Flug Storniert TK 1555 am 27.10.2023 / Sitzplatzreservierung nicht eingehalten

  • 18 Nov 2023
  • #561299
  • 113
Anzeige

Buchungsreferenz T48S5E
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Flug TK1555 am 27.10.2023 von Hannover nach Istanbul wurde 4-mal verlegt und danach nach 6 Wartestunden einfach storniert. Uns wurde nach langen Wartezeiten am Schalter von Türkisch Airlines keine passende Alternative angeboten, weil die alle Flüge nach Istanbul die nächste 3 Tage gestrichen waren. Wir haben dann unser Flug nach Antalya umgebucht und in der Nacht um 03:05 am 28.10.2023 mit TK4335 aus Hannover nach Antalya geflogen. Leider wurden wir sehr enttäuscht, weil wir mit Anadolu Jet fliegen mussten.
Das Flugzeug war sehr alt. Im Flugzeug war verdreckt. Die Sitze waren sehr unbequem. Es gab wenig Beinfreiheit. Die Bedienung bzw. der Service war sehr schlecht. Im Flieger gab es keine Unterhaltungsmöglichkeiten wie bei Türkisch Airlines z.B. Fernseher mit Filmen oder Musik.
Da wir durch Verspätung und Stornierung von TK1555 fast 10 Stunden unterwegs waren, haben wir damit gerechnet, dass es im Flieger wie gewohnt warmes Essen gibt, stattdessen haben wir nur ein Toast in der Tüte bekommen.
Zu alles unsere Transferkosten aus Antalya nach Mahmutlar sich durch anderes Flugziel verdreifacht. Wir möchten einen Erstattungsanspruch in Höhe von 600 € pro Person geltend machen gem. Art.7 Abs.1c.
Am 12.11.2023 war unser Rückflug von Istanbul nach Hannover TK1555 auch durch Türkisch Airlines heruntergezogen, und nicht zum ersten Mal. Die gekauften Sitzplätze im Flug TK1551 am 30.09.2023 wurden ebenso storniert und anderen Flugästen vergeben.
Unsere kostenpflichtig gekauften Sitzplätze für Flug TK1555 mit Beinfreiheit 05A und 05B haben wir nicht bekommen und sollten auf Sitze 30E und 30F fliegen. Daher bitten wir um Erstattung des Reservierungsbetrages von 76€ für die kostenpflichtige Sitzplätze.
Sollte nach Ablauf der Frist von 14 Tage ab 20.11.2023 kein Zahlungseingang erfolgt sein, sehen wir uns gezwungen die Angelegenheit an einen Rechtsanwalt abzugeben. Diese weiteren Kosten müssen von Ihnen als Verzugsschaden übernommen werden. Wir hoffen, dass dies nicht notwendig sein wird.
Mit freundlichen Grüßen ****** und Eleonora ******

Teilen

18-11-2023 um 16:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Turkish Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Turkish Airlines
Zufriedenheitsindex: 16.9/100

Problem mit Turkish Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.