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Reklamationen & Beschwerden (1.760)

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TUI Urlaub vom 30.06.2024 bis 11.07.2024

War mit meiner Schwester in o.g. Zeit in Salou, Best Hotel Da Vinci (4 Sterne, Angeblich), haben über Tui gebucht. In Barcelona angekommen wurden wir weder von Tui Reiseleitung oder sonst jemandem empfangen, irrten über 3 Stunden am Flughafen rum, keiner konnte helfen, niemand wusste etwas, keine Deutschsprachigen Mitarbeiter, nur englisch vorwiegend spanisch. Endlich wurde uns weitergeholfen, wurden zum Terminal 2 geschickt, mit Bus ca. 30 Minuten Fahrt. Dort angekommen Wuste wieder keiner was alles fing von vorne an. Nach langen hin und her wurde uns eine Busnummer von Plana (Busunternehmen) genannt, diese gab es nicht. Wir waren der Verzweiflung nahe. Letztendlich hatte ein Busfahrer von "Plana " Mitleid mit uns und nahm uns mit nach Salou ins Hotel Da Vinci. Am Abend kam der nächste Schock. Für ein 4 Sterne (wofür auch immer) gab es kaltes Abendessen, es wurde nichts warm gehalten, zudem waren verschiedene Speisen ungenießbar, vom Vortag mit Fett durchzogen (außerdem Kalt) oder es war schlichtweg verdorben. Dafür wurde das Frühstücksbuffet nicht gekühlt, dementsprechend waren die Butter, Käse, Wurst usw. verdorben, ranzig oder hatten dunkle Ränder. Die Folge: Wir haben 2 Tage im Zimmer verbringen müssen, wegen Magenbeschwerden, was für ein grauenvoller Urlaub, für den man viel Geld hinlegen musste, und das für ein 4 Sterne Hotel, es ist eine Frechheit. Für euer Mitleids Schreiben können wir uns auch die verlorenen 12 Tage nicht schön reden. Es war einfach nur ein grauenvoller Urlaub, den wir so schnell nicht vergessen werden. Über eine positive Stellungnahme und eine Teilrückerstattung wären wir dankbar, da es zu recht geschehen würde. Diesem Hotel gehören diese 4 Sterne aberkannt. Wir hatten auch Vorort, oder im Hotel selber keine Reiseleitung/Ansprechpartner, waren alleine auf uns gestellt, waren die einzigen Deutschen im Hotel, es wurde vorwiegend spanisch gesprochen. Fotos haben wir keine, da es sehr schwierig ist, kaltes, ranziges, verdorbenes Essen zu fotografieren. Hochachtungsvoll ****** ******

TUI Unmöglich und Frechheit

Wir sind mit unserer Tochter und ihre 2 Kindern nach Marsa Alam ins Hotel Bliss Nada Beach vom 09. -23.07. 2024 geflogen. Es gab keine Kinderbetreuung, defekte Rutschen, wo sich mein Mann die Badehose zerrissen hat und mein Enkel sich am Finger verletzt hat. Ferner war erbrochenes im Pool, was nur abgeschafft wurde und das passierte mehrmals und auf Hinweisung von mir und von anderen Gästen. Im Zimmer waren Ungeziefer, Safe defekt, war im Badezimmer eingeschlossen, da die Verriegelung abfiel und durch Hilfe rufe wurde ich dann vom Housekeeper befreit. Hatten 3 x den Fluch des Pharaos. Ferner wurden lebenswichtige Medikamente aus dem Zimmer entwendet die man hier nicht bekommt. Im Essenssaal gab es schmutziges Geschirr, Besteck und Servietten. Die Einheimischen wurden in allem bevorzugt wie z. Bsp. die Liegen am Pool. Es wurden unsere Sachen von der Liege entfernt und den Einheimischen gegeben. Ich habe das von der Dusche aus gesehen und den Poolboy darauf angesprochen und dieser zuckte nur mit den Schultern, gab mir meine Sachen und drehte sich einfach um und ging. Ich kann diese gesamten Dinge/Sachen per Foto dokumentieren. Wir als Oma und Opa von 2 Enkeln hatten keinen richtigen Urlaub, da es für die Kids keine andere Möglichkeit gab sich zu beschäftigen. Der Spielplatz war auch sehr baufällig.

