Wir wurden falsch eingecheckt

  • Ungelöst
  • 25 Mai 2023
  • #495088
  • 225
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir hatten vom 08.05.-19.05.2023 eine Reise nach Teneriffa bei TUI gebucht, mit der Vorgangsnummer 52315392, Flugnummer DE1584.
Wir buchen jährlich mindestens eine Reise bei TUI.
Als wir in München am TUI Schalter einchecken wollten und unsere Pässe auch vorgelegt hatten, wurden wir von einer Dame am Schalter falsch eingecheckt. Leider haben wir es nicht gleich gemerkt, weil wir den Focus auf Sitzplätze gelegt und XXL Plätze reserviert hatten, sagten wir der Dame, dass es nicht unsere reservierten Plätze sind, die Dame darauf - wir sollen bitte nach der Reise reklamieren. Dass sie uns aber auf die falsche Insel mit FALSCHEN NAMEN eingecheckt hat, das ist ihr wohl komplett entgangen. Sie hat einen verheerenden Fehler gemacht! Wie schon erwähnt, haben wir es leider nicht sofort gemerkt, sondern erst, als wir uns in den Sicherheitsbereich begeben wollten. Da stellten wir mit Erschrecken fest, dass sie uns auf Fuerteventura, statt Teneriffa und auf Namen ****** Ines und Linn, statt ****** ****** und Anton, eingecheckt hat. Daraufhin rannten wir wieder zum TUI Schalter und haben reklamiert. Nach einigen Telefonaten, seitens Mitarbeiter, wurde uns mitgeteilt, dass die Koffer nicht mehr so schnell aus dem Flugzeug raus genommen werden können, da wir sonst unseren richtigen Flug verpassen würden und wir nun ohne Koffer fliegen müssen. Wir waren am Boden zerstört! Das kann man gar nicht in Worte fassen, wie wütend wir waren, weil die Mitarbeiterin ihren Job nicht richtig gemacht hat. Man kann doch nicht einfach auf die Namen schauen und die Vornamen übersehen! Das ist ein grober Fehler! Die Mitarbeiterin gehört mindestens abgemahnt! Leider habe ich, vor lauter Aufregung, ihren Namen nicht aufgeschrieben.
Sie können sich vielleicht vorstellen, wie unglücklich und am Boden zerstört wir in den Urlaub gestartet sind. Wir hatten alles, aber wirklich alles in unseren Koffern gehabt, nicht mal das Ladegerät für das Handy oder wichtige Medikamente, die ich täglich einnehmen muss, hatten wir im Handgepäck dabei. Es war einfach nur schlimm, eine hochgradige seelische Belastung.
In Teneriffa angekommen, mussten wir erstmal bei Iberia eine Verlustmeldung machen. Am nächsten Tag trafen wir unsere ganz liebe Reiseleiterin Jolene und schilderten ihr alles, sie hat sich sofort auf die Suche nach unseren Koffern gemacht. Wir sind ihr sehr sehr dankbar, ich weiß nicht, was wir ohne ihre Hilfe machen würden, sie war so kompetent, freundlich und sehr professionell. Am dritten Tag wurden schließlich unsere Koffer ins Hotel gebracht, Halleluja.
Somit fordern wir Schadenersatz + Erstattung von Unkosten. Da wir einige Sachen im Urlaubsort dazu kaufen mussten, hatten wir beim Rückflug auch noch Übergepäck und mussten 75 € dafür zahlen, den Betrag fordern wir auch zurück.
Anbei übersende ich Ihnen die Unterlagen.
Ich habe Ihnen vor ein paar Tagen bereits eine E-Mail geschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten.
Falls Sie noch Fragen haben, bitte melden.
Ich hoffe auf eine baldige Rückmeldung.

Danke und Gruß
Familie ******

Teilen

25-05-2023 um 10:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI fly weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-06-2023 um 20:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an TUI fly weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-06-2023 um 10:53 Uhr


Hallo,
leider wurde mein Problem immer noch nicht gelöst, bitte um schnellstmögliche Rückmeldung.

Danke und Gruß
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-07-2023 um 07:20 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mir wurde bei meinem Problem nicht geholfen. Jetzt muss ich leider den Rechtsanwalt einschalten.

4
TUI fly
Zufriedenheitsindex: 20.7/100

Problem mit TUI fly?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.