Reisemangel/Reklamation

  • 21 Sep 2022
  • #419852
  • 101
Anzeige

Saskia ****** Billerbeck, 03.09.2022
Oberlau 9
48727 Billerbeck


Tui com Service Center
Karl-Wiechert-Allee 23
30625 Hannover

Reisepreisminderung/Reklamation der Pauschalreise „Kapverdische Inseln“
Reiseplan ID: 752682495, Auftragsnummer TIBE0141753620220514122153T

Sehr geehrte Damen Damen und Herren,

am 14.05.2022 wurde die vorgenannte Pauschalreise auf die kapverdische Insel SAL im Hotel Melia Llana in Santa Maria gebucht.
Aufenthalt in der Zeit vom 22.06.-29.06.2022. Die Anreise erfolgte mit TUI Fly, fast ohne Verspätung.
Check in im Hotel erfolgte wie gebucht mit der Verpflegung All inclusive. Bei der ersten Getränkebestellung an der Poolbar mussten wir feststellen, dass einige Getränke nicht verfügbar waren. Es erfolgte der Hinweis, dass die Zutaten (Cocktail) fehlen. Dieses sei nur kurzfristig.
An den folgenden Tagen änderte sich dieser Zustand in die Richtung, dass Cocktails nicht mehr verfügbar waren. Die Barmitarbeiter – jede AI BAR war inzwischen betroffen – versuchten alles um eigene Kreationen herzustellen. Teilweise ungenießbar. Kontakt mit TUI wurde per SMS/Chat aufgenommen und auf das fehlende Getränkeangebot hingewiesen. Es erfolgten Antworten mit vertröstendem Inhalt. An der Situation änderte sich nichts. Es wurde auf den Ukraine Krieg und Lieferschwierigkeiten hingewiesen. Allerdings für uns sehr unverständlich. Die Situation spitzte sich auch bei den Speisen zu, dass frisches Obst durch Obst aus Konserven ersetzt wurde.
Dieses Angebot entspricht nicht dem gebuchten Standard, eines laut TUI: erstklassiges 5 Sterne Hotel.
Da die Reise mit Fehlern behaftet war, wird eine Preisminderung von mindestens 15 % gefordert.
Bereits vor Ort wurde um Abhilfe des mangels bei der Reiseleitung gebeten, dieser Verlauf kann zur Verfügung gestellt werden.

Teilen

21-09-2022 um 09:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
TUI
Zufriedenheitsindex: 23.3/100

Problem mit TUI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.