TUI Urlaub vom 30.06. bis 11.07.2024 Salou/Spanien Hotel Da Vinci

Am 13. Juli 2024 18:47:52 MESZ schrieb Renate ****** <RSonsi@gmx.de>: Sehr geehrte Damen und Herren, unseren Urlaub vom 30.06.2024 bis 11.07.2024 werden wir so schnell nicht vergessen. Nach der Landung in Barcelona, ca. 9.30 Uhr, fing der ganze Ärger schon an, die Koffer hatten wir noch problemlos in Empfang nehmen können. Unser Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 6 Stunden. Am Flughafen erwartete uns weder eine Reiseleitung noch irgendein Busunternehmen, dass uns zu dem Hotel (Da Vinci) bringen sollte. Laut Reiseunterlagen, Transfer Flughafen – Hotel ( s. Anhang) sollten wir uns an die Reiseleitung wenden? Welche, war ja keine vorhanden! Also suchten wir auf dem Busparkplatz nach einem Bus von TUI der uns zu unserem Hotel bringen würde, jedoch fanden wir keinen und auch keine Reiseleitung, die wir um Hilfe bitten konnten. Ich rief dann, das Ganze 3 Mal, über Handy TUI-Deutschland an und erfuhr, dass wir zum Terminal 2 fahren sollen, dort würde uns jemand in Empfang nehmen und zu unserem Bus bringen. Die Fahrt zum T2 dauerte ca. 20 Minuten, erschöpft angekommen, fühlte sich wieder niemand zuständig. Nach langem Suchen, haben wir endlich einen Counter gefunden, der sich unser annahm. Nachdem die nette Dame hin und her telefoniert hat, erhielten wir einen Zettel (siehe Anhang) Giovanni Bus Travel Bus Plana 1441 Hotel Da Vinci 12:20 UHR Wurden zu dem angeblichen Bus geschickt, der nicht vor Ort war, mussten wieder einmal suchen. Haben einen Busfahrer von Plana nach der Bus Nr 1441 gefragt er wusste nichts ! Da er Richtung Salou fuhr, nahm er uns freundlicher Weise mit. Gegen 16:30 UHR waren wir endlich , total erledigt, in unserem Hotel angekommen. Abends im Hotel zum Essen die nächste Katastrophe. Das eigentlich warme Essen, kalt (keine Wärmeplatten) zum Teil ungenießbar. Das Essen das gekühlt werden musste (Wurst, Käse, Butter ect) stand in der Wärme, sowohl morgens als auch abends. Das Obst war zum Teil verdorben. Das Hotel verdient keine 4 Sterne ! Personal unfreundlich ! Dieser Urlaub war Stress Pur ! Von Erholung keine Spur ! Der Rücktransfer, Hotel – Flughafen, ( waren die ersten Gäste) dauerte 3 Stunden, da der Busfahrer Richtung Flughafen fuhr , La Pineda Gäste einsammelte und wieder Zurück nach Salou fuhr um dort Gäste abzuholen dann ging es endlich zum Flughafen. Letztendlich hatte der Flug auch noch über 1 Stunde Verspätung Somit waren wir an diesem Tag ca . 12 Stunden unterwegs Entspannter Urlaub sieht anders aus ! Wir bitten um Stellungnahme Mit freundlichen Grüßen Renate Sonalla ****** ****** Am 13. Juli 2024 18:47:52 MESZ schrieb Renate ****** <RSonsi@gmx.de>: Sehr geehrte Damen und Herren, unseren Urlaub vom 30.06.2024 bis 11.07.2024 werden wir so schnell nicht vergessen. Nach der Landung in Barcelona, ca. 9.30 Uhr, fing der ganze Ärger schon an, die Koffer hatten wir noch problemlos in Empfang nehmen können. Unser Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 6 Stunden. Am Flughafen erwartete uns weder eine Reiseleitung noch irgendein Busunternehmen, dass uns zu dem Hotel (Da Vinci) bringen sollte. Laut Reiseunterlagen, Transfer Flughafen – Hotel ( s. Anhang) sollten wir uns an die Reiseleitung wenden? Welche, war ja keine vorhanden! Also suchten wir auf dem Busparkplatz nach einem Bus von TUI der uns zu unserem Hotel bringen würde, jedoch fanden wir keinen und auch keine Reiseleitung, die wir um Hilfe bitten konnten. Ich rief