Sitzplatzreservierung wird nach Stornierung nicht erstattet

  • Ungelöst
  • 04 Jul 2023
  • #511384
  • 487
Anzeige

Anfang Juni habe ich bei der genannten Airline Flüge von Stuttgart nach Teneriffa und zurück, mit dem Base gebucht. Auch habe ich direkt die Sitzplätze reserviert und bezahlt. Kurz darauf habe ich festgestellt, dass ich mich im Datum vertan hatte. Erst rief ich bei der Service Hotline an, da riet man mir eine E-Mail zu schreiben und die Steuern und Gebühren zurück zufordern und auch die Sitzplatzreservierung, da diese ja in jedem Fall erneut verkauft werden kann. Nach der ersten Mail schrieb man mir ich hätte keine Ansprüche und nach der 2. gewährte man den anteilligen Steuer Anspruch von 9,31 €. Die Sitzplatzreservierung bleibt nach wie vor ignoriert und ich verstehe nicht warum. Sie hat doch mit dem gewählten Flugtarif nichts zu tun. Können Sie mir bitte weiterhelfen, damit ich die 42 Euro für die stornierte Sitzplatzreservierung zurück erhalte?

Teilen

04-07-2023 um 16:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI fly weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-07-2023 um 21:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an TUI fly weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-07-2023 um 22:17 Uhr


Leider ignoriert die Tuifly die Beschwerde geflissentlich. KEINE(R) dem ich davon erzähle kann es fassen, dass für eine vom Flugtarif unabhängige Serviceleistung keine Erstattung erfolgt. Obwohl viele Monate vor Flug storniert wurde und der Sitzplatz nun doppelt verkauft wird. Das ist eine unverschämte Bereicherung und hat nichts aber gar nichts mit KundenSERVICE oder KundenFREUNDLICHKEIT zu tun. Die Mentalität (wie aber eh bekannt von manchem Flugpersonal) ist minderwertig.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-07-2023 um 22:19 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Minderwertig.

4
TUI fly
Zufriedenheitsindex: 20.7/100

Problem mit TUI fly?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.