Prüfer

  • 03 Jun 2022
  • #384904
  • 363
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren, habe heute meine Tochter zur Prüfung beim TÜV Süd in Freiburg gefahren. Leider hat meine Tochter die Prüfung nicht bestanden. Nach Rücksprache mit dem Fahrlehrer handelt es sich dabei um einen sehr strittigen Vorfall. Zunächst ist festzustellen das besagter Prüfer Herr Hacker, laut Fahrlehrer schon zum ersten Prüfungstermin zu spät gekommen ist. Meine Tochter war die letzte vor dessen Pause. Die Prüfung selbst war für meine Tochter nach nichtmal einer Minute mit dem Herausfahren aus dem Privatgelände des TÜV Süd beendet.
Der Prüfer konnte dann in seine wohlverdiente Pause. Begründung: Sie wäre beim Abbiegen auf die Hauptverkehrsstraße zu weit links gewesen.
Tatsache ist das auf der rechten Seite des Ausfahrt ein großer Bus stand, der das Herausfahren aus dem Privatgelände erschwerte.
Überall auf dem Gelände des TÜV sind gekennzeichnete Parkplätze. Der Bus stand aber auf der rechten Seite direkt vor besagter Ausfahrt. Wäre er noch zwei Meter weiter vorne gestanden wäre es überhaupt nicht möglich gewesen sich rechts einzuordnen, so das laut seiner Argumente die Prüfung garnicht stattfinden kann. Da ich auf dem Gelände war konnte ich sehen, wie der Fahrschüler vor ihr genau denselben Fehler machte und bestanden hat. Offensichtlich wird hier mit zweierlei Maß gemessen oder die Mittagspause ist wohl zu kurz ausgefallen?
Laut Fahrlehrer lag auch keine Gefährdung vor. Sie hat nach links und rechts geschaut, den Blinker gesetzt und ist, weil überhaupt kein Verkehr war Links abgebogen. Sie wurde weder ermahnt noch wurde ihr die Möglichkeit gegeben ihr erlerntes Wissen umzusetzen. Die Prüfung war sofort zu Ende. Lesen Sie sich doch bitte mal durch was unter der Rubrik Fahrprüfung bei Ihnen auf der Homepage steht. Davon kann keine Rede sein!
Hiermit lege ich eine offizielle Beschwerde ein und bitte um Rückmeldung. Ich erwarte, das beim nächsten Termin ein kompetenter Kollege Vorort ist und bitte um Stellungnahme. Für mich ist das Thema damit noch nicht erledigt.

Teilen

03-06-2022 um 15:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TÜV Süd weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
TÜV Süd
Zufriedenheitsindex: 39.5/100

Problem mit TÜV Süd?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.