dann, das Ganze 3 Mal, über Handy TUI-Deutschland an und erfuhr, dass wir zum Terminal 2 fahren sollen, dort würde uns jemand in Empfang nehmen und zu unserem Bus bringen. Die Fahrt zum T2 dauerte ca. 20 Minuten, erschöpft angekommen, fühlte sich wieder niemand zuständig. Nach langem Suchen, haben wir endlich einen Counter gefunden, der sich unser annahm. Nachdem die nette Dame hin und her telefoniert hat, erhielten wir einen Zettel (siehe Anhang) Giovanni Bus Travel Bus Plana 1441 Hotel Da Vinci 12:20 UHR Wurden zu dem angeblichen Bus geschickt, der nicht vor Ort war, mussten wieder einmal suchen. Haben einen Busfahrer von Plana nach der Bus Nr 1441 gefragt er wusste nichts ! Da er Richtung Salou fuhr, nahm er uns freundlicher Weise mit. Gegen 16:30 UHR waren wir endlich , total erledigt, in unserem Hotel angekommen. Abends im Hotel zum Essen die nächste Katastrophe. Das eigentlich warme Essen, kalt (keine Wärmeplatten) zum Teil ungenießbar. Das Essen das gekühlt werden musste (Wurst, Käse, Butter ect) stand in der Wärme, sowohl morgens als auch abends. Das Obst war zum Teil verdorben. Das Hotel verdient keine 4 Sterne ! Personal unfreundlich ! Dieser Urlaub war Stress Pur ! Von Erholung keine Spur ! Der Rücktransfer, Hotel – Flughafen, ( waren die ersten Gäste) dauerte 3 Stunden, da der Busfahrer Richtung Flughafen fuhr , La Pineda Gäste einsammelte und wieder Zurück nach Salou fuhr um dort Gäste abzuholen dann ging es endlich zum Flughafen. Letztendlich hatte der Flug auch noch über 1 Stunde Verspätung Somit waren wir an diesem Tag ca . 12 Stunden unterwegs Entspannter Urlaub sieht anders aus ! Wir bitten um Stellungnahme Mit freundlichen Grüßen Renate Sonalla ****** ****** Am 13. Juli 2024 18:47:52 MESZ schrieb Renate ****** <RSonsi@gmx.de>: Sehr geehrte Damen und Herren, unseren Urlaub vom 30.06.2024 bis 11.07.2024 werden wir so schnell nicht vergessen. Nach der Landung in Barcelona, ca. 9.30 Uhr, fing der ganze Ärger schon an, die Koffer hatten wir noch problemlos in Empfang nehmen können. Unser Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 6 Stunden. Am Flughafen erwartete uns weder eine Reiseleitung noch irgendein Busunternehmen, dass uns zu dem Hotel (Da Vinci) bringen sollte. Laut Reiseunterlagen, Transfer Flughafen – Hotel ( s. Anhang) sollten wir uns an die Reiseleitung wenden? Welche, war ja keine vorhanden! Also suchten wir auf dem Busparkplatz nach einem Bus von TUI der uns zu unserem Hotel bringen würde, jedoch fanden wir keinen und auch keine Reiseleitung, die wir um Hilfe bitten konnten. Ich rief dann, das Ganze 3 Mal, über Handy TUI-Deutschland an und erfuhr, dass wir zum Terminal 2 fahren sollen, dort würde uns jemand in Empfang nehmen und zu unserem Bus bringen. Die Fahrt zum T2 dauerte ca. 20 Minuten, erschöpft angekommen, fühlte sich wieder niemand zuständig. Nach langem Suchen, haben wir endlich einen Counter gefunden, der sich unser annahm. Nachdem die nette Dame hin und her telefoniert hat, erhielten wir einen Zettel (siehe Anhang) Giovanni Bus Travel Bus Plana 1441 Hotel Da Vinci 12:20 UHR Wurden zu dem angeblichen Bus geschickt, der nicht vor Ort war, mussten wieder einmal suchen. Haben einen Busfahrer von Plana nach der Bus Nr 1441 gefragt er wusste nichts ! Da er Richtung Salou fuhr, nahm er uns freundlicher Weise mit. Gegen 16:30 UHR waren wir endlich , total erledigt, in unserem Hotel angekommen. Abends im Hotel zum Essen die nächste Katastrophe. Das eigentlich warme Essen, kalt (keine Wärmeplatten) zum