Einspruch gegen das Ergebnis der Fahrprüfung-11082023

  • Behoben
  • 01 Sep 2023
  • #536485
  • 197
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Prüfungstermin war am Freitag, den 11. August 2023, und ich war vorbereitet und überhaupt nicht nervös, vor allem, weil ich genügend Stunden trainiert hatte und mein Fahrlehrer von meiner Fahrfähigkeit und dem Bestehen der Prüfung überzeugt war. Der Prüfling, kam ohne Entschuldigung zu spät zum Prüfungstermin. Er stellte mir einige technische Fragen, die ich beantwortete, und dann fuhr ich los. Es scheint, dass er ein Freund meines Fahrlehrers ist und ihn schon seit einer Weile nicht getroffen hat! Deshalb fing er an, ununterbrochen mit ihm zu reden und zu lachen.
Ich wurde nervös und abgelenkt und ich bat nicht darum, die Gespräche und den Lärm im Auto zu reduzieren, weil ich dachte, das wäre unhöflich meinerseits.
Er gab mir immer zu spät Anweisungen, wie zum Beispiel rechts oder links abzubiegen, Richtung Autobahn zu fahren, das Auto zu parken ... Es scheint, dass sein Gespräch mit dem Fahrlehrer das Wichtigste auf unserer Fahrt war und nicht meine Fahrprüfung.
Es lief jedoch alles gut und ohne Fehler.
Die Prüfung war fast zu Ende und ich fuhr gut, bis wir in der 35. Minute der Prüfung ein mit Blättern und Schatten bedecktes "Anlieger frei" Schild erreichten. Leider habe ich es nicht gesehen, sodass der Prüfer die Prüfung beendete, weil ich weiterfuhr Anstatt an diesem Schild rechts abzubiegen, und er sagte mir, Sie sehen nervös aus!

Ich bin ja nervös wegen der ständigen Gespräche und dem Gefühl, dass der Prüfer sich nicht auf mich konzentriert und mein Fahrverhalten nicht überwacht, obwohl diese 40 Minuten für mich reserviert sind und ich das Recht habe, die Prüfung ordnungsgemäß abzulegen. Und das Gefühl zu haben, dass ich mich in einer ernsten Atmosphäre befinde, nicht mit einem Prüfer, der sich über das Treffen mit seinem Freund und das bevorstehende Wochenende freut, der die Ernsthaftigkeit der Prüfung sowie die Nerven der Anfänger und ihre Sensibilität während der Prüfung nicht respektieren kann.
Ich bitte Sie, einen neuen Termin für die Prüfung festzulegen. Leider habe ich aufgrund meines ungerechtfertigten Scheiterns bei der Prüfung etwas an Selbstvertrauen im Autofahren verloren und bitte Sie, mich von der Zahlung der Gebühren für die nächste Prüfung zu befreien.
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Architektin. E. ******

Teilen

01-09-2023 um 13:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TÜV Süd weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-09-2023 um 11:25 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Naja .. in Ordnung

2
TÜV Süd
Zufriedenheitsindex: 39.5/100

Problem mit TÜV Süd?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.