Refund wird nicht erstattet

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  • 03 Jul 2023
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Seit Monaten versuche ich für mich und meinen Freund den bereits zugesagten Refund wegen Flugausfall zu bekommen. Ich war bereits in Nürnberg im Office am Flughafen, der Mitarbeiter hat gesagt er kümmert sich um Überweisung da für Barauszahlung zu wenig Geld dort wäre. Angeblich sei die Erstattung erfolgt , dies ist bis dato nicht der Fall.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-07-2023 um 15:45 Uhr


Problem behoben

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schrecklich.
Über die Website der Fluggesellschaft musste die Erstattung zuerst beantragt werden. Dabei ist das entsprechende Formular nur schwer zu finden und man bekommt bei jedem erneuten Kontakt eine neue Feedbacknummer. Danach wird versucht die Kunden mit Gutscheinen abzuspeisen. Wenn man dann nach ungefähr 20 Emails endlich einen "Refund Cheque" erhält, der theoretisch in bar ausgezahlt werden kann, beginnt alles von Vorne. Man kann online ein Formular ausfüllen, um sich das Geld überweisen zu lassen. Auf dieses Formular wird dann aber nicht geantwortet. Der beste und in meinen Augen auch schlussendlich erfolgreiche Weg ist dann der persönliche Weg zum Flughafen. Das dauert dann zwar nochmal 3 Wochen, aber hier kam es schlussendlich zur gewünschten Transaktion. (nach Einreichen einer Beschwerde...)

Geschweige den das man für jeden Passagier alles einzeln machen muss, selbst wenn zusammen gebucht wurde und man diverse Vollmachten vorlegt.

Fazit: nie wieder Turkish Airlines

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Turkish Airlines
Zufriedenheitsindex: 17/100

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