Teil ungenießbar. Das Essen das gekühlt werden musste (Wurst, Käse, Butter ect) stand in der Wärme, sowohl morgens als auch abends. Das Obst war zum Teil verdorben. Das Hotel verdient keine 4 Sterne ! Personal unfreundlich ! Dieser Urlaub war Stress Pur ! Von Erholung keine Spur ! Der Rücktransfer, Hotel – Flughafen, ( waren die ersten Gäste) dauerte 3 Stunden, da der Busfahrer Richtung Flughafen fuhr , La Pineda Gäste einsammelte und wieder Zurück nach Salou fuhr um dort Gäste abzuholen dann ging es endlich zum Flughafen. Letztendlich hatte der Flug auch noch über 1 Stunde Verspätung Somit waren wir an diesem Tag ca . 12 Stunden unterwegs Entspannter Urlaub sieht anders aus ! Wir bitten um Stellungnahme Mit freundlichen Grüßen Renate Sonalla ****** ****** Sehr geehrte Damen und Herren, unseren Urlaub vom 30.06.2024 bis 11.07.2024 werden wir so schnell nicht vergessen. Nach der Landung in Barcelona, ca. 9.30 Uhr, fing der ganze Ärger schon an, die Koffer hatten wir noch problemlos in Empfang nehmen können. Unser Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca.  6 Stunden.  Am Flughafen erwartete uns weder eine Reiseleitung noch irgendein Busunternehmen, dass uns zu dem Hotel (Da Vinci) bringen sollte. Laut Reiseunterlagen, Transfer Flughafen – Hotel ( s. Anhang)  sollten wir uns an die Reiseleitung wenden? Welche, war ja keine vorhanden! Also suchten wir auf dem Busparkplatz nach einem Bus von TUI der uns zu unserem Hotel bringen würde, jedoch fanden wir keinen und auch keine Reiseleitung, die wir um Hilfe bitten konnten. Ich rief dann, das Ganze 3 Mal,  über Handy TUI-Deutschland an und erfuhr, dass wir zum Terminal 2 fahren sollen, dort würde uns jemand in Empfang nehmen und zu unserem Bus bringen. Die Fahrt zum T2 dauerte ca. 20 Minuten, erschöpft angekommen, fühlte sich wieder niemand zuständig. Nach langem Suchen, haben wir endlich einen Counter gefunden, der sich unser annahm. Nachdem die nette Dame hin und her telefoniert hat, erhielten wir einen Zettel (siehe Anhang) Giovanni Bus Travel Bus Plana 1441  Hotel Da Vinci  12:20 UHR Wurden zu dem angeblichen Bus geschickt, der nicht vor Ort war, mussten wieder einmal suchen. Haben einen Busfahrer von Plana nach der Bus Nr 1441  gefragt er wusste nichts !  Da er Richtung Salou fuhr, nahm er uns freundlicher Weise mit. Gegen 16:30 UHR waren wir endlich , total erledigt, in unserem Hotel angekommen. Abends im Hotel zum Essen die nächste Katastrophe. Das eigentlich warme Essen, kalt (keine Wärmeplatten) zum Teil ungenießbar. Das Essen das gekühlt werden musste (Wurst, Käse, Butter ect) stand in der Wärme, sowohl morgens als auch abends. Das Obst war zum Teil verdorben. Das Hotel verdient keine 4 Sterne ! Personal unfreundlich ! Dieser Urlaub war Stress Pur  !  Von Erholung keine Spur !   Der Rücktransfer, Hotel – Flughafen,  ( waren die ersten Gäste) dauerte 3 Stunden, da der Busfahrer Richtung Flughafen fuhr , La Pineda Gäste einsammelte und wieder Zurück nach Salou fuhr um dort Gäste abzuholen dann ging es endlich zum Flughafen. Letztendlich hatte der Flug auch noch über 1 Stunde Verspätung Somit waren wir an diesem Tag ca . 12 Stunden unterwegs   Entspannter  Urlaub sieht anders aus  !   Wir bitten um Stellungnahme   Mit freundlichen Grüßen Renate Sonalla ****** ****** Der Urlaub vom 30.06. - 11.07.2024 war eine einzige Katastrophe. Wurde schon ausführlich berichtet. Wollte noch hinzufügen, das es weder vor Ort noch im Hotel selber keine deutschsprachige Reiseleitung gab

