Unnötiger COVID Test - keine Kostenübernahme und nur sinnlose Textbausteine

  • Ungelöst
  • 03 Apr 2023
  • #479779
  • 123
Anzeige

Der grottenschlechte Service betrifft meinen Flug Berlin - Bangkok via Istanbul und Hongkong am 21.2.2023

Beim Einchecken wurde mir mitgeteilt, dass ich keinen Boarding Pass für den Abschnitt Hongkong - Bangkok bekommen könne, da dafür bei Ankunft in Hongkong ein erneuter Check-in vor Ort nötig sei.

Allerdings müsse ich für den erneuten Check-in in Hongkong einreisen, also den Transitbereich verlassen, was wiederum nur möglich sei, wenn ich einen negativen Covid-Test vorweisen kann.
Die Dienst habende Dame am Business Schalter schickte mich resolut zu einer Apotheke, um ein Testkit zu kaufen - ohne negativen COVID Test könne sie mich auch nicht bis Hongkong einchecken.

Ich habe unter enormen zeitlichem Druck und emotionalem Stress die Auflage erfüllt und konnte starten. Jedoch bin ich im Nachhinein echt sauer:

1. wieso kann Turkish Airlines bei Code Share Flügen nicht bis ans Ziel durch checken? Es gibt Computer, im Jahr 2023…
2. Wenn das schon nicht geht, sollte man wenigstens wissen, dass auf internationalen Flughäfen wie Hongkong eine Weiterreise auch ohne Verlassen des Transitbereichs möglich ist, indem man zum Transferschalter geht. Das ist absoluter, normaler Standard überall auf der Welt - beim Business Class Check-in in Berlin hat man davon keine Ahnung.
3. Im Speziellen sollte man wissen, dass alle Reisenden, die so wie ich weiter nach Bangkok wollten, bei Ankunft im Hongkong abgeholt und als Gruppe zum Transferschalter geführt wurden wo problemlos der Boarding Pass ausgestellt wurde. Es läuft dort schließlich immer so! In Berlin hat man wohl davon auch noch nichts gehört!

Die anderen Reisenden wurden beim Check-in in Berlin nicht zu einem Test genötigt.
Ausgerechnet am Business Class Schalter hat man mir kompletten Quatsch erzählt.

Ich würde mich über die Übernahme der Testkit-Ausgaben (4,95 Euro, Quittung liegt vor) sowie eine angemessene Entschuldigung freuen.

Reaktion seitens Turkish Airlines: Textbausteine die mir erzählen, dass es generell COVID Vorgaben gibt, die man einhalten muss. Nur Blabla- Anliegen entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.

Teilen

Ärger mit Turkish Airlines?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-04-2023 um 12:30 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Arrogant und unwillig. Das Problem wurde mit „0815“ Textbausteinen „beantwortet“. Man hatte einfach keinen Bock, sich damit zu beschäftigen und den eigenen Fehler einzugestehen.

1
Turkish Airlines
Zufriedenheitsindex: 17/100

Problem mit Turkish Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.