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21.2

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

0%

Verbraucherempfehlung

27.4%

Lösungsquote

48%

Kundenservice Note

2/10
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Reklamationen & Beschwerden (1.398)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über TUI und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit TUI lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an TUI


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TUI Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

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fehlerhafte Buchung- Integrität Tut = 0

Pauschalreise gebucht, trotzdem mussten wir nachzahlen, falsche Zimmer, kein Zugang zum Zimmer zeitweise. kein Ansprechpartner vor Ort Tui-nein danke

vor 1 Tag
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Buchung im Mai Flug in die DOM Rep am 28.01,23 seit Sept. Ist der Flug gertrichen

Ich habe im Mai meinen Tauchurlaub in die Dom, Rep. gebucht und zwar mit LH DUS FRA am 28.01.23 und weiter mit LH 4366 FRA POP durchgeführt von Eurowings Discover und retour 3 Wochen später. Anzahlung wurde geleistet. Ca. 22.09.22 habe ich erfahren daß o.g. Flüge für den Wnter 22/23 abgesagt wurden. Seither versuche ich welche Alternative es gibt für mich. Seither werde ich nur vertröstet, Ich bin 76 Jahre alt fahre alleine mit Koffer und Tauchgepäck und möchte mein Tauchgepäck anmelden und einen bequemen Sitzplatz zeitnah buchen. M.******

vor 1 Tag
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Rückerstattung durch vergessenen Transfer und Hoteübernachrtung

Im Juli 2022 wurde der Flug meiner Freundin und mir gestrichen, woraufhin wir am nächsten Tag einen Ersatzflug bekamen. Jedoch blieben wir auf den Kosten der Hotelübernachtung für die eine Nacht bisher sitzen. Zudem erfuhr ich einen Tag vor der Rückreise, dass kein Rücktransfer zum Flughafen organisiert wurde, weswegen ich ein Taxi nehmen sollte, laut Tui-Mitarbeiter, wobei mir die Kosten iHv. 95€ erstattet werden würden. (Belege alle vorhanden) Zurück in Deutschland angekommen, habe ich das Reklamationsformular genutzt. Jedoch wurde ich über die Monate hinweg vertröstet, dass es lange brauchen würde, wobei sich die Bearbeitungszeit immer erhöhte. Nun wurde mir gesagt ich solle mich gedulden und noch einen Antrag stellen, was absolut keinen Sinn macht, da dadurch nur noch mehr Zeit verloren geht. Alle Unterlagen sind schon eingereicht worden und können bei Anfrage gerne vorgezeigt werden.

vor 1 Tag
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Erhebliche Flugverschiebung vor der Reise ohne Rückmeldung zur Reklamation

Wir haben eine Flugverschiebeung mit erheblichen Zeitverlust schon im Vorfeld der Reise reklamiert. Über den Kundenservice, auf dem Postweg per Einschreiben, per Email und NACH der Reise per Formular auf der Webseite ... keine Antwort! Hier die lange Version VOR der Reise ... Anmeldung von Ansprüchen aufgrund von Reisemängeln Buchungsnummer 49775412 Reisezeitraum 15.10.2022 bis 24.10.2022 Sehr geehrte Damen und Herren, am 04.05.2022 haben wir unter der oben genannten Buchungsnummer eine Reise in die Türkei mit Abflug ab Flughafen Münster gebucht. Die Reise haben wir bewusst mit einer frühen Abflugzeit um 01:20 Uhr gebucht. Diese Abflugzeit wurde am 08.09.2022 ihrerseits auf 17:40 Uhr verschoben, was einen erheblichen Reisemangel darstellt. Wir haben das schriftlich erstmals am 08.09.2022 per Email an den Kundenservice reklamiert und darauf hingewiesen, dass auch Flüge um 03:30 Uhr ab Münster oder alternativ um 00:05 Uhr ab Hannover zur Verfügung stehen. Das wären für uns zumutbare Alternativen und würden aus unserer Sicht nicht zu einem Mangel führen, da sich die Dauer unseres Urlaubsaufenthaltes in der Türkei nur unerheblich verringert. Mehrkosten für eine Umbuchung sind für uns jedoch nicht hinnehmbar, da sie als Reiseveranstalter eine zumutbare Alternative zur Verfügung stellen müssen, was trotz der aufgezeigten Möglichkeiten nicht geschehen ist. Diesen Reisemängel haben wir erneut am 13.09.2022 per Email an ihren Kundenservice, sowie aufgrund der wiederholt ausbleibenden Antwort zuletzt per Telefon am 15.09.2022 angezeigt und erneut um Abhilfe gebeten. Bisher war leider alles vergeblich. Dazu muss man leider auch sagen, dass die Kommunikation mit ihrer Servicehotline in diesem Jahr alles andere als hilfreich ist. Lange Wartezeiten, mangelnde Kompetenz und fehlende Ansprechpartner im Backoffice, sowie häufig abgebrochene Verbindungen sind im Moment eher die Regel, sollten für sie als Reisedienstleister aber die Ausnahme sein. Wir haben die TUI in den vergangenen Jahren anders kennengelernt! Wir möchten dennoch am Reisewunsch festhalten, weshalb wir Alternativen aufgezeigt haben. Die gebuchte Reise ist aufgrund des genannten Mangels erheblich beeinträchtigt, weshalb wir eine angemessene Minderung des Reisepreises verlangen. Da uns ein voller Tag verloren geht, halten wir eine Minderung in Höhe von 1/9 des Reisepreises für gerechtfertigt. Dies entspricht einem Betrag in Höhe von rund 420,- EUR. Alternativ würden wir weiterhin auch einen früheren Abflugtermin ohne Mehrkosten akzeptieren. Die Möglichkeit um 03:30 Uhr hatten wir rechtzeitig genannt. Aktuell wären noch Flüge ab Hannover um 00:05 Uhr und Rückflug um 22:50 Uhr, sowie ab Paderborn um 00:25 bzw. 02:40 Uhr und zurück um 23:35 Uhr denkbar. Wir behalten uns das Recht vor, die Reise aus dem genannten Grund kostenfrei zu stornieren, sollten sie den Reisemangel nicht angemessen beheben. Wir freuen uns auf ihre Rückmeldung bis zum 28.09.2022, um vor Reisebeginn noch angemessen reagieren zu können. Und ergänzend nach der Reise ... Tatsächlich sind wir statt geplant am 15.10.2022 um ca. 22:15 Uhr erst am 16.10.2022 um ca. 03:00 Uhr in Antalya angekommen, haben dort 2 Stunden unser Gepäck gesucht, um anschließen nach 3 Stunden Transfer (normal ca. 1 Stunde!) am Hotel anzukommen.