TUI Wir möchten von unserem Urlaub was Reklamieren

Wir haben das Zimmer zu beanstanden 1. Zimmer Ausstattung aus den 80ern 2 . Badezimmer ist mit Schimmel und verkalkung der Armaturen sowie defekt 3. Ungeziefer ( Kakerlaken) im Zimmer 7 Stockwerk . Reisebett fürs Kind 1Jahr alt war total durchgelesen Für das Preisverhältnis was wir für dieses Zimmer zahlten ist nicht angemessen und würden daher eine Rückerstattung beantragen .mfg ****** ****** Ich kann nicht alle Bilder senden , sind aber vorhanden .

TUI Erstattung Sitzplatzreservierung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zu meiner Buchung die Sitzplatzreservierungsgebühren in Höhe von 88€ noch nicht erstattet bekommen! Habe hierzu mehrfach im Tui Center angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass die Erstattung schon längst erfolgt sein müsste. Man hat mich an die Buchhaltungsstelle verwiesen und ich habe heute mehrfach versucht dort jemanden zu erreichen! Teil mit zwei Telefonen gleichzeitig und nach nun 1 Stunde Anrufzeit aufgegeben! Ich möchte Sie bitten, den Vorgang intern zu prüfen und bitte gleichzeitig nochmals um die Erstattung der 88€.

