sind gemütlich im Sessel oder wie soll ich das verstehen?

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-12-2022 um 17:07 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich möchte keinen weiteren Aufwand bei mir verursachen, um TUI zu schildern, was sie verbessern müssen - sie wollen offenbar derartige Hinweise nicht.

3
TUI Cruises
Zufriedenheitsindex: 56.1/100

Problem mit TUI Cruises?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.