Beschwerde im Support ohne Antwort geschlossen. Nicht erhaltende Lieferung.

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  • 25 Jan 2023
  • #461106
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Hallo,

am 29, Dezember war ich sehr unzufrieden mit dem Service, weil letzten Endes mein Gutschein für eine Bestellung nicht berücksichtigt wurde, mir der volle Preis belastet wurde, und der Preis dann einbehalten wurde und mir nichts geliefert wurde.
Die Einzelheiten habe ich am 30. Dezember ausführlich berichtet, auf einen Ticket das für mich geöffnet wurde (von: Ahmed F. am Donnerstag, 29. Dezember 2022 at 21:08:51 )
Auf dieses Ticket wurde mir nicht geantwortet. Habe mich heute erkundigt, und das Ticket wurde einfach geschlossen.
Im wesentlichen habe ich meine Bestellung nach 3 minuten nicht absichtlich storniert, sondern das UI des chatbots missverstanden. Dafür wurden mir aber 18,80Euro berechnet, obwohl ich nichts dann bekommen habe. Ich wäre schon zufrieden, wenn sie mir diese erstatten.

Und hier noch der gesamte Beschwerdebericht, den ich am 30. Dezember eingereicht habe:Ich wollte gestern zum ersten Mal Uber Eats ausprobieren, weil mir ein 10 EUR Uber Eats Gutschein geschenkt wurde.
Leider wurde weder der Gutschein verrechnet, noch habe ich überhaupt Essen bekommen, weil ich meine Bestellung im Wert von 20,59 Eur unwillentlich storniert habe - die Benutzerführung der App ist leider schlecht.
Für die unwillentliche Stornierung wurden wir 18,80 Eur verrechnet. Diese möchte ich gerne zurück.

Das sind die Schritte wie es passiert ist:
1. Habe mich bei Uber Eats registriert und habe erfolgreich meinen Gutschein coupon code eingegeben
2. Habe eine Bestellung zusammengeklickt, die in der Summe 20,59 Eur ausmacht (Gutschein soll ab 20 Eur funktionieren)
3. Die Bestellung wurde durch nur einen Klick angenommen. Hier hätte ich schon erwartet, eine Art Warenausgang zu bekommen, wo ich die Bestellung nochmal bestätige, oder wo etwas noch dazu gesagt wird, ob der Gutschein angewandt wird (so wie bei Amazon). Gab es aber nicht.
4. Erschrocken habe ich überall rumgesucht, wo stehen könnte, ob der Gutschein nun angewandt wird oder nicht, aber habe es nicht gefunden. Da dachte ich, vielleicht kann ich die Bestellung kostenfrei stornieren, weil nur 1-2 Minuten vergangen sind. Die Stornierung konnte man nur über einen Chatbot anklicken. Dort wollte ich nur schauen, was es für Auswahlmöglichkeiten gibt. Hier klickte ich auf "Andere Gründe", weil ich annahm, dass mir dann andere Gründe gezeigt werden. Aber Fehlanzeige: "Andere Gründe" war schon von sich aus der Grund und es kam wieder keine Bestätigung, ob ich meine Ware für 18,80 Eur wirklich stornieren möchte. So wurde es unwillentlich storniert. Habe also 18,80 Eur aus dem Fenster geworfen.
5. Ich habe dazu keinen Telefonsupport bekommen. Wenn ich die Option "mit Mitarbeiter reden" ausgewählt habe, leitet der Brower weiter zu "about:blank#blocked" und es kommt nichts. Hab es mit Chrome UND mit Brave Browser ausprobiert.
6. Haben den Support via Chat informiert. Hier ist aber der Mitarbeiter nicht auf meinen Text eingegangen und hat die Unterhaltung geschlossen und es zu diesem Vorfall hier weitergeleitet. Ich habe dann eine Stunde damit verbracht zu suchen, wie ich Kundensupport bekomme. Habe nur dann diese Email hier eine knappe Stunde später bekommen.

Zusammenfassend: Lange ist es her, dass ich bei einer neuen Dienstleistung so schlechte Erfahrung gesammelt habe, und möchte bitte meine 18,80 Eur zurück. Für Sushi, die ich nie bekommen habe, weil sie nach 3-4 min unwillentlich storniert wurden.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-02-2023 um 19:39 Uhr


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