TUI Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben vom 17.06.2024 bis 29.06. 2024 in Varadero /Cuba im Hotel Selectum Familie Resort Varadero unseren Urlaub verbracht. Am 17.06. begann unser Condor Flug ab Frankfurt am Main mit 2 Stunden Verspätung. Angekommen im (angeblich) 4,5***** Hotel warteten eine Reihe von Überraschungen auf uns. 1.) Im Bad haben mein Mann und ich jeweils ein Badetuch bekommen. ich fragte nach , ob wir noch 2 kleine Handtücher fürs Gesicht und einen Badevorleger bekommen könnten. Dies wurde abgelehnt mit der Begründung , das Hotel habe keine eigene Wäscherei. Soll man die Füße und das Gesicht mit dem gleichen Handtuch abwischen? Das ist KEIN 4,5*****_ Niveau! 2.) Die Bettdecken hatten Flecken und waren ohne Bezug. Nur das Innenleben der Zudecke lag auf den Betten. Die Vorstellung, dass ich die gleiche Decke , wie der vorherige Gast benutzen muss, ohne dass diese inzwischen gewaschen wurde, finde ich gelinde gesagt eklig. Ich berichtete unserer TUI- Betreuerin (der hilfsbereiten Mai) davon. Wir bekamen umgehend neue Zudecken, allerdings wieder ohne Bezug. 3.) Wir haben ALL-INCLUSIVE gebucht. In unserer Minibar standen während des gesamten Aufenthalts lediglich zwei leere Wassergläser, aber keine Getränke. Ein Liter stilles Wasser stellte man uns zwar täglich auf den Schreibtisch, aber außerdem NICHTS. 4.) Auf dem Kühlschrank steht eine Tabmaschine. Allerdings sind die dazugehörigen Kaffeetabs Fehlanzeige. Diese konnte man nicht mal in Varadero erweben. Was macht man mit diesem Gerät ohne Tabs? 5.) Der größte Witz war das Essen. In der Küche hat man auf EINER Platte Fleisch, auf einer anderen Fisch gebraten. Die Platte wurde erst eingeschaltet, als das Restaurant geöffnet hatte. Sie können sich nicht vorstellen, wie lange man anstehen musste, bis die paar hundert Gäste ihr Essen bekamen! Stundenlang. Wurde eine Platte oder Schüssel am Bufett leer, dauerte es sehr lange, bis es wieder aufgefüllt wurde .... wenn überhaupt. 6.) Sauberkeit : Im geschlossenen Restaurant hausen Vögel, die sich aus den Essensresten bzw. Krümmel der Gäste ernähren. Sie fliegen über den Köpfen der Gäste umher. Das hat mit Hygiene nichts zu tun. Beim Gespräch mit anderen Gästen hieß es, ich solle doch mal nachsehen, wie dieses Hotel bei HolidayCheck bewertet wurde. Ich war entsetzt : 2,6 von 6 Punkten ....... Mein Mann und ich waren schon desöfteren in TUI Hotels. Letztens September 2022 im Hotel TUI Blue Tropea in Kalabrien . Für mich war TUI bis jetzt der Garant für Qualität. Allerdings frage ich mich, ob TUI dieses Hotel tatsächlich persönlich unter die Lupe nahm. Bitte nehmen Sie Stellung zu diesen Aussagen und entschädigen Sie uns bitte für die Unannehmlichkeiten. Vielen Dank - Freundliche Grüße ****** und Georg ****** Anlagen Foto von Bettdecke Foto von Padmaschine Foto von der leeren Minibar Foto von Bad mit lediglich ZWEI Badetüchern Foto von der Schlange am Herd

TUI TUI Kd. Nr. 0500113329 Bch. Nr. 51631863 / 0594252024 Kenia Travellers Hotel 28.04.2024 - 27.05.2024

Während meines 4-wöchigen Urlaubs in Kenia dieses Jahr musste ich zweimal zum Arzt gehen. In der ersten Woche hatte ich schrecklichen Durchfall, Übelkeit, ich konnte nicht normal essen und musste einen Arzt um Hilfe bitten. Dann passierte in der dritten Woche das Gleiche: starker Durchfall, Übelkeit bis hin zum Erbrechen. Ich konnte weder Essen noch Wasser zu mir nehmen. Ich musste einen Arzt aufsuchen. Das alles zusammen kostete fast 27.000 Schilling. Ich bitte Sie, die von mir ausgegebenen Mittel zurückzuerstatten. Ich schicke Ihnen einen Beweis. Darüber hinaus kam es zu Bauarbeiten im All-Inclusive-Bereich des Hotels. Lärm, Schmutz. Die Bar und der Pool waren außer Betrieb. Ich musste jeden Tag mit all meinen Sachen in ein anderes Schwimmbad in 300 Metern Entfernung gehen. Viele Unannehmlichkeiten. Geben Sie mir einen Teil des Geldes zurück oder einen guten Gutschein. Oder sollte ich mich unbedingt an einen Anwalt wenden, damit er meine Rechte als Verbraucher durchsetzen kann? Mit freundlichen Grüßen ****** ******.