vor 3 Tagen
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Wegen Krankheit

Wegen einer Krankheit musste ich meine Buchung stornieren...238 .00 Euro Gebühren..nie wieder tui.

vor 3 Tagen
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Bei TUI gebucht und bis jetzt, also nach 2 Monaten, keine Entschädigung für Flugverspätung.

Bei TUI Pauschalreise NUE HER 27.09.2022 gebucht, Flug wurde durch Subunternehmen Airline Smartlynx, Lettland, für TUI durchgeführt mit 4 h Verspätung . Habe bis jetzt, 4. Dez 2022, keine Entschädigung für die Verspätung von über 4 h wegen fehlendem Flugzeug in NUE erhalten. Und habe auch ausser der Empfangsbestätigung keine weiteren Informationen mehr erhalten. Ich dachte, man bucht bei einem bekannten Reiseunternehmen, doch TUI war dies anscheinend nur bis zu Corona.

vor 5 Tagen
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TUI zahlt Doppelbelastung nicht zurück

Ich habe bei TUI ein Hotel gebucht, alle Leistungen inklusive, auch ResortFee. Beim Check out hat das Hotel von der Kaution noch Resort Fee einbehalten welche im Reisepreis enthalten war. TUI reagiert nicht einmal auf meine Anfrage… Die TUI Mitarbeiterin vor Ort hatte meine Beschwerde bei der Abreise entgegengenommen, und verwies auf Reklamation nach Rückkehr. Das Hotel verwies darauf dass die Resort Fee niemals vom Reiseveranstalter bezahlt wird sonern immer vom Reisenden. Im Rahmen der Kreditkartenreklamation wegen nicht authorisierter Zahlung wies das Hotel nach, dass ihm ein deutlich geringerer Betrag ohne Resortfee von TUI überwiesen wurde.

28 Nov 2022
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Billigrückflug

Vorgangnummer 2854230 Der Rückflug Dubai-Berlin war ein Billigflug ohne Verpflegung und ohne Bildschirm, dauerte 6,5 h und die Crew war unmöglich. Der Flug kann nie 385 € gekostet haben,wie der Hinflug mit Quatarairlines. Bitte um Überprüfung und Rückzahlung der Differenz. Danke Frank ****** Ludwigsluster Str.13 12619 Berlin

27 Nov 2022
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Rund um den Flug und Hotel

Ich musste von Frankfurt nach Gran Canaria fliegen obwohl ich von Nürnberg gebucht habe nach Gran Canaria Dann zwei Tage später geflogen. Musste 2 Tage unbezahlten Urlaub nehmen. Hab zwei Tage verloren wäre am Morgen gelandet. Zurück musste ich am Vormittag zum Flughafen. Von München mit dem Bis nach Nürnberg fahren obwohl ich einen Flug hatte. Eigentlich wäre ich erst am Abend zurück geflogen. Das Essen im Hotel war sehr schlecht. Reste verwärtung.

26 Nov 2022
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BLACK600 RABATT

Für eine begrenzte Zeit gilt der TUI-Black Friday Rabatt. Wir haben unsere Reise mit der sogenannten günstig stornierbar-Option am 28.10.2022 gebucht und könnten diese theoretisch jederzeit stornieren. Wenn wir die identische Reise heute buchen würden wir 200€ Rabatt wegen des o.g., Codes erhalten. Dazu müsste ich tatsächlich die bereits angezahlte Reise vollständig stornieren und identisch heute neu abschliessen. Es handelt sich unseres Erachtens um einen wahnsinnigen Verwaltungsaufwand und aus diesem Grund haben wir angefragt, ob TUI uns diesen Rabatt nicht einfach gutschreiben kann bzw. einen Gutschein für einen Ausflug oder Mietwagen vor Ort. Die freundliche Kundenservice-Mitarbeiterin war hierzu aber nicht kompetent und verwies mich an meine Buchungsstelle. Diese teilte mir mit, dass TUI eine nachträgliche Rabatteinräumung abgelehnt hat. Meine Frage an TUI, welche Kulanzleitung können sie uns als GOODY für Stammkunden (4 TUI-Reisen in 1 Jahr gebucht) anbieten und evtl. in der APP einstellen? Danke für eine wohlwollende Prüfung!

26 Nov 2022
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Warum du eine TUI Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

TUI Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen TUI hat 1.398 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit TUI ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 21.2

Mit einer Gesamtanzahl von 1.398 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 21.2 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

TUI Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über TUI schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über TUI schreiben


Hier die Adresse für deine TUI Reklamation:

TUI.com Service Center c/o TUI Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Str. 17
28199 Bremen
Deutschland

Telefon: 0511-56 78 600
E-mail: info@tui.info

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