Überteuerte Rechnung

  • Ungelöst
  • 21 Jan 2023
  • #460045
  • 225
Anzeige

Mit Vaillant habe ich für die Gastherme eine WartungPREMIUM-Vereinbarung abgeschlossen. Im August 2022 wurde die Wartung durchgeführt. Im September habe ich Wasseraustritt an der Therme bemerkt. Ursache war ein außen total verkalktes Warmwasser-Überdruckventil und ein abgerissener Kondensat-Ablaufschlauch.
Der Kundendiest-Techniker kam nach 7 Tagen, nachdem ich bei Vaillant den Schaden gemeldet und den Kundendienst angefordert habe.
Der Austausch des Überdruckventils war in 1/4 Stunde erledigt. Leider hatte der Techniker kein Ersatz für die abgerissene Tülle dabei. Die telefonische Bestellung dauerte 1/4 Stunde. Aufgeschrieben wurde 3/4 Stunde Arbeitszeit.
2 Tage später wurde dann die beschädigte Tülle ersetzt.
Für den Aufwand von effektiv 3/4 Stunde Arbeit wurde mir 370,87 € in Rechnung gestellt, letztlich für die Nachbesserung der mangelhaft ausgeführten Wartungsarbeit. An die Vereinbarung im Wartungsvertrag fühlt sich Vaillant auch nicht gebunden, statt für die vereinbarte Service-Pauschale von 73,11 € sind für die Nachbesserung 90,76 € fällig.
Für die Nachbesserung einer mangelhaft ausgeführten Wartung 370 € in Rechnun zu stelle ist Wucher!

Teilen

Ärger mit Vaillant?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-02-2023 um 09:48 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

schlampig, Nachbesserung wurde zu überhöten Preisen in Rechnung gestellt.

1
Vaillant
Zufriedenheitsindex: 27/100

Problem mit Vaillant?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.