Rechnungsunstimmigkeiten

  • Behoben
  • 14 Apr 2020
  • #41251
  • 416
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit unserem Umzug im Dezember 2019, bei Ihnen rechtzeitig gemeldet, gibt es erhebliche Probleme, insbesondere mit der Rechnung.
Zunächst hatte ein Techniker ein neues Modem installiert, das dazu führte, dass wir weder Internet noch Telefon hatten. Dies führte zu zeitaufwendigen Gesprächen mit Ihrem Kundendienst, leider zunächst auch ohne Erfolg.
Erst ein neuer Techniker, der im Januar kam, hat das Problem gelöst. Neue Leitungen wurden verlegt, das falsche Modem ausgewechselt. Jetzt schien alles in Ordnung zu sein.
Leider nicht, denn Sie haben versucht, viel zu hohe Rechnungen abzubuchen. Auf unsere Nachfrage, wie sich die Rechnungen zusammensetzen, warteten wir bis heute. Viele Anrufe über Stunden liefen ins Leere. Die Lastschriften gingen zurück. Im Februar waren wir der Meinung, alles sei geklärt, und haben die Buchung von 82,82€ eingelöst (für uns war dies der Beitrag für Januar und Februar 2020) Wieder haben wir versucht, telefonisch alles zu klären, aber wieder ohne Erfolg.
Heute haben wir es wieder versucht und erfahren, dass die Anschrift immer noch nicht geändert wurde und wieder die gesamte Post nach Herdecke geschickt wurde.
Nach viel Theater und Beendigung des Gespräches durch die Mitarbeiterin, sie hat einfach aufgelegt, hat sie uns endlich die Rechnungen für Januar, Februar und März per Mail zukommen lassen. Diese haben wir geprüft und den ausstehenden Betrag in Höhe von 58,74€ an Sie überwiesen.
Die Mahnung vom 03.04.2020 ist gegenstandslos und ging natürlich auch, wie alle anderen Rechnungen, an die falsche Adresse.
Rechnung v. 09.01.2020 - hier haben wir den digitalen Kabelanschluss v. 02.01.20-31.01.20 abgezogen, weil wir ihn nicht hatten. Ebenso die Gebühr von 33,60€ als Umzugsgebühr. Diese entsteht nicht beim Wechsel in einen höherwertigen Vertrag, so wie mehrfach vom Kundendienst bestätigt. Also ergibt sich ein Betrag von 47,82€ + MWST.
In der Rechnung Januar v. 15.01.2020 wurde der digitale Kabelanschluss nur zum Teil erstattet.
Rechnung v. 11.02.2020 - hier wurden 40,00 € für das Modem berechnet, was längst zurück ist. Der Rechnungsbetrag reduziert sich somit auf 35,98€ + MWST.
Rechnung v. 11.03.2020 - hier haben wir die Mahnkosten und den angeblich nicht zurückerhaltenen Receiver (bei Ihnen zugestellt am 09.04.2020) abgezogen, bleibt somit ein Betrag von 35,15€ + MWST übrig.
Bitte um schriftliche Bestätigung an unsere neue Anschrift: Krähenweg 22 in 47475 Kamp-Lintfort.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit Unitymedia?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-05-2020 um 20:37 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Inkompetentes Personal und sehr schlechtes Kommunikationsmanagement. Kein Mitarbeiter war mit der Sache richtig vertraut, jedes Telefonat endete in einem Desaster, da jeder Mitarbeiter einen schnell loswerden wollte und das Problem gar nicht sah. Oftmals wurde das Gespräch durch Auflegen des Mitarbeiters beendet, so dass sich diese Problematik (eine einfache Adressenänderung) über ein halbes Jahr hinzog. Wir hoffen, daß nun endlich das Problem gelöst ist.

1
Unitymedia
Zufriedenheitsindex: 37.4/100

Problem mit Unitymedia?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.