Kunden werden von Tui bei Reklamationen ignoriert

  • Ungelöst
  • 03 Jan 2023
  • #454159
  • 229
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Kunden Service ist gleich Null, Tui ignoriert ihre langjährigen Kunden seit Monaten. Schade dass man gezwungen wird an die Öffentlichkeit zu gehen.
Einfach nur unverschämt. Reklamation wurde bestätigt, mit der Bitte 16 Wochen gedult zu haben sonst verzögert sich alles noch länger. Mehrere Mails nach 16 Wochen wurden einfach ignoriert.
Reklamation Rückflug Tuifly X36315 12.07.2022 Hurghada – Stuttgart
am 12.07.2022 traten wir unseren geplanten Tuifly Rückflug von Hurghada nach Stuttgart an,
gebucht und bezahlt hatten wir Tui Fly Comfort Seat Reihe 3 Sitz E und F .
Schon beim Eintreffen am Flughafen viel uns auf dass keine Tuifly Maschine bereit stand, nach eigener Onlinerecherche erfuhren wir dann, dass unser Flug mit Privilege Style stattfindet.
Von Seiten Tui oder TuiFly haben wir keinerlei Info erhalten, schon beim Einsteigen vielen uns ungewöhnliche Dinge auf.
1. Der Einstieg und ausstieg, ging über den Notausgang. Wie das Wort schon sagt Notausgang, sehr vertrauenswürdig was läuft hier falsch.

2. Als wir uns setzten wollten, konnten wir kaum glauben wie Eng diese Sitze waren. Defintiv keinen 11 cm mehr Beinfreitheit wie gebucht. Die Beinfreiheit war deutlich geringer wie bei Tuifly Standart Seat. Aus gesundheitlichen gründen haben wir bewusst Comfort Seat gebucht. Um sich am Fensterplatz zu setzten, sollte man nicht mehr als 50 kg haben alles andere ist eine Herausforderung. Die Sitze der Reihe 2 war so ausgeleiert, dass beim anlehnen des vor uns sitzenden der Sitz nochmal ca. 5 cm nach hinten ging obwohl der Sitz schon in Liegeposition war.


3. Das komplette Bordpersonal sprach kein Wort Deutsch, unverständlich wenn man bewusst ein deutsche Fluggesellschaft bucht. Die Sicherheitseinweisung wurde auf Spanisch und Englisch gemacht, das hätten sie sich sparen können.


4. Die vordere Toilette war komplett gesperrt, wenige wussten das und stellten sich an. Zur hinteren Toilette war der Zugang sehr beengt.

5. An unseren Plätzen entstand eine unerträgliche Wärme, die Lüftung war ohne Funktion, wir riefen mehrfach das Bordpersonal das sich nicht dafür interessierte. Nachdem wir etwas forscher wurden kam vom Personal jeder einmal an unseren Platz, versuchte die Lüftung vergeblich anzuschalten, der letzte zuckte dann nur die Schultern und meinte Sorry.


6. Getränke konnten nicht erworben werden, es wurde auf Englisch erklärt dass das nicht möglich ist, die Getränke müssen für alle reichen. Es wurde als Service, an alle Fluggäste ein kleiner Becher sehr warmes KALTgetränke verteilt und eine heiße trockene Laugenstange. Darauf hätten wir gerne verzichten können.
Letztendlich waren wir Glücklich nach ca. 4,5 Std., in Stuttgart zu landen. Schweißgebadet und mit schmerzenden Knien versuchten wir uns aus den Sitzen zu schälen.
Dieser Flug war eine einzige Katastrophe und zugleich eine Frechheit.
Wir fliegen seit vielen Jahren nur mit Tuifly, wählten hierfür extra einen weiteren Abflughafen und dann wird man so abgefertigt.
Ich bitte um Stellungnahme bis zum 17.08.2022 zum, und fordern eine Entschädigung für diesen Flug in Höhe von 130 € pro Person + Erstattung der Sitzplatzreservierung Komfort Seat.

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27-01-2023 um 20:45 Uhr


Problem ungelöst

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NEIN

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Tui hat uns nach einer 6 Monatigen Bearbeitungszeit 30 € erstattet. Das war der Aufpreis für die nicht erhaltenen Sitzplätze. Die weiteren Reklamation wurde ignoriert.
Tui sollte sich schämen.

1
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Zufriedenheitsindex: 23.6/100

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