TUI Unfallmanagement im Robinson Club Cabo Verde eine Katastrophe

Nie wieder Robinson! Umgang mit Unfällen durch grob fahrlässiges Verhalten von Robinson/TUI meine Frau P. hatte einen Unfall im Robinson Club Capo Verde. Robinson setzt grob fahrlässig Sonnenligen im Club ein, welche bei bekannten Starkwinden nicht ordnungsgemäß ausgelegt sind. Durch eine peitschende Rückenlehne wurde meine Frau P. schwer am Auge verletzt. Darüber hinaus war das unfallseitige Management im Club absolut enttäuschend. Das Club Personal hat über 20 min. gebraucht, um meine Frau an die Rezeption zu bringen. Ärztliche Versorgung im Club gab es nicht!. Um die klinische Versorgung mussten wir uns selbst kümmern, die Rezeption hat sich noch um das Taxi gekümmert; bei allem anderen wurden wir alleine gelassen! Trotz mehrfachen Schreiben und Widerspruch bei der TUI/Robinson, will TUI weder die Sonnenliegen nachbessern noch unseren Schaden ersetzen. Wir sind schockiert wie TUI/Robinson mit dem Unfall umgeht und keinerlei Verantwortung übernimmt.

TUI Anreise Kroatien Urlaub 2024

Hallo zusammen, wir haben über die TUI eine Reise nach Kroatien auf die Insel BOL/Brac gebucht. Diese ist leider nur durch eine Fähre zu erreichen was , wovon wir ausgegangen sind, eingeplant und bei der Reiseroute berücksichtigt wird. Der Flug war Abends um 18:30. Als wir in Kroatien angekommen sind teilte man uns , 2 Erwachsene und 1 Kind von 6 Jahren mit, das die Fähre jetzt weg wäre und wir bis um 23.59! warten sollen. Wir wurden dann an die Fähre gebracht wo ein Junger Mann stand um uns die Tickets für die Fähre zu geben und dann wieder zu gehen. Wir mussten fast 3 ! Stunden warten.. Wirklich nicht sehr angenehm mit einem kleinen Kind in einem Land zu warten das man nicht kennt, und dann noch ohne Essen oder etwas zu trinken. Letztes holten wir dann um 0 Uhr auf der Fähre wo alleine ein Apfelsaftschorle mit 9€ zu buche schlug. Ich finde wenn man schon ein Veranstalter ist sollte man sich schon auch um seine Gäste kümmern, denn wenn man uns gesagt hätte das wir so lange warten müssen, wären bestimmt früher bzw erst am nächsten Tag geflogen. Den das Hotel usw haben wir ja dann auch an diesem Tag zahlen müssen, obwohl wir es ja erst am nächsten Tag in Anspruch nehmen konnten.

TUI Rückzahlung wird nicht Ausgezahlt

Ich habe am 15.04.3024 eine Reise bei TUI storniert. Die Anzahlung wurde bis zum heutigen Tag (19.05.2024) Nicht zurück erstattet. Nach einigen Anrufen und emails hieß es, die Rückzahlung wäre nicht möglich gewesen. Kontodaten lagen aber ja vor. Daran hat sich auch nichts geändert. Dann nochmal Kontodaten geschickt. Bisher immer noch keine Rückzahlung. Bin äußerst verärgert. Es geht immerhin um fast 700 Euro. Ich habe auch keine Nachricht von TUI bekommen, mit dem Hinweis das die Auszahlung wegen der Kontodaten nicht möglich war. Hätte mir da doch mehr erwartet. Habe extra nicht über einen Unbekannten Veranstalter gebucht. Für mich ist klar, so geht man nicht mit Kunden um.

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