verbindlicher Buchungsauftrag wurde nicht ausgeführt

  • Noch offen
  • 15 Jan 2023
  • #458206
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Ich habe am 04.01.2023 um ca. 22 Uhr über urlaubspiraten.de einen verbindlichen Buchungsauftrag über eine 10-tägige Reise in die Dominikanische Republik erteilt.
Am 05.01.2023 habe ich eine kurze Email mit anschließendem Anruf erhalten, dass sich der Reisepreis erhöht (um ca. 300€) hat und für mich ein vergleichbares Angebot gesucht wird. Da das auf die Schnelle wohl nicht möglich war, haben wir das Telefonat beendet. Die Dame am Telefon sagt mir zu, mir in Kürze eine Email mit Angebotsvorschlägen zu schicken. Anschließend würde sie mich telefonisch kontaktieren. Eine Kontaktaufnahme erfolgte an diesem Tag nicht mehr. Abends habe ich dann per Email um die Zusendung der Alternativangebote gebeten. Da bisher keinerlei Kontaktaufnahme von Seiten urlaubspiraten.de mehr erfolgt ist, habe ich am 08.01.2023 morgens erneut um Angebote gebeten. Gegen Mittag wurde ich dann per Email von lastminute.de kontaktiert. Hier wurde mir ein ca. 600€ teureres Angebot vorgeschlagen. Zudem wurden mir 300€ Cashback zugesagt.
Hierauf habe ich geantwortet, dass ich das Angebot nicht buchen werde, da die Preisdifferenz trotz Cashback noch deutlich zu hoch für mich sei. Zumal mir bei der ersten telefonischen Kontaktaufnahme seitens urlaubspiraten. de als der Reisepreis lediglich 300€ teurer war, kein Cashback angeboten wurde. Zu diesem Zeitpunkt hätte die Preisdifferenz problemlos ausgeglichen werden können. Dadurch, dass seitens urlaubspraten.de tagelang nichts unternommen wurde, kommt es mir nun so vor, als sei dies absichtlich gemacht worden, um mir einen teureren Reisepreis zu verkaufen.
Weiter habe ich dann am 09.01.2023 nach Rabattmöglichkeiten für lastminute.de gesucht und einen weiteren 300€ Gutschein (Rabattcode 300URLAUB) gefunden. Leider konnte mir dieser seitens lastminute.de nicht gewährt werden.
Ich habe dann erneut darum gebeten, ob nicht urlaubspiraten mit einem Rabatt oder Gutscheincode einspringen könnte, um den Reisepreis annähernd an den Preis meiner Buchung weiter zu senken. Leider gab es hierauf wieder keine Reaktion.
Am 12.01.2023 habe ich dann erneut Kontakt zu urlaubspiraten.de und zu lastminute.de bzgl. meiner Reise per Email aufgenommen. Außer einer oberflächlichen Standardemail am selben Nachmittag, worin das Problem weder verstanden noch behandelt wurde habe ich keine hilfreiche Info erhalten.
Am 13.01.2023 habe ich morgens dann erneut mein Problem ausführlich per Email urlaubspiraten.de sowie lastminute.de dargelegt.
Wie erwartet habe ich seither keine weitere Info erhalten.
Ich bin wirklich sehr entsetzt, dass ich hier im Glauben gelassen wurde, dass urlaubspiraten.de gewillt sind mir ein vergleichbares Angebot zu suchen. Stattdessen wird das Anliegen ausgesessen. Und dass der Reisepreis weiter steigen würde war sogar mir als Laie klar.
Ich hoffe, dass sich nun auf diesem Weg jemand ernsthaft mit meinem Anliegen beschäftigt.
Diese oberflächlichen Standart-E-mails helfen definitiv nicht weiter.

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15-01-2023 um 11:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Urlaubspiraten weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-01-2023 um 09:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Urlaubspiraten weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-01-2023 um 09:46 Uhr


Ahoi ******,

zunächst möchten wir uns bei dir entschuldigen, dass es zu Problemen beim Buchungsabschluss gekommen ist. Wir glauben, dass der Start in den Urlaub spätestens bei einer reibungslosen Buchung beginnen sollte.

Wie wir, von den Urlaubspiraten, gestern mit dir per E-Mail besprochen, haben wir keine E-Mails von dir erhalten und somit bis zur Reklamation leider nichts von deiner Situation gewusst. Ferner haben wir als Deal-Empfehlungsplattform keinerlei Einsicht in Buchungen, Buchungsaufträgen oder Sonstigem – Pauschalreisen werden von unserem Reisepartner weg.de zur Verfügung gestellt, welcher als Reisevermittler fungiert und sich damit auch um alle Belange rund um die Reise kümmert.

Ein verbindlicher Buchungsauftrages darf bedauerlicherweise nicht mit einer verbindlichen Buchungsbestätigung verwechselt werden. Der verbindliche Buchungsauftrag bedeutet, dass du als Kundin die Buchung verbindlich in Auftrag gibst und nicht mehr davon zurücktreten kannst, zumindest nicht kostenfrei. In seltenen Fällen kann ein Buchungsauftrag aus unterschiedlichsten Gründen nicht bestätigt werden, in diesem Fall kam die Rückmeldung vom Reiseveranstalter, dass ein oder mehrere Leistungen nicht mehr verfügbar seien.

Das Special Service Team unserer Reisepartners weg.de setzt sich nun mit dir in Verbindung, um eine Lösung für deine Situation zu finden. Solltest du in den nächsten 24 Stunden nichts hören, wende dich bitte unter info@urlaubspiraten.de direkt an uns.

Piratige Grüße,
Dein Urlaubspiraten-Team

13-02-2023 um 12:08 Uhr


Bisher konnte mir kein vergleichbares Angebot gemacht werden.
Es ist momentan so, dass ich Alternativvorschläge bringe und lediglich seitens urlaubspiraten.weg.de die Antwort bekomme...es ist zu teuer, immernoch zu teuer.
Es besteht keinerlei Interesse seitens Urlaubspiraten.weg.de etwas zu lösen. Nach wie vor wird das Problem ausgesessen bzw. ignoriert.
Ich kann jedem anderen empfehlen, nicht zu glauben, dass urlaubspiraten.weg.de interessiert daran ist, bei einem Preisanstieg ein "besseres" Angebot herauszusuchen. Es wird einfach nichts gemacht.
Man ist besser beraten, sich umgehend selbst um ein Alternativangebot zu kümmern.

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Urlaubspiraten
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„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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