Koffer verspätet ausgeliefert

  • Ungelöst
  • 01 Jul 2023
  • #510122
  • 158
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 8. Juni 2023 bin ich mit Flug TK 1594 von Frankfurt nach Istanbul und dann mit Flug TK262 von Istanbul nach Urgench weitergeflogen. Der Flug TK 1594 hatte erhebliche Verspätung, so dass Flug TK262 nur noch mit einem 20minütigem Sprint durch den weiträumigen Istanbuler Flughafen überhaupt erreicht werden konnte. Folgende Vorkommnisse haben mein Vertrauen in Turkish Airlines nicht unbedingt gefördert:

1. Auf Flug TK 1594 wurde mir beim Abendessen weder ein Brötchen angeboten noch Kaffee. Den beiden neben mir sitzenden türkischen Bürgern dagegen schon. Anscheinen werden bei Turkish Airlines nur Türken oderntlich bedient.

2. Für Flug TK262 hatte ich vorab, gegen Entgelt, einen bestimmten Platz reserviert. Bei check-in am Frankfurter Flughafen wurde mir "angeboten", auf den Notsitz zu wechseln, der mehr Beinfreiheit hätte. Auf meine ausdrückliche Nachfrage wurde mir von den Mitarbeitern am Frankfurter Flughafen mitgeteilt, dass die Notsitze vor der Tragfläche seien. Ich hatte den ursprünglichen Platz gewählt, weil der Blick durch das Fenster nicht von der Tragfläche behindert wird. Die Auskunft der Mitarbeiter war also eindeutig falsch. Außerdem wurde mir verschwiegen, dass die Rückenlehne nicht verstellbar ist. Im Endeffekt hatte ich keinerlei Aussicht aus dem Fenster und konnte nicht ordentlich schlafen, weil die Lehne nicht verstellbar war.

3. Bei Ankunft in Urgench wurde festgestellt, dass mein Koffer gar nicht an Bord von TK262 war. Der Koffer wurde mir erst Tage später am Flughafen in Samarkand ausgehändigt, so dass ich meine Usbekistan-Rundreise 4 Tage ohne Koffer bewältigen musste! Als Ersatz musste ich 4 Paar Socken, ein T-Shirt und eine Unterhose (mangels Auswahl im Laden) kaufen, Kosten dafür insgesamt 180.000 usbekische Sum. Belege anbei. Ein Ladekabel für ca. 5 Euro musste ebenfalls erworben werden, dazu wurde mir aber kein Beleg ausgestellt, das kann also hier unter den Tisch fallen (zumal ich das Kabel immer noch nutze).

Ich bin doch der Meinung, dass die Ansammlung von katastrophalen Vorkommnissen bei den oben genannten Flügen, die ich so noch nie erlebt habe, nicht unbedingt dafür sprechen, jemals wieder mit Turkish Airlines zu fliegen. Jedenfalls wäre es sicher nicht unangebracht, die 180.000 usbekische Sum (zum aktuellen Euro Kurs) auf mein Konto bei Targobank zu überweisen.

Teilen

Ärger mit Turkish Airlines?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-07-2023 um 20:27 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Antwort also Kundenservice nicht existent.

1
Turkish Airlines
Zufriedenheitsindex: 17/100

Problem mit Turkish Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.